Delphi-PRAXiS
Seite 37 von 56   « Erste     27353637 383947     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi XE3? (https://www.delphipraxis.net/167008-delphi-xe3.html)

Phoenix 28. Aug 2012 12:02

AW: Delphi XE3?

Natürlich.

Das tötet im Prinzip gleich mal alle Anbieter von DA-Komponenten auf einen Schlag. z.B: DevArt, AnyDac - auch DataAbstract ist als N-Tier Framework auf einmal aussen vor, wobei früher Delphi Prof. + DA mehr konnte und billiger war als eine Enterprise SKU.

Nur von den Deutschen, die sich hier ggf. auf dem BGB ausruhen können und vermutlich keine größeren Probleme haben, können die natürlich nicht überleben.

Auf der anderen Seite beruht das natürlich auf (offiziell) ungesicherten (und ggf. auch gar nicht Relevanten) Informationen. Wäre da nichts durchgesickert würde sich auch niemand drüber aufregen können.

mkinzler 28. Aug 2012 12:04

Dann würde die Aufregung halt etwas später beginnen. Am Grundproblem ändert das aber nichts.

stahli 28. Aug 2012 12:25

Wenn es nicht so heiß gegessen wie gekocht wird, dann haben sich inzwischen aber schon einige die Finger verbrannt...

Warum muss man seine Kunden dermaßen verschrecken oder bestenfalls verunsichern? Ist doch klar, dass eine solche Mitteilung erheblichen Staub aufwirbelt.

Mal abwarten, was da nun wirklich bei rauskommt. Geschickt ist eine solche Firmenpolitik in jedem Fall nicht...

FBrust 28. Aug 2012 13:10

Bisher gibt es meines Wissens nach noch keine offizielle Mitteilung von Embarcadero, sondern nur dieses Posting: http://www.deltics.co.nz/blog/?p=1097.

Ohne zu wissen, a) ob das so stimmt und b) wie sich das auf die Preisgestaltung auswirkt, halte ich es für schwer, ein Urteil darüber zu fällen.

Abwarten und Tee trinken...

Gruß
Frank

himitsu 28. Aug 2012 13:17

Zitat:

Zitat von FBrust (Beitrag 1180318)
wie sich das auf die Preisgestaltung auswirkt, halte ich es für schwer, ein Urteil darüber zu fällen.

Sagen wir es mal so: Wenn die Editionen dann inkl. aller AddOns, für den selben Funktionsumfang, genauso viel kosten, wie jetzt auch, dann wird sich keiner aufregen, da sich dann ja nichts verschlechtert.
(auch wenn ich nicht erwarte, daß es so kommen wird :?)

Bernhard Geyer 28. Aug 2012 13:26

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1180296)
Das tötet im Prinzip gleich mal alle Anbieter von DA-Komponenten auf einen Schlag. z.B: DevArt, AnyDac - auch DataAbstract ist als N-Tier Framework auf einmal aussen vor, wobei früher Delphi Prof. + DA mehr konnte und billiger war als eine Enterprise SKU.

Sie würde es schwerer haben. Sie hätten dan "nur" noch den Vorteil das sie bei Fehlern oder neuen Versionen (ich erinnere an die geänderte Verschlüsselung bei MySQL oder generell die GPL-Falle bei Verwendung von libmysql.dll) viele schneller als Emba reagieren können (Wie lange hat es bei Borlande/Codegear/Emba gedauert bis diese neue PW-Verschlüsselung verfügbar war?)

mkinzler 28. Aug 2012 13:29

Sie werden aber höchstwahscheinlich weniger absetzen können, weil die Kunden andere IDEs verwenden werden oder wenn sie schon die Enterprise oder das C/S Pack benötigen, die mitgelieferten Komponenten verwenden.

Insider2004 28. Aug 2012 14:32

XE3 strapaziert meine Nerven mehr als XE2. Obwohl da kaum (mehr) was drin ist.

greenmile 28. Aug 2012 14:53

Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1180342)
XE3 strapaziert meine Nerven mehr als XE2. Obwohl da kaum (mehr) was drin ist.

Ich denke wirklich, hier wird im Vorfeld zuviel diskutiert. Noch ist XE3 überhaup nicht erschienen, also heißt es: Abwarten. Zumindest was Lizenzdinge betrifft.

Über das, was feststeht (Mobile Studio), darf und sollte diskutiert werden. Da EMBA anscheinend hier fleißig mitliest (nicht nur Matthias) bleibt die
Hoffnung, dass sie ihre User ernst nehmen. Traurig finde ich, dass einige hier mehr wissen als andere (Beta Tester). Wir "nicht Beta Tester" warten, fluchen, hoffen. Dabei würden 2, 3 Aussagen durchaus für mehr Ruhe sorgen.

Wie schon irgendwo gesagt bin ich seit Delphi 2 dabei und wenn ich eins in Sachen Delphi gelernt habe, dann ist es: Abwarten. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird; naja, und: Installier nie die erste Version, warte auf SP1 :) Und, sorry, nimm die Versprechen vom jeweils aktuellen Delphi Hersteller nicht ganz so ernst. Und da ist EMBA schon besser als Borland, wir haben schon einen 64 Bit Compiler und können, wenn auch recht suboptimal, Anwendungen für Mac erzeugen. Das hat Borland nicht auf die Reihe gebracht.

DeddyH 28. Aug 2012 15:01

Du darfst den "mehr Wissenden" nicht vorwerfen, dass sie ihr Wissen nicht teilen, denn sie haben sich vertraglich zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.
Seite 37 von 56   « Erste     27353637 383947     Letzte »