![]() |
Re: *NEU*Taskbar Arrange - Buttons der Taskbar beliebig anor
Cool, auch das werd ich mir heute abend ansehen.
|
jetzt hatte ich bei mir erstmal keine fehler mehr, so wie es aussieht läuft alles auch die fehlermeldung beim beenden des programms ist weg...
|
Zitat:
Die Liste ist komplett weiß, keine Streifen kein garnix. |
Zitat:
Chris |
Hm, du hast doch oben geschrieben es nutzt Windows-Schnittstellen. Für was brauchst du da den Explorer?
Wenn du nur die Bildchen von den Buttons rauskopierst könntest du die ja einfach weiß machen wenns kein Explorer gibt. Wenn du da allerdings die Gruppen rausholst wirds etwas schwieriger^^ Vielleicht kannst du ja einfach implizit jedes Programm in ne eigene Gruppe stecken, ich weiß ja nicht wie dein Programm arbeitet. Sich drauf zu verlassen dass sowas un-essentielles wie Explorer läuft ist jedenfalls nicht die sauberste Technik, schon garnicht mit ReadProcessMemory :D |
Also eigentlich wird der Parent von der Taskleiste gesucht (das müsste auch bei dir klappen) und dessen Speicher verarbeitet. Anscheinend unterstützt BB4Win aber nicht die Messages, die ich an die Toolbar sende (und empfange).
Chris |
An was erkennst du denn die Taskleiste? Ich mein da steht ja nicht 'Taskleiste' drauf :D
Die ist auch nur ein Fenster wie jedes andere und das gehört Blackbox.exe, schon daran wirds bei mir scheitern. |
Die Taskbar hole ich so:
Delphi-Quellcode:
Liebe Grüße,
function getTaskbarHWND: HWND;
var ShellTrayWnd: HWnd; ReBarWindow32: HWnd; MSTaskSwWClass: HWnd; begin Result := 0; ShellTrayWnd := FindWindow('Shell_TrayWnd', nil); if ShellTrayWnd <> 0 then begin ReBarWindow32 := FindWindowEx(ShellTrayWnd, 0, 'ReBarWindow32', nil); if ReBarWindow32 <> 0 then begin MSTaskSwWClass := FindWindowEx(ReBarWindow32, 0, 'MSTaskSwWClass', nil); if MSTaskSwWClass <> 0 then Result := FindWindowEx(MSTaskSwWClass, 0, 'ToolbarWindow32', nil); end; end; end; Chris |
Zitat:
Naja, dann muss ich halt weiterhin mit ohne so einem Programm leben^^ MfG, SnuffMaster23 |
Ja, leider :cry:
Naja, ich hab' trotzdem mal eine neue Version veröffentlicht ;) Version 2.1 * Fehler "Falscher Parameter" wurde behoben (trat während des Drag&Drop in der Liste auf) * Hintergrundfarben der Liste vereinheitlicht (Gruppen sind Blau, Tabs sind Grün) * Prozessorauslastung verringert (das Programm ist komplett inaktiv, wenn es in den Tray minimiert ist) * Anzeige der Tabs verändert (markierte Tabs wurden nicht richtig dargestellt) * Auflisten der Tabs deutlich beschleunigt Viele Grüße, Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr. |