Delphi-PRAXiS
Seite 36 von 61   « Erste     26343536 373846     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Windows 10 - Meinungen (https://www.delphipraxis.net/186110-windows-10-meinungen.html)

Zacherl 31. Aug 2015 11:20

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Zitat:

Zitat von Harry Stahl (Beitrag 1313927)
Mir ist das System in den letzten Wochen ca. 4 mal eingefroren (nichts tat sich mehr, keine Reaktion mehr auf Maus, Tastatur, ging nur noch der Ausschalter).

Hat jemand vergleichbares erlebt?

Hatte selbiges Problem. Direkt nach der Installation von Win 10 ist mir das System beim Zocken jedes Mal nach einer gewissen Zeit eingefroren (+ Soundloop und allem was dazugehört).
Habe dann irgendwann mal meine BIOS Einstellungen soweit wieder auf Default gestellt (hatte übertaktet) und danach lief auch alles wieder. Das Komische ist aber, dass das System unter Win 8.1 bereits seit ca. 5 Monaten ausnahmslos stabil gelaufen ist.

Habe die Tage nochmal etwas rumgespielt und mein Overclocking (hoffentlich) jetzt auch unter Win 10 stabil bekommen. Allerdings musste ich deutlich mehr Spannung einstellen als vorher :x

Der schöne Günther 31. Aug 2015 11:24

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Ich sehe die nächste Skandalmeldung: "Mit Windows 10 steigt der Stromverbrauch. Keine Lösung von Sicromoft in Sicht"

Harry Stahl 1. Sep 2015 16:52

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Es haben anscheinend noch mehrere Leute mit dem hin und wieder einfrieren von Windows 10 zu tun:

http://www.tenforums.com/general-dis...-randomly.html

In der Testzeit von jetzt ca. 27 Tagen ist das 6 mal an einem PC vorgekommen.

Wenn man in der Ereignisanzeige reinsieht, dann gibt es dort auch eine Menge von Fehlern und Warnungen. Der Unterschied zu einem anderen Win 8.1 ist da schon enorm.

Insofern überlege ich gerade, ob ich zumindest hier am Haupt-Enwicklungs-PC (wo das Problem auch nur auftaucht) wieder auf Windows 8.1 zurückgehe (oder hoffe, dass MS diese Probleme irgendwann mal in den Griff bekommt)...

Der schöne Günther 1. Sep 2015 17:00

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Privat habe ich alles auf Win10 hochgezogen, der Entwicklungs-PC uffe Schicht bleibt aber erst einmal auf 8.1. So sehr ich die virtuellen Desktops und den Task View auch vermisse :oops:

Es eilt ja nicht, und das kostenlose Upgrade gilt ja noch bis nächsten Sommer...

Lemmy 1. Sep 2015 17:11

AW: Windows 10 - Meinungen
 
ich arbeite seit ein paar Wochen mit Win10 und konnte noch keine Probleme feststellen... bis auf Delphi 7 halt :-)

Der schöne Günther 3. Sep 2015 09:53

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Man kann auf dem Login-Bildschirm aber nicht mehr sehen wer bereits angemeldet ist, oder?

jobo 3. Sep 2015 10:02

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1314527)
Man kann auf dem Login-Bildschirm aber nicht mehr sehen wer bereits angemeldet ist, oder?

Du meinst SYSTEM, Loklaler Dienst, NSA usw.?
;)

Whookie 3. Sep 2015 10:03

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Hatte auch in den letzten Tagen ein paar kurze "Aussetzer". Startmenü geöffnet (über die Windowstaste) und plötzlich reagiert der Computer auf nichts mehr. Nach vielleicht 30 Sekunden scheint wohl der Explorer im Hintergrund zu restarten und alles ist wieder normal.

Mikkey 3. Sep 2015 12:43

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Zitat:

Zitat von Harry Stahl (Beitrag 1313763)
Was will mir Windows 10 nur mit der anliegend dargestellten Meldung sagen?

Das bedeutet:

Zitat:

Möchtest Du Windows-10 Deinen Freunden und Kollegen empfehlen?

Kidi 3. Sep 2015 15:29

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Hallo alle zusammen,

Mein Fazit nach 2 Wochen.Keine Probleme mit Windows 10.Läuft alles wie geschmiert.Das einzigste was ich machen muste, war das Antiviren Programm(Bitdefender) neu zu Installieren.
Der Style war am Anfang etwas Gewöhnungsbedürftigt.

Mfg
Dietmar


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.
Seite 36 von 61   « Erste     26343536 373846     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz