![]() |
AW: SystemInfo 1.6.5 & 2.0.0 (BETA)
Hallo Jürgen,
danke erstmal für's Testen. Zitat:
Edit: @all Ich habe mich ein bisschen Schlau gemacht darüber, wenn beim Produktschlüssel nur BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB als Ergebnis rauskommt. Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, müsste das nur bei Rechnern passieren, die über KMS (Key Management Service) oder MAK (Multiple Activation Key) aktiviert wurden. Diese Aktivierung ist nur bei Windows 7 Professional und Enterprise oder Windows Server 2008 (R2) Enterprise möglich. Kann das jemand bestätigen ? |
Hallo,
mir ist beim Testen der V2.0.0 Beta folgendes Aufgefallen. Beim Start des Programmes ist ein Problem aufgetreten, LOG Datei wurde versendet. Wenn man den "Schriften" TAB öffnet, ist wieder ein Problem aufgetreten, eine LOG Datei wurde versendet. Unter "Schriften" wird nichts angezeigt. Auch unter Drucker ist alles leer, Obwohl 2 Drucker Installiert sind - PDF Drucker (PDFFactory Pro) - Dell 2130cn Color Laser PCL6 Der Umgebungsvariabel Tab ist ebenfalls leer. Registrierte Dateierweiterung ist ebenfalls leer Der Tab Physikalische Laufwerke ist leer. - Es sind 2 x 1,5 TB Seagate Platten im RAID1 verbund angeschlossen. - Auch das DVD Laufwerk (ASUS) und der BlueRay Brenner wurden nicht erkannt. Der Software Tab ist ebenfalls Leer. Der LAN / WLan Tab ist auch leer. Betriebs System : WIn7 64bit mit SP1 Angemeldet als Administrator |
Hallo Hummi,
danke rstmal für's testen und die LOG Files. Zitat:
|
Hallo Rolf,
Zitat:
Ich hätte jetzt eher gedacht, dass man die verknüpfte Anwendung zu Html ausliest um den Standard Browser zu finden? Dazu habe ich folgenden Schlüssel gefunden: HKEY_CLASSES_ROOT\htmlfile\shell\open\command\ Dort steht als StandardWert: "C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" -nohome Evtl. ist das Auslesen dieses Schlüssels erfolgversprechender? Ps.: Getestet unter 64 Bit Windows 7, Ultimate |
Zitat:
|
Hallo Rolf,
wenn ich den Firefox oder den Chrome als Standard-Browser festlege, dann steht das auch in deinem verwendeten Schlüssel. Wenn ich allerdings den IE als Standard-Browser definiere ändert sich in deinem Schlüssel nichts. Es bleibt also immer entweder Firefox oder Chrome als Schlüsselwert drinstehen, nie der IE. |
Hallo Jürgen,
ok, kann ich nachvollziehen. Komisch ist nur, dass es bis jetzt immer gepasst hat. Den Schlüssel den Du angegeben hast, ändert sich aber nicht, wenn ich den Firefox oder den Chrome als Standardbrowser einstelle. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr. |