![]() |
AW: Problem bei case // Problem bei Komponenten löschen
Viele Vielen Dank.
Funktioniert zwar noch nicht so, wie ich mir es vorstelle, aber es nimmt Formen an. Bisher habe ich nur getestet. Mein eigentliches Ziel ist folgendes, ich lasse mir alle Mitarbeiter (Name, Vorname, Abteilung, Bild) in die CheckListBox schreiben. Von den gecheckten Items (Mitarbeitern) lasse ich mir anschließend Mitarbeiterausweise (Frames, auf dem Bild, Labels für Kontaktdaten, vermerkt sind) ausdrucken. Ist ja eigentlich schon "fast" :D fertig Die AdsQuery hab ich schon erstellt und den benötigten SQL geschrieben. Jetzte muss ich nur noch hinbekommen, dass er für jedes neu erstellte Frame, einen Datensatz weiterspringt, momentan wird nur ein und der selbe Mitarbeiter angezeigt. |
Ok, alles klar :-)
Der Weg ein Formuar anzuzeigen und auszudrucken, ist eigentlich nicht ganz optimal. Grundsätzlich kann man das besser über ein Report-Tool lösen, das also quasi ein Dokument mit Texten und Bildern erzeugt. Aber mach das ruhig erst mal so fertig. Hauptsache, Du gehst die Sache strukturiert an. Dann wird das auch ... ;-) |
das mit den Report-Tools ist mir bewusst (z.B. Crystal Reports) aber ist denk ich mal ne gute Aufgabe für einen Newbie :)
Angenehmen Abend noch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr. |