![]() |
AW: Wie viel Cent sind wir noch vom Kollaps entfernt?
Ich tanke SuperPlus und finde es gerade witzig, dass Super bei vielen Tanken den gleichen Preis hat und damit SuperPlus eher runter zieht. Das war hier schon über 1,70 €
Aber ich fahr nur 4000 km im Jahr mit dem Auto... Dachte es geht um den Spritpreis an der Tanke, bin mir nach den letzten Posts aber nicht mehr sicher. Egal, notfalls ein berüchtigtes OT im OT. |
@Satty67: ich bin auch SuperPlus-Tanker aber ich hab eher den Eindruck das Super+ den Preis von Super nach oben zieht statt umgekehrt.
4000 km im Jahr finde ich toll, bei mir sind es je nach Kraftstoffpreis über 20000. Aber für die Umwelt hat zumindest bei mir der Preis für was gutes gesorgt. So fahre ich eben nur noch rund 20000 im Jahr anstelle 30000 und mehr. Für die restlichen Wirtschaftszweige ist es allerdings nicht so toll da ich nicht mehr so oft irgendwo hin fahre um mir etwas anzuschauen. |
Zitat:
|
Grob überschagen verbraucht unsere Firma rund 100.000 Ltr. Diesel im Monat. Da ist das auch nicht mehr witzig und der Kraftstoffpreis kann schnell Existenz bedrohend werden.
Zitat:
|
OT:
Zitat:
![]() /OT. Wir tanken Diesel, da meine Frau früher jeden Tag 75 km zur Arbeit gefahren ist. Mittlerweile (wg. Kinder usw.) hat sie sich auch was neues gesucht und fährt nur noch 5 km. Den Diesel haben wir aber immer noch, weil zu alt und kein Geld für was neues, d.h. wir hängen da noch bestimmt 5 Jahre dran fest. Darum macht mit mehr sorgen, was man so in letzter Zeit bzgl. Diesel aus EU-Kreisen hört. |
@WladiD..
... das Ziel ist 2,50 € pro Liter und die werden es durchsetzen. :x ist nur eine Frage der Zeit.! |
Zitat:
|
Mindestbesteuerungen .... Meint ihr das merken wir überhaupt?
(in den Ländern, wo man eh schon darüber ist, sollte sich dann nix ändern) |
Zitat:
Aber als ich das mit halbem Ohr letzte Woche in den Nachrichten hörte, klang das so (überspitzt gesagt) als würd das schon morgen kommen und alle Betroffenen laufen Sturm... Zitat:
(B=D hats zwar letztes Jahr schonmal fast gegeben, dass lag aber an den Martkpreisen) Gemein ist das ja daher, da man für ein Dieselauto ja mehr Steuern bezahlen muss und es auch teurer ist. Und da muss man dann schon mehr als 20 Tsd. km oder mehr im Jahr fahren, um das wieder rauszuholen. Früher lag die magische Grenze galub ich schon bei 15 Tsd. km. |
Zitat:
Zitat:
(Deshalb will die DE-Autoindustrie ja E10 damit's mit dem Flottenverbrauch "schöner" Aussieht. Also beim nächsten Auto auf C02-Ausstoß achten damit du 2020 keine böse "Überraschung" erlebst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr. |