![]() |
AW: Delphi Starter Editionen am Start?
Zitat:
![]() Zitat:
|
Verstehe ich das richtig, dass 1 Lizenz auf bis zu 5 PCs installiert werden darf , oder bezieht sich das auf die maximale Unternehmensgröße von 5 Benutzern bei kommerzieller Nutzung (ich meine das mal gelesen zu haben) ?
|
Hallo,
das mit den 5 Usern bezieht sich auf 5 verschiedene Starter Lizenzen im gleichen Netzwerk. Du als Named User mit Lizenz solltest das problemlos auf mehrere Rechner verteilen können solange du mit dieser einen Lizenz allein daran arbeitest. |
Bei den bisherigen Delphiversionen mit der neuen IDE, konnte man mit einer Seriennummer bis zu 5 mal installieren ( verschiedene PCS oder VMs). Benötigte man mehr ( z.B. Neuinstallation) konnte man beim Support/Webseite sich die Anzahl erhöhen lassen. Dies hat nichts mit den Lizenzrechtlichen Grenze von 5 pro LAN der SE zu tun.
|
Zitat:
Zitat:
Ich (IANAL & TINLA) interpretiere das so: Man darf XE Starter theoretisch auf beliebig vielen Rechnern installieren, aber nur fünf gleichzeitig laufen lassen. Aber endgültige Aufklärung dürfte wohl wieder nur der emba-Service-Mitarbeiter (oder vielleicht auch ME) bringen. |
Eine Named-Lizenz ist immer auf "einen" Benutzer ausgelegt.
|
Zitat:
Zitat:
[edit-edit] müsst Ihr immer so schnell sein, da hat man ja gar keine Zeit, seine Fehler auszubessern...:thumb: |
Was steht im FAQ nicht?
|
![]() Zumindest die Jedi installer gibts binary. Was Delphi definitv braucht ist ein package für CI server. Zitat:
Gruß, Sven[/QUOTE] |
Danke für die Tipps bzgl. kaufen in USA - habe jetzt dann doch beim EDV-Buchversand bestellt - für "nur" 169 € (das wären ohne MWSt 142€ - Juhu, 8€ gegenüber dem "Listenpreis" gespart :thumb: Wenn ich daran denke, dass das derzeit 230$ sind, ärgere ich mich trotzdem noch ein wenig...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr. |