![]() |
AW: Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt
ich dachte, der hier hätte bereits sämtliche Daten auf der Festplatte verschlüsselt und danach das Fenster nach erfolgreicher DateiVernichtung eingeblendet und den angeblich asymmetrischen Schlüssel verworfen.
|
Will man mit soeiner "Software" wirklich ordentlich Geld verdiehnen, dann muß es eine Möglichkeit geben die Daten wieder freizugeben, denn sonst würde es sich rumsprechen und keiner würde mehr bezahlen.
Und es gibt ja mehrere Versionen vieler verschiedener Trojaner ... das trifft also nicht auf alle zu. |
|
|
Als Laie der Materie und eben rein geschädigter des hier in dem Thread behandelten Verschlüsselungstrojaner, ist unser hier durchgekauter trojaner mit den oben verlinken skripen zu entschlüsseln? Oder handelt es sich schon wieder um komplett andere Versionen?
Danke für eine Info, ich warte nun 2 Jahre auf eine mögliche entschlüsselung meinder Bilder |
Wieso probierst du's nicht einfach mal aus?
|
weil ich keinen Tau habe, was ich mit so einem Script anfangen soll.
Bin so der Typ der seine wichtigen Fotos verloren hat, und nach jeden Strohalm klammert |
![]() |
Die kuerzlich aquirierte Datenbank mit privaten Schluesseln fuer den Cryptolocker (
![]() Das und die hoehere Forderung fuer aeltere Infektionen koennten auf einen sehr eingeschraenkten Schluesselbereich oder Carmichaelzahlen (mit teils festen Faktoren) deuten? Allerdings hilft das den Opfern des hier diskutierten RC4-verschluesselnden Trojaner nicht weiter. Ich habe auch nichts gehoert, dass noch daran gearbeitet wird? |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr. |