![]() |
Re: Euer 1. Computer
Zitat:
wenn du Windows 1.0 genommen hättest ... da paßte das Setup komplett auf eine Diskette und über die Hälfte war immernoch frei :lol: (OK, wie groß das nötige DOS war, wieß ich nicht, aber vermutlich paßte das da auch noch gleich mit drauf) Aber notfalls konnte man Win 3.1 noch absprecken und dann benötigte man nur 7 MB an Festplatte dafür ... das soll ein Windows 7 mal nachmachen. Zitat:
|
Zitat:
Edit: Ordograffih |
Ich glaube, wir kommen langsam vom Thema ab.
|
Meinen ersten PC bekam ich mit 6 und es war ein Desktop PC (also flaches Gehäuse) mit nem 25 MHz Prozessor und Win 3.1 drauf. Die restlichen Daten weiß ich nicht mehr, waren mir damals noch nicht wichtig genug :mrgreen:
Das beste an dem Rechner war ein externes CD Laufwerk, das am LPT Port dran hing (der (Nadel)Drucker hing am CD Laufwerk dran :P ). Da konnte ich dann Star Wars Rebel Assault damit spielen. Waren das noch Zeiten :-D Gruß, Sven |
Zitat:
Der TE ist von euch eh grad geblockt und ein Thread über den 1. Computer kommt ca. alle 6 Monate. |
Zitat:
Commander Keen läuft ja noch in der DOSBOX, müsste man echt mal wieder auspacken. :D |
Die erste Kiste an der ich selbst saß war von Pappa. Ich weiss leider nicht mehr was das für eine war :( Grüner Bildschirm, und neben diesem waren zwei 5.25" FDDs verbaut - evtl. kann mich da mal jemand aufklären! Da war hauptsächlich PacMan und so ein "Schieß über Berge und triff den anderen"-Spiel angesagt.
Aktiv erinnere ich mich auch noch an den spannenden Einbau des brandneuen 368DX40 Mainboards im Austausch an einen 286er. Am 386er fing ich dann richtig an, später mit QBASIC und so. WordStar 4 hab ich damals schon benutzt um so eine Art Blog zu schreiben! Natürlich reines Offline-Blog nur für mich zum später mal nachlesen - die Daten sind schon lang verschollen :cry:. Mein erster echt eigener war dann ein Pentium I 90MHz - alter war ich stolz! Als kleiner armer Schüler über Jahre 1000DM gespart, die dann von der Sparkasse holen war ein Gefühl! Ein kurzes leider, das ging am selben Tag an den Händler :stupid:. |
Zitat:
![]() |
Der erste Rechner, wenn man ihn so bezeichnen möchte war ein DDR-Personal-Bastel-PC
![]() Technische Daten: Festplatte: keine Graphikkarte: keine RAM: 64kByte ... Der zweite war ein Amiga 500 und der dritte ein 386ziger mit einer 40MByte Festplatte die so laut wie ein Flugzeugtriebwerk und so gross wie ein CD-Rom-Laufwerk war. Natürlich mit MS-Dos 5.x & Windows 3.1. Die besten Spiele konnte man im ![]() ![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr. |