![]() |
Re: Quelltext in Quelltext setzten
Zitat:
|
Nein, ein Hash ist (quasi-) unidirektional, bzw. injektiv - und das ganz bewusst. Du kommst von einem Hash nicht mehr mit einem einfachen mathematischen Verfahren zurück zur Message. Das ist der ganze Sinn und Zweck von Hashes, und sie sind ganz gut darin ;).
|
@fatalerror "Ja du irrst" Man kann nicht immer Recht haben^^
@Medium :wiejetzt: Aber wenn ich den richtigen Schlüssel habe kann ich den richtigen String doch bekommen, :gruebel: nicht? |
Zitat:
|
Zitat:
Soll jetzt natürlich keine Anregung sein, das ganze noch so zu verhashen, dass du nix mehr rauskiegst. |
@implementation
Ich hatte niemals vor etwas zu verhashen,die Sache war die,dass man über das auslesen des Codes,die "Heimlichtuerei" sich auch sparen hätte können.Ich habe dann fälschlicherweise gedacht,das ich meinen String in einen Hash verwandeln könnte und somit das auslesen mit einem Hex-Editor verhindern lassen könnte. Aber eins verstehe ich nicht,wie willst du mit Notepad,Daten aus der Exe lesen? |
Du kannst eine Exe auch mit Notepad öffnen.
|
Ja aber was will man dann da auslesen?Kommt doch nur:dkji+irgendwelche komische Zeichen!?
|
Dann such doch mal nach Teilen Deiner Konstanten.
|
Ich verstehe nur Bahnhof und kannst du uns mal genau erklären was dein Programm macht...
Zitat:
Und auch nur du den Quelltext lesen oder bearbeiten kannst ? Speicher den Quelltext doch einfach auf nem USB Stick (unverlierbar anbringen), dort wäre er auch schon ganz gut geschützt. Ich versteh einfach den Mechanismus nicht wozu das gut sein soll. ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |