![]() |
AW: himXML (gesprochen himix ML)
Zitat:
|
Ich war damals sehr pragmatisch und habe den Teil mit dem Assembler Code folgendermaßen abgeändert :
Delphi-Quellcode:
Denn der Assembler-Code ist nur eine schnellere Variante der POS-Funktion aus der System-Unit. Aber wenn Du den Teil so ersetzt, funktioniert es auch mit 64Bit. Die Quelle ist die himxml_164.7z oben aus den Downloads.
{$IFDEF Win32}
Class Function TXHelper.Pos(Const Sub, S: TWideString): Integer; ASM PUSH EBX PUSH ESI PUSH EDI TEST EDX, EDX JE @@Zero TEST ECX, ECX JE @@Zero MOV ESI, EDX MOV EDI, ECX MOV ECX, [EDI-4] {$IFDEF hxDisableUnicodeString} SHR ECX, 1 {$ENDIF} MOV EDX, [ESI-4] {$IFDEF hxDisableUnicodeString} SHR EDX, 1 {$ENDIF} DEC EDX JS @@Zero MOV AX, [ESI] ADD ESI, 2 SUB ECX, EDX JLE @@Zero PUSH EDI @@Loop: REPNE SCASW JNE @@Fail MOV EBX, ECX PUSH ESI PUSH EDI MOV ECX, EDX REPE CMPSW POP EDI POP ESI JE @@Found MOV ECX, EBX JMP @@Loop @@Fail: POP EDX @@Zero: XOR EAX, EAX JMP @@Exit @@Found: POP EDX MOV EAX, EDI SUB EAX, EDX SHR EAX, 1 @@Exit: POP EDI POP ESI POP EBX End; {$ENDIF} {$IFDEF Win64} Class Function TXHelper.Pos(Const Sub, S: TWideString): Integer; begin result := System.Pos(Sub, S); end; {$ENDIF} |
Joar, im Notfall einfach das "normale" Pos verwenden. :oops:
In Bezug auf Multiplatform ist das auch einer der Teile, die rausgeflogen sind. (wenn ich's dann mal fertig hab) |
Ich hatte den Versuch schon gewagt und die Pos-Funktion ersetzt. Leider kamen danach noch andere Fehler, die ich nicht mehr genau im Kopf habe. "Der linken Seite kann nichts zugewiesen werden" in einem Inc()-Aufruf. Da werde ich morgen nochmal nach schauen.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich weiß nicht, ob ich auf die Schnelle alles fand.
Und hab zusätzlich auch die SAX-Komponentn rausgeworfen, da sie in der Version eh nicht fertig waren. |
Super Sache! Werde leider wohl erst morgen oder Freitag zum Ausprobieren kommen.
Hier ändern sich die Prioritäten zurzeit schneller als mir lieb ist. |
Kenn ich irgendwie.
Ich versuche immernoch mein Basissstem aufzufräumen, bzw. ich alles komplett neu aufzubauen (mit Übernahme paar "überarbeiteter" Altcodes). Alle File-Parser wollte ich dann darauf aufbauen lassen und überall eine einheitliche Speicherverwaltung vorallem gemeinsame Grundfunktionen nuzten. Also alle Datei- und Datenlesefunktionen dann intern gleich/ähnlich haben. (XML, CompressedXML, JSON, INI, SQL, SVG, AnimatedCursors, PDF, XPS, OXPS, ZIP, VVFS usw.) Einziges Problem für "dich": Ich schmeiße allen Legacy-Code raus und verwende neure CompilerFeatures/RTLFunktionen ... aktuell sieht es so aus, als wenn dann das Meiste nur noch XE3 XE7 und Neueres unterstützt. :oops: |
Hallo himitsu,
nutze himXML in allen meinen XML-Projekten. Tolle Arbeit, nochmals vielen Dank! Gibt es mittlerweile eine neuere Version? |
Ich werde bei einem größeren Projekt mittelfristig wohl von INI auf XML wechseln müssen. Habe deshalb gerade ein wenig ausgelotet, welche Möglichkeiten da so bestünden und finde himXML rein von der Beschreibung und von der Entwicklung ziemlich gut. Super Arbeit, himitsu! :thumb:
Nun scheint ja OmniXml in Form von OXml ja wieder auferstanden zu sein und wird aktuell weiterentwickelt. Ein "lebendiges" Projekt ist natürlich immer irgendwie angenehmer, wenn man sowieso frisch einsteigen möchte. Kann jemand vom aktuellen Stand aus sagen, ob himXML und OXml irgendetwas stark unterscheidet? (Vor-/Nachteile) himitsu, hast Du vor, himXML noch weiter zu entwickeln? Wäre es denkbar, die Verschlüsselungsfuntion von einzelnen Knoten auf die gesamte Datei zu erweitern? |
Dann klinke ich mich aus Interesse auch mal ein :stupid:
Der Wechsel von Ini nach XML interessiert mich auch sehr. Nur warum sollte man das tun? Welche Gründe müssen/sollten für einen so radikalen Wechsel erfüllt sein? Was Ini ja auszeichnet ist, dass der Benutzer die Datei leicht bearbeiten kann. Gegen Ini spricht diese komische ... 64 KB (?) Grenze. Ich habe eine 59KB große Ini-Datei und keine Probleme. Was ab 64 KB passiert weiß ich nicht. Was spricht aber für XML und gegen Ini? Ich selbst würde beim Wechsel nicht himXML nehmen sondern das hier... habe ich vor Jahren schon oft benutzt und hatte nie Probleme: ![]() Schön, klein, keine DLL. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |