![]() |
Re: My little Steganosaur
Gut, das waren jetzt die Möglichkeiten, die ich hätte. Mein Webspace liegt ja auch auf einem Server, über dem ich keine Kontrolle habe.
|
Herzlichen Glückwunsch an den schlaflosen Luckie!
Den Steganographie-Krempel (in ein Bild Text/Sonstwas reinverschlüsseln) gab es - für Turbo-Pascal - schon im letzten Jahrtausend. Soweit ich mich noch erinnern kann, war es ein Programm, das über die Kommandozeile gesteuert wurde. Supergut an Luckies Streamverrenkungen finde ich seine Verrenkungen für Streams und seine Absicht, den Steganograhie-Krempel mal wieder neu zu erfinden. Für Steganographie gibt es mehr als genug Sachen bei Torries. R/Echt kleinlaut muß ich allerdings zugeben, daß mir das Mitlesen hier in der DP sehr viele Erkentnisse beschert hat. Super 1A Prima Forum! Vielen Dank an die Mitleser. |
Zitat:
Zitat:
|
Hat schonmal jemand was in der Bilddatei versteckt und dann mit Photoshop und einem Filter mal die Datei angesehen. Man sieht sehrwohl dass da was versteckt ist drin! Man sieht naemlich Schatten! Aber schoenes Programm!
|
Ich habe auf meinem Rechner mehrere hundert Bilddateien. Willst du die alle durch Photoshop jagen? Das Problem ist ja, du weißt nicht, wo du suchen sollst. Aber selbst, wenn du was findest, hast du noch ein Problem, wenn es verschlüsselt ist. Die Steganographie soll auch keine Verschlüsselung ersetzen, sondern es ist ein zusätzliches Mittel.
|
Du hast meinen Punkt nicht verstanden. Es geht mir nicht darum dass ich was entschluesseln will. Es geht darum, wenn man weis dass was da ist ist es ein leichtes dein Leben verdammt scheisse werden zu lassen wenn jemand weis dass da drin ist was du verbergen willst (nur um mit deiner Story weiter dran zu bleiben dass dein Leben in Gefahr sein sollte 8-) )
|
Nun gut, aber da ist ja noch das Hindernis der Verschlüsselung. Und wenn die Daten IN der Datei versteckt sind, dann musst du erst mal die Bytes finden, die da nicht hingehören.
aber wie man es richtig macht sagt uns mal wieder Hagen: ![]() und hier: ![]() |
Den sehr zuverlässigen "Trick" zum Entschlüsseln wirklich geheimer Daten hat vor Jahrzehnten schon die Mafia erfunden.
Man droht dem Verschlüsseler nicht mit dem Tod oder Folter, sondern man "kennt" einfach nur seine intimsten Freunde/Familienangehörigen. Wer eine Tochter oder einen Sohn hat, knickt dann recht schnell ein. Dem Verschlüsseler muß man eigentlich überhaupt nicht drohen. Man zeigt ihm nur ein recht neues Bild/Video seiner Liebsten. Daher ist die Einstellungspolitik von Geheimdiensten (Bond, James Bond) gut nachvollziehbar. Verschlüsselung von "geheimen" Daten können nur Singles leisten, deren Eltern bereits tot sind. |
Meine Güte, jetzt nimm das doch nicht so bierernst.
|
Zitat:
Wenn ich Daten aus D rauschmuggeln möchte, kauf ich mir einen Hama-Pico, der in den Mund hinter die Plomben passt. Den Namen Deiner Tochter/Deines Sohns kenne ich nicht, interessiert mich auch nicht. Könnte ich den Namen Deines Nachwuches eventuell ergoogeln? Junge Junge Junge! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr. |