Delphi-PRAXiS
Seite 37 von 61   « Erste     27353637 383947     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Windows 10 - Meinungen (https://www.delphipraxis.net/186110-windows-10-meinungen.html)

Dejan Vu 4. Sep 2015 07:00

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Folgendes Problem: (Start) Mein Mail Konto ist veraltet. Ich soll es reparieren. Beim Klick auf die Meldung erscheint das Fenster, in dem ich das Mail Kennwort nochmals eingeben soll. Das mache ich und .... Goto Start.

Ja. Goto ist böse. :-(

Im Indernet gibt es keine Lösung. Keine einzige Antwort von Microsoft. Außer: Konto löschen und neu aufsetzen. Nur, was ist dann mit meinem Archiv? Ich finde auch keine Antwort auf die Frage: Wie exportiere ich meine Mails aus Windows Mail (und importiere sie dann wieder)?

mquadrat 4. Sep 2015 07:12

AW: Windows 10 - Meinungen
 
IMHO gibt es da keinen Im-/Export. Wenn du das Konto als POP3 eingerichtet hast, dann hast du wahrscheinlich Pech gehabt. Wenn es IMAP ist, dann liegen die Mails ja noch auf dem Server. (Ja, ich weiß, dass das auch mit POP3 geht, aber das ist eher unüblich)

mkinzler 4. Sep 2015 07:16

AW: Windows 10 - Meinungen
 
https://support.microsoft.com/de-de/kb/967434

Dejan Vu 4. Sep 2015 07:23

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Hi m&m's :-)
Ich habe kein Live Mail, aber IMAP (hätte mir selbst einfallen können, da mein Smartphone auch .. na ja)

Also: Danke Euch beiden!

Der schöne Günther 4. Sep 2015 09:06

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Hatte ich neulich auch einmal, Konto entfernen und wieder neu hinzufügen brachte es tatsächlich :roteyes:

Wenn man so faul ist und die Daten nicht manuell eingibt sondern einfach nur seine Adresse und Passwort versucht er den Zugang selbst herauszufinden. Leider entscheidet er sich dabei leider manchmal für POP3 obwohl IMAP genauso verfügbar wäre. Zumindest bei online.de (1&1) tut er das.

cookie22 4. Sep 2015 11:43

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Zitat:

Zitat von Harry Stahl (Beitrag 1313927)
Das eine oder andere funktioniert immer noch nicht richtig unter Windows 10.

Mir ist das System in den letzten Wochen ca. 4 mal eingefroren (nichts tat sich mehr, keine Reaktion mehr auf Maus, Tastatur, ging nur noch der Ausschalter).

Hat jemand vergleichbares erlebt?

In der VM oder auf einem realen Rechner?

Harry Stahl 5. Sep 2015 22:38

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1314693)
Zitat:

Zitat von Harry Stahl (Beitrag 1313927)
Das eine oder andere funktioniert immer noch nicht richtig unter Windows 10.

Mir ist das System in den letzten Wochen ca. 4 mal eingefroren (nichts tat sich mehr, keine Reaktion mehr auf Maus, Tastatur, ging nur noch der Ausschalter).

Hat jemand vergleichbares erlebt?

In der VM oder auf einem realen Rechner?

Das war auf dem realen Rechner. Vermute, dass es was mit dem Energiesparmodus zu tun hat (im Fehlerprotokoll stand immer was von Kernel Power... irgendwas). Jedenfalls habe ich die Energieeinsparaktionen alle frühestens aktiv auf 6 Stunden gestellt, seitdem hatte ich jetzt kein Problem mehr.

Ich habe Windows 10 daher auf meinen Entwicklungs-PC's gelassen (1+2), sowie auf dem Surface Pro 3.

Auf meinem Vertriebs-PC bin ich allerdings zu Windows 8.1 zurück gewechselt. U.a. funktionierte da ein älterer Scanner nicht unter Windows 10. Auch sind da ja meine Geschäftsrelevanten Daten drauf und da ist mir das mit dem Thema Datenschutz und Windows 10 doch nicht so ganz geheuer.

Macht fast Spaß, hier wieder mit 8.1 zu arbeiten. Habe irgendwie den Eindruck, läuft alles ein wenig flüssiger. Da ich ja von Anfang an mit der Classic-Shell arbeite, fehlt mir da auch nichts.

Auf den Entwicklungs-PC sollte aber schon Windows 10 drauf sein, alleine um die (allerdings noch spärlichen) neuen Feautures einfacher testen und unterstützen zu können (und natürlich die Kompatibilität meiner Programme mit Windows 10 sicherzustellen).

kuba 6. Sep 2015 22:31

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Was ist eigentlich mit dem Inhaltsratgeber passiert ???

Ich habe den Inhaltsratgeber früher oft genutzt um den Internet Content zu beschränken. Mit Windows 10 geht das leider nicht mehr :cry:

Man kann den Inhaltsratgeber zwar immer noch mit dem Registry Key "ShowContentAdvisor" aktivieren und als Administrator auch Konfigurieren, aber er zeigt keinerlei Funktion :?:

KUBA

EWeiss 11. Sep 2015 11:07

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Und bist du nicht willig...

[IRONIE] Na das gefällt mir mal [/IRONIE]

gruss

Dejan Vu 11. Sep 2015 11:13

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Das.Ist.Das.Ende.Der.Freien.Welt.

OMG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.
Seite 37 von 61   « Erste     27353637 383947     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz