![]() |
Re: AnyDAC oder UniDAC?
Zitat:
|
Zitat:
|
und deshlab muss man es "vorab zerteilen" :zwinker:
|
Hi,
ich arbeite mit Delphi 2009 und SQLDirect und firebird CS(Fedora Samba) und das läuft sehr gut. Es gibt eine Testversion von SQLDirect mit der man alles ausprobieren kann. Auch als Tester erhält man Support. Mit dem Embedded habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Macht m.E. auch keinen Sinn. Da ist man mit AbsoluteDabase besser bedient. TurboDB ist auch einen Blick wert. Gibt es als zeitlich begrenzte Trial. Ist aber nicht gerade billig. Gruß Alfred |
Zitat:
Zitat:
|
QL
Hi,
Zitat:
habe den nie richtig zum Laufen bekommen. Ich habe aber auch nicht weiter gesucht, da die Servervariante meine Ansprüche voll abdeckt. Zitat:
Für einfache Sachen ist mir der Standard SQL auch zu umständlich. Zum Beispiel ist eine Kopie einer Tabelle mit vielen Feldern und einem Primarykey in Firebird nur über einen create der Tabelle und anschließendem insert der Daten möglich. Gruß Alfred |
Hallo,
Zitat:
Die sind einfach Ihr Geld wert, wenn auch manchmal etwas störrisch bei der Installation der Komponenten. Und wenn DevArt auch noch Komponenten für IBM AS400 anbieten würde, einfach unschlagbar ... Oder hat hier im Forum jemand einen guten Tip für vergleichbare Delphi 2009 Komponenten auf der Basis von IBM 400 ??? Gruß von Question_mark |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
ins Fettnäpfchen getreten, da Database Workbench dies kann und ich dachte das wäre ein Feature von firebird. Auch gibt es einen Trick mit insert, nur der nimmt nicht den Primarykey mit. Zitat:
Buchhalter sind da sehr eigen :) Ich möchte gerne den erstellen Report auch nach einer längeren Zeit wieder herstellen können um z.B. einen Fehler zu suchen. Nur wenn die Daten verändert wurden ist das nur schwer möglich. |
Dazu braucht man aber keine Kopie der Tabelle
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |