Delphi-PRAXiS
Seite 32 von 57   « Erste     22303132 333442     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte (https://www.delphipraxis.net/73206-balanced-das-spiel-fuer-starke-nerven-und-starke-graphikkarte.html)

Corpsman 7. Okt 2006 11:34

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk

Also :

In dem Game gibt es 2 Dateien die das Spiel anlegt.

1. User.cfg
2. Editor.ini

Wenn du das Game Runtergeladen hast und es einfach nur in das Verzeichnis der Alten version reingepackt hast, dann hast du eine "Alte" user.cfg und Editor.ini.

Mit dieser Fehlermeldung hast dir das Spiel lediglich mitgeteilt das diese Dateien nicht mehr zur aktuellen Spiel version passen und das diese deshalb gelöscht werden.

Sobald du auf Launch Game Klickst wird die User.cfg neu geschrieben und ist damit dann wieder Up to Date.

Beim Editor ist es das selbe.

Im Zweifel habe ich irgendwo vergessen das korreckt zu löschen. Wenn du Hergehst die 2 Dateien von Hand löchst dann gibt diese Fehlermeldung nie wieder.

Basti552 13. Okt 2006 22:37

mal eine Frage mit was hast du das Programm gemacht? Es ist echt 'genial'! HAbs leider noch nicht geschafft durch Level 1 zu kommen aber ich spiel noch weiter!

Corpsman 14. Okt 2006 09:41

Ich verstehe deine frage nicht ganz ?

Falls du den Kompiler meinst:

Delphi 5 Professional

und die Hauptphysik engine ist Newton.dll

Zum Rendern habe ich OpenGl genommen, hier aber keine Engine sondern alles selbst gecoded. Schlieslich wollte ich was dabei lernen.

Cyberbob 14. Okt 2006 13:15

Nicht schlecht. Ist die Newton.dll auch selbst gecodet?

Oxmyx 14. Okt 2006 14:06

Zitat:

Zitat von Cyberbob
Nicht schlecht. Ist die Newton.dll auch selbst gecodet?

Nein. http://newtondynamics.com/

Corpsman 14. Okt 2006 21:45

Ürsprünglich wollte ich eine Eigene Physik Engine machen.

Aber da das Spiel so schon über 30000 Zeilen Code hat wäre das dann doch zu viel geworden.

Ich muste trotzdem Newton.dll um eine weitere Physik Engine erweitern, sonst wäre es überhaupt nicht gegangen.

Wenn man es also genau nimmt hat Balanced 2 Physik engines.

DGL-luke 14. Okt 2006 21:47

das interessiert mich jetzt aber, erzähl mal, was musstest du machen?

Corpsman 14. Okt 2006 22:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
was meinst du ?

Was die 2. Physik kann ?

In erster Linie steuert sie die 1. physik.
dann werden mit ihrer Hilfe Alle Interaktiven elemente gesteuert. Also z.b. Collision mit Checkpoint / Finish.

Bei der Holzbrücke die einstürzt regelt z.b. meine 2. Physik engine wie genau die Teile Fallen...

Ähm falls irgendjemand den Debugg mode Aktivieren konnte sieht man es ganz leicht.

Alles was weis ist , wird von Newton.dll gemacht alles Bunte von meiner. Ich habe mal einen Screenshot mit hochgeladen, wobei man das da natürlich nicht wirklich gut erkennen kann.

[Edit]

Es gibt ne neue Balanced Version, habe euch 3 neue Wippen eingebaut alle unter Misc zu finden.

Tumm 28. Okt 2006 15:19

Hi

Ich hab mir die neue Version 0.43 gezogen. Aber der Fullscreenmode läuft nicht: Das Fenster "beginnt" erst in der Mitte meines Bildschirms, links oben ist mein Desktop zu sehen.
Da so bei weitem nicht alles zu sehen ist musste ich leider auf den Mod verzichten...

Ich find das Spiel sonst echt super, erinnert an Marble Insanity...

Tumm

S2B 28. Okt 2006 15:29

@Corpsman: Ich habe mit der aktuellen Version von Balanced ein paar Probleme:
  • Das Spiel schmiert nach einer bestimmten Zeit ab, z.T. sogar mit Bluescreen.
  • Der Editor hat ein Level komplett zerschossen: Alle Metallschienen waren weg.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.
Seite 32 von 57   « Erste     22303132 333442     Letzte »