Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Pixeltest & -reparatur (https://www.delphipraxis.net/107249-pixeltest-reparatur.html)

shmia 28. Jan 2008 15:11

Re: Pixeltest & -reparatur

Schau dir mal mein Monitor Testprogramm an.
http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=39552
Es kann deutlich mehr und kommt ausserdem mit Sourcecode.
Allerdings fehlt die Möglichkeit, defekte Pixel zu markieren und speichern.
Wenn du der Welt etwas Gutes tun möchtest, dann mach aus 2 Programmen Eines und veröffentliche den Sourcecode.

Tarry 28. Jan 2008 15:24

Zitat:

Zitat von shmia
Schau dir mal mein Monitor Testprogramm an.
[...] Es kann deutlich mehr [...]

Dir ist schon klar, das mehr als die drei (fünf mit schwarz & Weiß) Kein Sinn macht?
Jeder Pixel besteht nur aus drei Subpixeln und die haben nun mals die Farben Rot, Grün und Blau.
Außerdem hast du (glaube ich) das falsche Grün genommen (es ist clLime und nicht clGreen).

Das mit den Mustern werde ich mir mal ansehen, ob das für LCDs lohnt, wenn ich es übernehme werde ich ich dich aber selbstverständlich im "Über..." benennen.

Gruß
Tarry

EDIT: Rechtschreibung...

Tarry 29. Jan 2008 12:36

So, jetzt müsste man per Menü die Monitore wechseln können ;), aber bitte testet das nochmal, da ich nicht den Luxus von zwei Monitoren genieße ;) kann ich das leider nicht.

Gruß
Tarry

PS: Der zusätzliche Eintrag erscheint (hoffentlich) auch nur dann, wenn man mehr als einen Monitor besitzt.

luka 11. Feb 2008 15:44

Noch ein kleiner Vorschlag!
Könnte man den Cursor nicht mit einem durchsichtigen Fadenkreuz versehen,
so das der Pixel der markiert werden soll zu sehen ist?

DerDan 11. Feb 2008 16:23

Hallo,

kannst du nicht auch noch eine Lupen-Funktion einbauen, damit man die defekten Pixel größer sieht?

:-))

mfg

DerDan

cware 11. Feb 2008 16:28

Zitat:

Zitat von DerDan
Hallo,

kannst du nicht auch noch eine Lupen-Funktion einbauen, damit man die defekten Pixel größer sieht?

mfg

DerDan

:dancer: :roteyes: :hello: :spin2: :dancer2:

um nicht zu sagen: *lol*

cheers...

Tarry 11. Feb 2008 20:12

Zitat:

Zitat von cware
Zitat:

Zitat von DerDan
Hallo,

mfg

DerDan

:dancer: :roteyes: :hello: :spin2: :dancer2:

um nicht zu sagen: *lol*

cheers...

Ist ja geil :P

@ Luka, gute Idee, werd mich mal erkundigend, wie viel Aufwand es ist nen eigenen Curser anzufertigen....

Gruß
Tarry

Medium 12. Feb 2008 00:54

Zitat:

Zitat von Tarry
Dir ist schon klar, das mehr als die drei (fünf mit schwarz & Weiß) Kein Sinn macht?

"Mehr können" soll hier vermutlich nicht einfach heissen "kann mehr Farben".

Zitat:

Zitat von Tarry
Außerdem hast du (glaube ich) das falsche Grün genommen (es ist clLime und nicht clGreen).

Glauben hilft dem geneigten Informatiker selten weiter, und sei versichert, du bist hier einem Irrglauben aufgesessen. clLime ist goldrichtig. Aber wenigstens weiss ich jetzt, dass ich die Gesundheit meines LCDs nicht deinem Programm anvertrauen werde.

Tarry 12. Feb 2008 12:48

Zitat:

Zitat von Medium
Aber wenigstens weiss ich jetzt, dass ich die Gesundheit meines LCDs nicht deinem Programm anvertrauen werde.

... und weshalb, wenn ich fragen darf ?

Gruß
Tarry

EDIT:
Zitat:

Zitat von Medium
"Mehr können" soll hier vermutlich nicht einfach heissen "kann mehr Farben".

... hast du dir das Programm überhaupt mal angesehen ? da stehen insgesamt acht Farben zur Verfügung, darauf hab ich ihn lediglich angesprochen.

xZise 20. Mär 2008 17:19

Zitat:

Zitat von Medium
Zitat:

Zitat von Tarry

Glauben hilft dem geneigten Informatiker selten weiter, und sei versichert, du bist hier einem Irrglauben aufgesessen. clLime ist goldrichtig. Aber wenigstens weiss ich jetzt, dass ich die Gesundheit meines LCDs nicht deinem Programm anvertrauen werde.

:mrgreen:

Also das Programm das hier vorgestellt wird verwendet die Farbe "clLime".
Und genau dass (!) sagt er auch ist: es sei clLime und es sei nicht clGreen.

Ich habe es getestet, und clGreen ist zu dunkel um die "Grünfarbe" des "Pixeltest"ers zu sein.

Abgesehen von diesen... ehm was auch immer, hätte ich einen Vorschlag: Und zwar würde ich meinen PC weiter verwenden ... Also wenn, dann "repariere" nur die Pixel die man angegeben hat, und mach den Rest durchlässig.

Und was anderes: Lasse auch die Texte verschwinden (<strg> Drücken oder so ?)

MfG
xZise

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.
Seite 4 von 5   « Erste     234 5