![]() |
Re: Guter PHP Editor?
NetBeans ist ein kostenloses Multi-Talent. Das ist für PHP genau so gut geeignet wie für HTML, CSS und JS (und sicher andere Dinge).
Unbekannte CSS-Eigenschaften werden hervorgehoben und fehlende HTML-Tags. JavaScript wird auch per Codevervollständigung erleichtert (document. <= Popup) etc. Teste es einfach mal. Edit: ![]() |
Das klingt super. Danke für den Tipp.
|
Ich habe meinen Beitrag gerade noch editiert. Schaue dir den Link mit den Screenshots mal an. Wenn es dir dann immer noch nicht gefällt, kann ich dir auch nicht helfen. *g*
Edit: Ist teste gleich mal die 6.9M1. Ich nutze aktuell die 6.5er |
Ist eigentlich Delphi for PHP auch so was?
|
Das ist was anderes, soweit ich weiß. Da kannst du meines Wissens auch Buttons nutzen, per Doppelklick Ereignisse verwenden (wie in Delphi) und die werden dann mit PHP und JavaScript übersetzt (WYSIWYG).
Vielleicht liege ich aber auch falsch. |
Angeregt von diesem Thread hab ich mir jetzt auch mal NetBeans angeschaut :mrgreen:
Allerdings habe ich den Eindruck, dass der alle PHP-Files lokal auf dem PC braucht? Ich will diese aber auf dem Server belassen! Ist das möglich? |
@Dominik: warum willst du Remote arbeiten? Lokal hast du ne isolierte Umgebung mit Web- und DB-Server, und schneller ist es ausserdem. Und als ob das nicht genug waere, lokales Debugging ist schneller eingerichtet als Remote-Debugging ;)
Hier nochmal fuers Protokoll das Setup, mit dem ich seit Monaten gut fahre:
Kurze Hinweise:
Sobald die ganzen Dinge konfiguriert sind, kann man auch richtig debuggen - mit Breakpoints, Watches, und allem was beim Debugging Spass macht. Keine haesslichen "echo $foo" mehr :) Greetz alcaeus |
Jetzt habe ich es installiert, aber an meiner Homepage ist nichts zu tun. :?
|
Zitat:
|
@OldGrumpy: nP - ich hab mich lange genug mit Xdebug und den Apache-Crashes rumgeaertert, dass ich das Wissen gerne weitergebe. Fuer richtige Entwickler geht doch nichts ueber nen guten Debugger, oder? ;)
Greetz alcaeus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |