![]() |
AW: Na, schon Delphi XE gekauft?
Weil es sinnvoll ist! Wenn man schon vorsichtig mit den guten Features anderer Sprachen ist, braucht man auch die schlechten nicht unreflektiert übernemen!
|
Das wäre doch das Megafeature schlechthin und dann könnte man behaupten
"Programmiert mit Delphi, denn wir halten uns als Einzige ans einstmals getroffene Konventionen, wie z.B. daran, was man sich damals mit dem Integer-Typen gedacht hat." Das wäre auch in Bezug auf die angeblich so hochgepriesene Abwärtskompatibilität angebracht. |
Zitat:
Sherlock |
Rave Reports 9.0???
Die Nevrona-Seite ist aber immer noch tot und bei Version 8.0.... Naja, einzig der Zugriff auf ältere Versionen macht das XE für mich interessant. Grüße Mikhal |
Das ist doch ein Feature, für die treuen Delphikäufer, die schon alle Altversionen besitzen ...
|
Zitat:
- Alle binär gespeicherten Dateien mit einem integer - Alle API-Aufrufe die einen Integer-Datentyp erwarten (und da es C/C++ bei 4 Byte größe lässt) - Alle Netzwerkprotokolle die 4-Byte für Zahlen vorsehen Was für Code würde denn nicht mehr funtionieren wenn man Integer = 4 Byte unter 64-Bit macht? - Jeder Code der Pointer in Integer-Variablen speichert. Zitat:
|
Zitat:
|
@mikhal: Dazu kannst du dir gerne mal den Raupkopierer-Thread raussuchen (finde ihn nur grade nicht mehr), also den wo es um das Delphi 2010 ging, welche svor kurzen auch mit dieser Option verkauft wurde.
Im Grunde kannst du dir D2009 und D2010 sparen, denn dem Gegenüber ist Delphi XE natürlich besser, aber vorallem das alte D2007 und das coolte Delphi 7 sind ganz praktisch. - D7 war einfach cool und es ist die letzte Version mit der alten "kleinen" IDE - D2007 ist die letzte Ansi-Version der neuen Delphis, also gut für ältere Projekte, welche man nicht unicodetauglich machen will/kann. Aber wenn du diese Versionen schon hast, dann isses natürlich eher unwichtig. Zitat:
Und wenn man das nicht beachtet hatte, dann gibt es eben Probleme. Jetzt hab ich aber z.B. dieses beachtet und wenn der Integer nun einfriert, dann bekomme ich Probleme, obwohl ich alles richtig gemacht hatte. |
Zitat:
|
Es muss/wird natürlich eine neue Version der RTL geben
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr. |