![]() |
Re: Neue Version des XP Usermanger ist fertig!
Luckie, wie wär´s denn mit so einer eingebauten Kontrolle für Punkt #1. Sobald jemand auch das letzte aktive Konto deaktivieren will, sollte sich dein Tool melden und zur Sicherheit abfragen, ob das wirklich so gewünscht ist. Der Kontenstatus lässt sich ja in deinem Programm bestimmt überprüfen, und wenn vergleichst zwischen Anzahl der Konten und Deaktivierungen, dann müsste sich da eine Warnmeldung ausgeben lassen. :)
|
Klingt sinnvoll. ;)
|
Neue Idee: Man kann das aktuelle Konto nicht deaktivieren. Wäre einfacher zu implementieren. Was haltet ihr davon?
|
Zitat:
(ich wäre radikal und würde die Änderung des aktuellen Kontos gänzlich verbieten - der Benutzer schafft es immer irgendwie sich auszusperren *g*) |
Nun ja, seine Gruppenzugehörigkeit will mam schon mal ändern. Aber selbst da könnte man sich aussperren, denn ich weiß nicht, ob Windows es merkt, wenn man dem letzten Administrator aus der Administratorgruppe entfernen will. :gruebel: Den letzten Administrator kann man zu mindest nicht löschen.
|
Zitat:
|
Mit Gewallt. NetUserDelete verweigert zu mindest das Löschen des letzten Administrators. Und wer es mit Gewallt versucht, der gehört bestarft.
|
Zitat:
Natürlich mit Gewalt, wie sonst. |
|
Also ich habe mir den "XPUserManager" noch nicht angeschaut, kann da also nichts zu sagen.
Vielleicht werde ich ihn mir heute abend mal anschauen, aber erstmal eins vorweg : Gibt's denn irgendwo mal Screenshots, die man sich im vorwege mal anschauen kann ? So um einen ersten Gesamteindruck von dem Programm zu bekommen ... Und noch eine Frage : Was genau ist der Sinn des Programmes, oder anders gefragt : Was kann Dein XPUserManger, das man sonst unter der "normalen" XP-Oberfläche nicht machen könnte ? P.S. falls diese Fragen schon einmal hier gestellt wurden - dann tut es mir leid, dass ich die jetzt nochmal wiederhole, aber wer hat schon die Zeit sich einen so langen Thread von vorne bis hinten durch zu lesen ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr. |