![]() |
Re: INI, Registry, ThaXML-Library was ist sinnvoll
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ich habe es unter Ubuntu mit Wine mal ausgeführt, und ich habe dann wie verrückt gesucht (nagut ... es sind ja nicht so viele Dateien, aber gesucht habe ich schon): Zuerst unter "C:\": Nichts Dann Dok. und Einst.: Auch nichts Und dann auf "C:\Programme": Auch nichts Und dann blieb nur ein Ordner übrig: "C:\Windows" und was sehe ich da: "FENSTER.INI" Ich habe mal ein Screen angehangen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
-> Quellcode ==> Negativ ==> Bedingung nicht erfüllt MfG xZise |
Hallo,
@Luckie: Im Forum der Delphi-Treff wird einem Tut. über INI – Dateien auch Form.Show angegeben siehe: ![]() @Hansa: Ich habe mich seinerzeit an das Beispiel in der Delphi – Hilfe orientiert. In diesem Beispiel wurden die INI – Datei in Form.Create aufgerufen. Rein gefühlsmäßig finde ich diese Variante auch charmanter. Ob das Fenster beim Neuzeichnen die INI – Datei wieder ausliest werde ich mal testen. @zZise: Es geht Hansa darum die Datei zu finden und dann kann er schon ziemlich lang werden, keine Frage. @mkinzler: Das funktioniert aber nicht mit XP – Home. Wie es bei Vista geregelt ist, kann ich nicht sagen, da ich kein Rechner mit Vista besitze. @Hansa, @zZise: Bitte keine persönliche Animositäten, das bringt hier keinen weiter. Meinungen vertreten ist o.k.. Vielleicht könnte man die ganze Informationen mal in ein Tut. einarbeiten und die Vor- und Nachteile ausarbeiten. Ich könnte mir vorstellen, dass das für andere Forum – Besucher ganz informativ wäre. Bis bald Chemiker |
|
Zitat:
Abgesehen davon, dass es dann auch professioneller wirkt :) Ganz einfach wäre das:
Delphi-Quellcode:
So gravierend länger wird es nicht ;)
APath := GetEnvironmentVariable('appdata') + '\MEINORDNER';
APath := ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'MEINORDNER'; Mit Luckies "GetShellFolder" (so hieß die doch?) kannst du sogar noch ein paar Zeichen raushauen ;) ich würde an deiner Stelle einfach das folgendermaßen machen:
MfG xZise |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr. |