![]() |
Re: Delphiversion für Privatpersonen
Das wird eine missbräuchliche Verwendung nicht gutheissen heisst ja nicht, dass wir den "Kleinprogrammieren" entgegenkommende Preisgestaltung nicht begrüssen würden.
|
Also eine aktuelle TDE Version (nicht 2009, sondern gleich zur 2010 ;) ) würde mir auch schmecken. Die TDE 2006 hat mir die "Angst" vor der neuen IDE genommen, was letztlich zum Kauf von Delphi 2007 prof. geführt hat.
Die Studentenversion ist die D2009 Enterprise für 290 € (die einzige?)... das ist nicht wirklich günstig für einen Schüler oder Studenten. Schlagt mich für meine Vorurteile, aber das wird nicht wirklich oft gekauft werden... und trotzdem wird nicht auf eine installierte Programmiersprache verzichtet (Raubkopie oder die inzw. guten VS Express Versionen) |
Zitat:
Wenn ich wüsste, dass Du dafür richtig einen auf den Ar... bekommst, würde ich mir die Mühe machen, und Dich irgendwo ansch.....! So eine Einstellung ist echt das Allerletzte! Aber leider wird bei soetwas ja immer ein Auge zugedrückt... [/OT] |
Zitat:
Wenn Code Gear keine neuen Entwickler will, dann sollen sie bitte in Ruhe sterben. Einem Anfänger würde ich Delphi so nicht mehr empfehlen. Vielleicht bewegt sich ja jetzt einwenig bei Lazarus. Denn die können noch ein wenig Hilfe gebrauchen. |
Zitat:
|
Es braucht einfach eine Einsteigerversion für 50-100€. Sonst kommt Emba nie aus der Todesspirale raus. Ausserdem eine kostenlose Version, wo z.b. die Sourcen und das DB-Zeugs fehlt.
Aber ich glaube, die sind zur Zeit marketingmässig total verbohrt... |
Zitat:
|
[OT]
Zitat:
[/OT] Zitat:
|
Hallo
Zitat:
Wie kommst du denn darauf ? OK, ich arbeite mit SharpDevelop, aber das hat mit der IDE doch nichts zu tun (?) </OT> Heiko |
C# ist im Gegensatz zu Delphi keine Hybridsprache sondern rein objektorientiert und Vererbung ist eine der Grundprinzipien einer OOP-Sprache.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr. |