![]() |
AW: Eure besten Quellcode Kommentare...
Zitat:
|
Ich glaube wir werden offtopic, lasst uns nochmal lustige Kommentare posten :thumb:
|
Gerade eben entdeckt:
Delphi-Quellcode:
So sollte ein try-except natürlich nicht genutzt werden ;-) Hier wäre ein try-finally natürlich die richtige Wahl. Das hätte mich aber nicht so zum schmunzeln gebracht.
try
iniFile := TIniFile.Create(fileName); iniFile.WriteFloat(C_SEC_GENERAL, 'StartFrequency', StartFrequency); iniFile.WriteFloat(C_SEC_GENERAL, 'EndFrequency', EndFrequency); iniFile.WriteFloat(C_SEC_GENERAL, 'Interval', Interval); iniFile.WriteInteger(C_SEC_GENERAL, 'Interval_log', edtIncrementLog.ItemIndex); iniFile.WriteBool(C_SEC_GENERAL, 'Lin', rbLin.Checked); iniFile.WriteFloat(C_SEC_GENERAL, 'MaxAcceleration', maxa); iniFile.WriteFloat(C_SEC_GENERAL, 'MaxDisplacement', maxd); iniFile.WriteFloat(C_SEC_GENERAL, 'MaxVelocity', maxv); except //Kein Problem, sind die letzen Einstellungen eben weg end; Grüße Headbucket |
Zitat:
In wiefern waere Try..finally da die richtige Wahl? |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Ini := TIniFile.Create(...);
try Ini.WriteString(); Ini.WriteInteger(); // ... finally Ini.Free; end; |
Ich hätte vor 2 Wochen wohl lieber schreiben sollen was vielleicht fehlen könnte..
Delphi-Quellcode:
MemoSQL.SelStart := length(SQL) - len;
MemoSQL.SelLength := len; //hier fehlt vlt noch was ... end; |
Hayho~
Ich bin eigentlich zufällig auf den Thread gestoßen, dachte mir aber, ich kann ja auch was beitragen. Aus der vorletzten C-Hausübung meinerseits - Aufgabe war Game of Life programmieren.
Delphi-Quellcode:
Das war um knapp 3 Uhr morgens und ich hatte kein Bock, mich beim Space-Drücken zu verzählen :D
printf("\n\n%39cWillkommen beim\n"
//Ausgabe des kompletten Layouts, %c statt Blankspace "%40cGAME OF LIFE\n\n\n" //Tut mir ja wirklich leid, aber ich wollte nicht 80+ mal Blankspace drücken .-. "%25cBitte waehlen Sie eine Ausgangsposition:\n\n" "%9c|%5cX%4c|%4cX%4c|%11cX X%11c|%6cX X |%6cX X%3c|\n" "%9c|%7cX%2c|%4cX%4c|%9cX%5cX%9c|%4cX X%3c|%4cX X%5c|\n" "%9c|%3cX X X%2c|%4cX%4c|%11cX X%11c|%2cX X%5c|%6cX%5c|\n" "%12cLaufer%4cBlinker%7ckonstantes Muster%6cTreppe%4cr-Pentomino\n\n" "1:Laufer\n2:Blinker\n3:konstantes" "Muster\n4:Treppe\n5:r-Pentomino\n6:Zufallsmuster\n\n" ,lrz,lrz,lrz,lrz,lrz,lrz,lrz,lrz,lrz, lrz,lrz,lrz,lrz,lrz,lrz,lrz,lrz,lrz, lrz,lrz,lrz,lrz,lrz,lrz,lrz,lrz,lrz, lrz,lrz,lrz,lrz,lrz,lrz,lrz,lrz,lrz, lrz,lrz,lrz,lrz,lrz); //Dafür gibts zur Matura ein Bier, versprochen! ...und mag mir wer erklären/nen Link schicken, wos erklärt wird, wie die CODE-Funktion genau funzt? Danke. Bei mir wird da nämlich nur ein leerer Balken ohne irgendwas angezeigt. Edit: Grade passiert
Delphi-Quellcode:
Die TODO stammt von gestern. Hat ja sehr gut funktioniert. Und ich hab mich gewundert warum ich in der Konsole was angezeigt bekomme, aber angeblich nix zurückbekomme.
if GetConsoleOutput(help, Output, Errors) then
begin // ShowMessage('Ypa!'); // Also ich komm zumindest hier rein // txt_Conversations_ID_List.Lines.Add(Errors.Count.ToString()); //TODO durch Output ersetzen // ^ sich an seine eigenen TODOs halten wär hilfreich. HierPassiertStuff(); end; |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
+ Leerzeichen in einer leeren Codezeile ein. :stupid:
todo
Delphi-Quellcode:
:stupid:
with Entry.Aliases[High(Entry.Aliases)] do // yes folks it's a 'with' statement. Get over it.
Quelle:
Delphi-Quellcode:
procedure AddEnumElementAliases(TypeInfo: PTypeInfo; const Names: array of string; StartValue: Integer = 0);
|
Zitat:
|
Mein wertvollster Kommentar bisher war:
Delphi-Quellcode:
// HIER
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |