![]() |
Re: Probleme beim Bruchrechner mit dem Kürzen!
|
Zitat:
|
Wie sage ich das Delphi, das ist doch hier die Frage!?
|
Hast Du meinen Post gelesen? :roll:
|
[google]kürzen pascal[/google]
|
Hmmm, musste gerade über mich selbst schmunzeln... klar ist der kleinste gem. Teiler immer 1 :lol: , ich hab mich nur beim Funktionsnamen vertippt, sie rechnet ja das richtige aus :mrgreen:
david, vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du einen Screenshot anhängen würdest. Dann wüssten wir, was in den einzelnen Editfeldern steht und was du damit berechnen willst. Die Prozedur KlGemTeiler (eigentlich GrGemTeiler :P) rechnet gibt ja dann den Bruch mit Ganzzahlanteil aus. :zwinker: Gruß, Elko |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal ein Beispiel, wie Brüche kürzen und vereinfachen kann...
Quick & Dirty... :wink: Ich nehm mal an, unsern Treadersteller wird es wohl nix mehr bringen, aber ev. jemand anderes... |
Zitat:
|
![]() |
:wink:
Aber vielleicht bleibt er ja an dem Problem dran, nachdem er es Gestern nicht hinbekommen hat... Zumindest war das damals bei mir noch selbstverständlich, denn man wollte ja was lernen. :stupid: Das Besipiel von mir zeigt auch schön, wie man Berechnungen von der Oberfläche trennt, zumal man warum auch immer er das machen wollte keine 3 Forms braucht um Daten verschieden zu formatieren... Bye Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr. |