![]() |
Re: Virtueller Delphi-Stammtisch #2 in Planung
vielleicht etwas über Smartheap, dort soll es auch einen Delphiunit zu geben.
mfG Richard |
Wie wäre es mit "Zeiger und verkette Listen" ? Das sind zwar nicht unbedingt die modernsten Methoden, aber immer noch sehr Wirkungsvoll. Wenn Interesse besteht, kann ich da gern einen Beitrag dazu machen.
Thema "VirtualStringTree" wäre sicher gut. Es tauchen doch häufiger auch Fragen dazu hier im Forum auf. Ein weiteres interessantes Thema wäre vielleicht auch "Archivkomponenten" (zip,7z usw..). Auch hier tauchen immerwieder Fragen im Forum auf. Leider hab ich davon nicht wirklich viel Ahnung. |
Ich muss eh gerade einen Track zum Thema WMI vorbereiten. Das würde sich dann anbieten - aber erst für einen Stammtisch ab Ende Januar - vorher werde ich damit sicher nicht fertig.
|
Zeiger & Listen können durchaus interessant werden. :-)
Es geht bei dem Stammtisch ja nicht nur um vorgetragene Tutorials, sondern auch gerade darum, das Thema in der Diskussion dann weiter auzureizen. Und WMI im Allgemeinen und mit Delphi im Speziellen wäre auch cool, gerne dann auch im Januar/Februar. |
Hallo :)
Ich hätte da noch eine Bitte. Wäre es wieder möglich, dass du, Daniel, den Stammtisch aufzeichnest und dann wieder hier zum Download anbietest? Ich werde am 10.12 wohl frühestens gegen 21:30 wieder in Oldenburg am PC sein können und so das meiste verpassen :sad:. Vielen Dank :) |
Vermutlich werden wir wieder aufzeichnen. Wenn, dann aber eine Idee professioneller als beim ersten Mal.
:oops: |
Bei der Verwendung der InterWise-record-Funktion sollten dann mehrere Versuche möglich sein.
|
Zitat:
bzw. ich gebe (wie Besprochen) noch mit einen kleines Beispiel am Ende des VST-Vortrags. Ich kann allerdings auch gerne, den 2. Teil von dem VST-Vortrag beim 3./4. bringen. Zitat:
|
Das stimmt wohl :) VST ist auch einer meiner persönlichen Lieblingskomponenten :)
Trotzdem ist das grundlegende Wissen über Zeiger nicht unbedingt jedem geläufig und Einsteiger haben damit öfter ihre Probleme :) |
Also, wenn man diese interWise Software noch vom letzten mal installiert hat... Reicht es dann, nur kurz vor Beginn auf den Link zu klicken? (Ich frage deshalb, weil mich die Software beim letzten mal schlicht rausgeworfen hat :P )
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr. |