![]() |
Re: UT2D - 2D-Shooter mit UTStyle
Du nutzt Canvas.Pixels. Das ist verdammt langsam zum Zugriff auf die Pixel. Schau dir mal die Funktion
![]() |
Der Code stammt noch aus der Zeit, als ich noch meine selbst geschriebene
Sprite Engine benutzt hatte. Aber der tastet nicht den ganzen Bildschirm ab, sondern nur ein paar Fixpunkte um die Spielfigur herum ab. |
da hab ich schon mal von gehört, weiß aber nicht wie und warum ich dieses ScanLine nur für einen einzelnen Pixel anwenden sollte, den ich abfragen möchte.
|
Neue Version Online!
Siehe erster Beitrag! Verbesserungen: - Ducken - Animationen - Eingabe einer Zeitbegrenzung für das Spiel - ... Ob es noch mehr war hab ich vergessen. Prüft es einfach nach ^^ MFG |
Erst mal guten Abend an alle Delphi Fans :dp:
Ich bräuchte ein bisschen Hilfe, da ich nun so langsam mein Spiel näher an seine eigentliche Funktion heranbringen möchte. Und zwar geht es um einen Multiplayer Modus. Ich würde mich freuen, wenn einige von euch mir bei dieser Angelegenheit helfen könnten PS: Neue Version nun mit TBackgroundSprite und ein Bug der animierten Darstellung der Spielfiguren behoben. MFG |
So wieder mal eine Verbesserung:
1.) (Eigentl. schon in der letzten Version) Selbst gezeichneter Tile-BG wurde durch TBackgroundSprite ersetzt --> Lagging = nil ^^ 2.) (Einfache) Partikel 3.) Bitte gibt mal ein paar feedbacks, Verbesserungsvorschläge! 4.) Ich könnte Hilfe mit einem Multiplayer Modus gebrauchen. Hat da jmd. gute Kenntnisse? |
Pschhhht... Es gibt auch eine Edit-Funktion :wink:
|
?? was meinst du damit?
|
Dass Doppelposts innerhalb von 24h hier nicht gerne gesehen werden ;)
Zitat:
MfG xZise |
Ach stimmt hatte nicht gesehen, dass ich das mit TBackgroundSprite schon genannt hatte.
Aber der Beitrag musste sein, da ich wirklich in diesen 2h noch einige kleine Verbesserungen eingebaut hatte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr. |