Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Wo Delphi 2010 bestellen? (https://www.delphipraxis.net/138664-wo-delphi-2010-bestellen.html)

Roaster 25. Aug 2009 15:46

Re: Wo Delphi 2010 bestellen?

Zitat:

Zitat von mirage228
was spräche dagegeben es direkt im Embarcadero Online Shop zu bestellen bzw. herunterzuladen? ... Da muss man ja nur die 399$ + 15% Zoll(oder MWst.?) zahlen, was bei dem jetzigen Dollarkurs immer noch bedeutend weniger als 475€ Euro ist. Oder ist das Bestellen dort für User aus DE nicht möglich?

Genauso hab's ich gemacht mit D2009, letztes Jahr: Du brauchst auf jeden Fall einen Paypal Account und eine US-Adresse, denke mal, dass dorthin aber rein gar nichts versendet wird, zumindest hat sich meine Bekannte nicht darüber ausgelassen. Denke weiterhin, dass man sich eine Adresse per Google suchen kann und diese dann mal leicht (modifiziert) eintippen könnte - reine Spekulation.

Was in jedem Fall noch notwendig sein wird, ist, dass du über einen US Proxy Server auf den CG Shop gehen musst, um diese hirnverbrannte Beschränkung des Shops zu umgehen, der 'Besucher' aus DE nicht zulässt, wohl aus bekannten, preislichen, Gründen.

Wie gesagt, so hat's noch letztes Jahr funktioniert und ich denke es wird dieses Jahr auch wieder so gehen. Ich werde in keinem Fall diese 475 EUR zahlen, wenn ich das gleiche Produkt für weniger haben kann. Support gibt's ohnehin nicht von den diversen Resellern.

Die Einfuhrumsatzsteuer von 19% ist natürlich nochmals ein anderes Thema, über das ich mich hier nicht auslassen kann oder werde 8).

rwachtel 25. Aug 2009 16:04

Na, dann kann man doch auch direkt aus Kanada bestellen - dann wird es nochmal günstiger... ;)

Mithrandir 25. Aug 2009 18:31

Zitat:

Zitat von GHorn
@ Daniel G: Wenn SIE so lange warten kann... Wäre sehr nett von Dir, weil
es mich doch auch sehr interessiert.

Also, bin da mal vorbei gefahren. Ich hab nix gefunden, nur eine leerstehende Gewerbefläche, die zum Verkauf angeboten wird. Ich hab aber auch die Hausnummer 16 nicht wirklich finden können.

Aber vielleicht den Grund für den Bankrott: 100 Meter neben der leerstehenden Fläche ist ein Bordell. :mrgreen:

OG Karotte 25. Aug 2009 18:41

Wenn ich mich recht entsinne, dann müßte das ein mehrstöckiges Gebäude sein, denn da stand mal was von 6.OG :gruebel: in der Adresse.

Die Muhkuh 25. Aug 2009 18:44

Zitat:

Zitat von Daniel G
Aber vielleicht den Grund für den Bankrott: 100 Meter neben der leerstehenden Fläche ist ein Bordell. :mrgreen:

Warum denn? Da sind doch sicher viele IT-Kellerkinder, die nach dem Nümmerchen noch fix was neues kaufen wollen. :mrgreen:

Daniel 25. Aug 2009 18:50

Kommen wir vielleicht wieder zum Thema zurück ... ;-)

OldGrumpy 25. Aug 2009 20:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also der Avatar von Daniel erinnert mich seit kurzem immer fatal an die neue Werbekampagne von RTL2 :D

GHorn 26. Aug 2009 09:24

Zitat:

Also, bin da mal vorbei gefahren. Ich hab nix gefunden, nur eine leerstehende Gewerbefläche, die zum Verkauf angeboten wird. Ich hab aber auch die Hausnummer 16 nicht wirklich finden können.
Hi,

ich bin vor einigen Jahren auch mal dran vorbei gegangen. Wenn ich mich recht erinnere
war es ein weißes Büro- und Geschäftshaus. BO hatte seine Büros ganz oben (6. OG).

Die Site von BO scheint wieder online zu sein. Was mir auffiel:
- die Geschäftsstelle Frankfurt wird nicht mehr gelistet
- Klickt man auf "Software Shop" landet man bei SEDO.

Sieht so aus, als ob man bei BO - zumindest zur Zeit - keine SW kaufen kann ????
Die Firma gibt's aber noch / wieder.

Gruß
Gerald

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.
Seite 4 von 4   « Erste     234