Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   DiskImage (https://www.delphipraxis.net/10415-diskimage.html)

Christian Seehase 18. Okt 2003 15:51

Re: DiskImage

Moin Luckie,

guckst Du zu dem Thema mal hier:

Der neue FileSplitter ist da

speziell die ersten beiden Seiten.

Luckie 18. Okt 2003 16:03

Ich verliere langsam die Übersicht. Wie muss ich es denn jetzt machen, damit es funktioniert? So, wie im FileSplitter?`

Aber DiskImage bleibt jetzt so, wie es ist. Das ändere ich nicht noch mal.

Christian Seehase 18. Okt 2003 16:48

Moin Luckie,

zusammengefasst:
Damit die neuen Dialoge korrekt angezeigt werden, muss bei Windows Versionen vor Windows 2000 (auch bei NT 4 geht's nicht mit der neueren OPENFILENAME Struktur), der Member lStructSize auf OPENFILENAME_SIZE_VERSION_400 (=40hex) gesetzt werden.

Luckie 18. Okt 2003 17:13

Gut. Ich habe gerade mal beim Filesplitter gekuckt, da hatte ich mir eien Include Datei gem,acht, die das alles schon berücksichtig, wie es aussieht.

MathiasSimmack 18. Okt 2003 18:10

Zitat:

Zitat von Christian Seehase
Damit die neuen Dialoge korrekt angezeigt werden, [...]

Nicht die "neuen", Christian. Generell ist IMHO das Zauberwort. Die Probleme werden vermutlich daher kommen, dass Windows 9x und NT4 mit diesem erweiterten Record nichts anfangen können ... und wollen. Da meines Wissens nach die zusätzlichen Variablen ohnehin nur benutzt werden, um die "Places bar" (diese Leiste links am Dialog) abzuschalten, kann man auch darauf verzichten.
Ganz korrekt wäre natürlich, wenn man die Größe versionsabhängig lädt. Da sich aber bspw. XP auch nicht beschwert, wenn ich ein unter 98 (und mit altem Record) kompiliertes Programm starte, ist die alte Recordgröße wohl vorzuziehen.

Und daher muss ich mich gleich selbst korrigieren
Zitat:

Zitat von MathiasSimmack
Letzten Endes aber egal. Wenn es unter ME läuft, aber unter 9x definitiv nicht, dann bau am besten eine Sperre ein, damit man es unter 9x auch nicht starten kann; sprich: Versionskontrolle.

Ich habe NT4 vergessen. Technisch wird das Erstellen und Schreiben von Floppy-Images wohl klappen. Nur die Dialoge dürften hier das gleiche Problem haben, da die "Places bar" erst ab ME und 2000 vorhanden sein sollte. :)

Luckie 19. Okt 2003 05:15

So, etwas Kosmetik betrieben, die Fortschrittsanzeige läuft jetzt beim Schreiben nur noch einmal durch.

Luckie 8. Jan 2004 08:52

Falls es von Interesse ist, ich habe gerade festgestellt, dass meine DiskettenImages mit Rawrite kompatibel sind. ;)

Luckie 15. Mär 2004 14:29

So, ich habe noch mals festgestellt, dass es Rawwrite kompatible ist. (Wusste gar nicht, dass ich das schon mal festgestellt hatte. :? )

Aber ich habe jetzt Version 1.1, mit hoffentlich funktionierenden Datei-Öffnen und Datei-Speichern Dialogen.

hummer 15. Mär 2004 15:19

Hm irgendwie geht der Download bei mir nicht. Kommt immer en Fehler. :gruebel:

Michael Leyhe 15. Mär 2004 17:26

Bei mir geht der Link zum Download auch nicht aber musste mal unter www.luckie-online.de schauen da findest du alle programme von ihm.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.
Seite 4 von 5   « Erste     234 5