![]() |
Re: Verbindung zu Firebird
Ok, morgen geht's weiter. Danke schonmal für eure Hilfe und Geduld!
Gute Nacht .... |
Dann denke hier dran :
Zitat:
|
Hallo,
habe jetzt alles runtergeschmissen was mit Firebird und Interbase zu tun hatte. Die Einzigen gds32.dll von denen ich nix wusste waren im WebserverVerzeichnis. Firebird (Superserver) neu installiert, IBExpert installiert. Verbindung klappt ohne Probleme. Datenbank erstellt. Klappt auch alles :cheers: Was muss ich denn jetzt noch beachten, wenn ich mit Delphi und IBDac drauf zugreife? Muss die gds32.dll dann ins Programmverzeichnis, oder reicht es wenn diese im System32 Verzeichnis liegt? Viele Grüße ... Edit: Zitat:
|
Na siehste, es ist immer wieder dasselbe. :mrgreen: Lasse die GDS32.DLL aber bloß, wo sie jetzt ist ! System32 dürfte ja wohl im Suchpfad liegen.
|
Wenn du deine Anwendung weitergeben willst am Besten das Anwendungsverzeichnis. Ich würde direkt die FB Client-Dll (fbclient.dll) verwenden anstatt die Kompatiobilitäts-Dll ( gds32.dll)
|
Hallo,
zum weitergeben der Anwendung ist es wohl noch etwas zu früh. Sollte aber später so werden. Bis dahin werde ich bestimmt noch mit einigen Fragen nerven :wink: Viele Grüße ... Edit: IBDac Verbindung funzt jetzt auch! |
Zitat:
|
Er verwendet IBDAC da geht es.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr. |