Delphi-PRAXiS
Seite 35 von 61   « Erste     25333435 363745     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Windows 10 - Meinungen (https://www.delphipraxis.net/186110-windows-10-meinungen.html)

rampant 30. Aug 2015 20:25

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Zitat:

Zitat von Harry Stahl (Beitrag 1313927)
Das eine oder andere funktioniert immer noch nicht richtig unter Windows 10.

Mir ist das System in den letzten Wochen ca. 4 mal eingefroren (nichts tat sich mehr, keine Reaktion mehr auf Maus, Tastatur, ging nur noch der Ausschalter).

Hat jemand vergleichbares erlebt?

Hatte ein paarmal "aus die Maus" (PS/2), Neustart mit Tastatur (auch PS/2) ging noch.

stahli 30. Aug 2015 20:31

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Heute ging ein Neustart nicht richtig.
Hat sich beim Runterfahren offenbar aufgehangen. Ich habe dann den Power-Button versucht (habe da von Windows aus einen Ruhemodus eingestellt).
Windows fuhr dann wider hoch mit dutzenden Icons auf den Desk.
Ein harter Neustart hat Windows dann wieder korrekt gestartet.

kuba 31. Aug 2015 00:01

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Hallo,

bisher hab ich etwa 20 Windows 10 Upgrades/Installationen durchgeführt, zum Teil auf virtuellen Maschinen. Ein paar "Effekte" (Stillstand bei der Installtion) hatte ich auch. Sonst bisher keine wirklichen Probleme. Upgrades für VirtualBox und phpvirtualbox erschienen recht kurzfristig nach der Veröffentlichung von Windows 10.

Ich hab einen PC drei mal auf Windows 8.1 zurückgesetzt weil meine virtuellen Maschinen nicht funktioniert haben. Inzwischen funktioniert alles bestens ...

Erfreulich auch dass ein Upgrade von der Preview Version kostenlos war, oder ist. Mein alter Lenovo N500 (Ursprünglich Windows Vista) hat das Upgrade sehr gut verkraftet.

KUBA

Whookie 31. Aug 2015 08:58

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Heute neue USB3 Festplatte gekauft und Windows 10 erkennt sie nur, wenn ich sie an den langsameren USB2 Ports betreibe, auf meinem Laptop mit Windows 8.1 geht sie problemlos...

mkinzler 31. Aug 2015 08:59

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Dann scheint der Chipsatz-Treiber bzw. der USB3-Treiber (INTEL) zu fehlen.

Der schöne Günther 31. Aug 2015 09:05

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Habe mittlerweile eine Handvoll Rechner auf Windows 10 geupdated und alle funktionieren noch :-)

Ich bin überrascht wie der sich die Treiber praktisch allesamt selbst zusammenholt. Selbst für eine über zehn Jahre alte Soundblaster hat er von Creative den Installer geladen. Unter Windows 7 musste ich noch eine halbe Stunde im Internet suchen um noch passende Treiber zu finden :-)

Aber auf einem älteren AMD-Mainboard ist es ähnlich. Habe es nicht überprüft, aber ich glaube USB 3 ist nicht aktiv. Muss ich wohl auch nochmal nach "besseren" Treibern schauen...

Whookie 31. Aug 2015 09:13

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1313970)
Dann scheint der Chipsatz-Treiber bzw. der USB3-Treiber (INTEL) zu fehlen.

Naja, habe jetzt keinen Intel Chipsatz-Treiber gefunden der für Windows 10 sein könnte (v10.0.27 geht nur bis Windows 8.1)

mkinzler 31. Aug 2015 09:18

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Dieser funktioniert auch mit Win10. Der USB3 Treiber ist bei Intel aber nicht beinhaltet und muss separat installiert werden

OlafSt 31. Aug 2015 10:20

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Ich war bisher auch immer der Ansicht, mein altes Notebook (Asus X72DR) hätte den Umzug auf Windows 10 problemlos geschafft. Bis ich die Software für mein neues DMM installieren wollte und feststellte, das ich kein DVD-Laufwerk mehr habe.

Alle Tricks und Kniffe haben bisher nichts gebracht und bei Asus endet die Lebensdauer meines Notebooks mit Windows 7. Für alles danach gibt es absolut gar nix mehr.

Whookie 31. Aug 2015 11:10

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1313974)
Dieser funktioniert auch mit Win10. Der USB3 Treiber ist bei Intel aber nicht beinhaltet und muss separat installiert werden

Hm, ... USB Treiber ... ist auch nicht für Windows 10 und ein Installationsversuch (Mut kann man nicht kaufen :wink:) sagt mir, das ich "die Mindestforaussetzungen" nicht erfüllt...

Edit:
Beim tiefer graben im Geräte-Manager bin ich dann darauf gestossen, dass neben den Intel C600/X79 "USB2" Host Controllern auch noch zwei ASMedia USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller installiert sind (mit Microsoft Treibern V0.96)...

...und der "Asmedia USB 3.0 Controller 1.16.22" (jetzt wars auch schon egal) hats dann gebracht nun geht die Platte auch in Windows 10 mit entspr. Gschwindigkeit!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.
Seite 35 von 61   « Erste     25333435 363745     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz