![]() |
AW: Delphi am "Ende"?
Zitat:
> Compilieren > nur neues/geändertes Compilieren > Erzeugen > alles neu Compilieren |
Aber nur auf Unitebene. Die Units mit Änderungen werden komplett neu kompiliert.
|
Zitat:
wenn man über die Projektoptionen oder als Parameter an den CommandLineCompiler einen/mehrere Compilerschalter übergibt, dann bekommt Delphi diese Änderung nicht mit, wenn diese Schalter in einer Unit verwendet werden (z.B. {$IFDEF} ). Wurde eine unit also als unverändert erkannt, egal ob sich Compilerschalter und somit die Quellcodeauswertung verändert haben (der Quellcode selber blieb j unverändert), dann wird blöder weise nicht neu kompiliert. :wall: Ebenso kann dieses bei Includedateien passieren. |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Letztendlich wird da wohl jeder seine eigene Kosten-Nutzen Rechnung machen müssen: Wenn man z.B. schnelle und gut optimierte Programmdateien damit "bezahlen" muss, dass das Compilieren und Linken der Quellcodes länger dauert, dann ist das wohl für die meisten akzeptabel. Oder nicht?
|
Zitat:
|
Eigentlich ist die Compilezeit für mich kaum ein Problem. Den großen Nachteil von Delphi sehe ich eher im Doppellernen der Bibliotheken für WebEntwicklung und lokaler Applikationsentwicklung. Wenn ich Pascalroutinen und VCL in Webseiten einbauen könnte, bräuchte man nicht noch etxtra PHP und Framework.
|
Dann schau dir mal IntraWeb (VCL for the Web) an
![]() ![]() |
Zitat:
![]() das ist schon seit Jahren etabliert! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr. |