![]() |
Re: dBase-Datenbanken mit Topaz-Erweiterung
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So funktioniert es mit BDE und Foxpro:
Delphi-Quellcode:
q.e.d.
procedure TForm4.BitBtn1Click(Sender: TObject);
begin table3.TableName := 'Pfad\test.dbf'; table3.TableType := ttFoxPro; table3.Active := true; table3.Append; table3.FieldByName('test1').AsString := '20.05.2010 15:31:34'; table3.FieldByName('test2').asfloat := 40318.6469213; table3.FieldByName('test3').AsFloat := 123.626; table3.Post; end; |
ähm... weißt Du, was pushen ist? und auch, dass dieses hier unerwünscht ist? :warn:
Bitte editiere Deinen letzten Post, wenn dieser nicht mindestens 24 Stunden alt ist. Danke! |
Zitat:
Es macht m.E. keinen Sinn, Wissensstände die sich im Laufe des Tages weiter entwickelt haben, in einem Post zusammenzufassen, vor allem wenn ich nicht weiss ob der Empfänger die Information bereits abgerufen und diese weiter ver wendet hat. Ich war zudem der Meinung, dass es in diesem Fall didaktisch sinnvoller ist den Empfänger der Information schrittweise an die Lösung seines Problems heranzuführen, damit er sich auch selbst mit dem Thema auseinandersetzt. Zitat:
Zitat:
kann. Anders ist es einfach weg. Meine Einstellung hat auch etwas mit meinem Beruf zu tun, bei dem ich es mich nervt, wenn nach ein paar Tagen die Information einfach abgeändert da steht. Ich nehme den Hinweis zur Kenntnis und werde dies beim nächsten Post berücksichtigen. |
Diese Regel ist nunmal ein Teil unserer Forenregeln und hat sich bewährt.
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Das ist schon einmal der erste Schritt.
procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject);
begin //TzDbf2.TableName := 'Pfad\test.dbf'; TzDbf2.DbfFileName := 'Pfad\test.dbf'; //TzDbf2.TableType := ttFoxPro; TzDbf2.Active := true; TzDbf2.Append; TzDbf2.FieldByName('name').AsString := '20.05.2010 15:31:34'; TzDbf2.FieldByName('age').asfloat := 40318.6469213; TzDbf2.FieldByName('amount').AsFloat := 123.626; TzDbf2.Post; end; Aber noch bestehen grafische, feste Komponenten (TTzDbf, TDataSource). Diese müssen noch durch Quellcode ersetzt werden. Die Spalten der dBase-Datei sollen ja zur Laufzeit aus den Einträgen einer ini-Datei erstellt werden. Anschließend soll dann mit diesen dynamisch generierten Spalten gearbeitet werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr. |