Delphi-PRAXiS
Seite 31 von 36   « Erste     21293031 3233     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Shape Wars - Version 2.0.0 (https://www.delphipraxis.net/159339-shape-wars-version-2-0-0-a.html)

mleyen 6. Jul 2011 18:57

AW: Shape Wars - Version 1.2.2

Ja, tritt immer noch auf.
Teilweise läuft das 1 Spiel auch super, nur dann fängs im Hauptmenü an zu laggen. (also der Hintergrund)

Culxxaw 6. Jul 2011 19:28

Bei mir tritt das Problem, wie Edlmann bereits sagte, auch auf.

Aufgefallen ist mir, dass es immer ca. 1 Min nachdem man stirbt auftritt. Ist das bei dir auch der Fall? Könntest du das evtl. mal testen?

WM_CLOSE 6. Jul 2011 21:47

Ich hab da noch nen Feature-Request:
Könntest du vllt das einschalten des Bildschirmschoners / das Abschalten des Bildschirms verhindern, ist ziemlich ärgerlich wenn das passiert:evil:

mleyen 6. Jul 2011 23:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Culxxaw (Beitrag 1110372)
Aufgefallen ist mir, dass es immer ca. 1 Min nachdem man stirbt auftritt. Ist das bei dir auch der Fall? Könntest du das evtl. mal testen?

Ne, tritt bei mir auch so auf, gestern sogar als ich nur an den Settings im Menü gespielt hab.
Heftig wirds, wenn ich ein anderes Fenster aktivier und dann wieder Shapewars aktivier.
War bisher in keiner Version so.
Im Anhang noch 2 Bugs:
1. Unbesiegbarer Gegner + Licheffekte (evtl verursacht durch den Lag)
2. Man kann schießen wenn sich die Kamera zurück zum Schiff bewegt.

Memnarch 7. Jul 2011 09:09

Zitat:

Zitat von WM_CLOSE (Beitrag 1110424)
Könntest du vllt das einschalten des Bildschirmschoners / das Abschalten des Bildschirms verhindern, ist ziemlich ärgerlich wenn das passiert:evil:

hö? solange du irgendeine taste drückst sollte dein schoner da absolut nichts gegen haben. Sollte eig. garnicht starten :shock:

MFG
Memnarch

Edlmann 7. Jul 2011 10:34

Zitat:

Zitat von WM_CLOSE (Beitrag 1110424)

Solange du die Maus bewegst und hin und wieder eine Taste drückst, sollte das doch eigentlich kein Problem sein, und ohne geht das Spiel nunmal nicht...oder meinst du während des Spielens mit GamePad?

@mleyen: Das ist echt mysteriös...Ich hab jetzt einiges zurückgeschraubt, was ich geändert hatte um Performance zu sparen, und wenn es immer noch laggt muss es woanders dran liegen...Ich werd mal durch den alten Quelltext suchen und schauen wo ich sonst noch was verändert hab was diesen Fehler beheben wird.

WM_CLOSE 7. Jul 2011 17:41

Zitat:

oder meinst du während des Spielens mit GamePad
Genau.

Das mit den unbesiegbaren Gegnern hab ich auch, aber bei mir sind die scharf gezeichnet und ohne Leuchten.

Vllt hilft es bei der Problemfindung mit dem Laggen:
Bei mir fing das an, als der BS-Schoner anging.

Edlmann 7. Jul 2011 20:56

Okey, der Bugg mit dem Schießen während der Animation müsste gefixxt sein (zumindest im Pre-Release :D).
Zum Grafikbug: Hab nochmal einiges überarbeitet, link ist derselbe.
http://dl.dropbox.com/u/12342503/Sha...%20GFXTest.rar
Wäre super wenn ihr das wieder testen könntet ;)

Lg, Edlmann

mleyen 8. Jul 2011 01:01

Man merkt das es flüssiger läuft und es insgesamt weniger lagt, aber ab und an fängt es dann ganz plötzlich wieder an.
Dabei passierte auch nichts außergewöhnliches und später als viel mehr Gegner da waren lief alles flüssig.
Kann evtl auch sein das es an meinem System/Graka oder irgendeiner komischen OGL-extension liegt, hab da teilweise in aktuellen Spielen auch komische Effekte.

Edlmann 8. Jul 2011 13:13

Zitat:

Zitat von mleyen (Beitrag 1110724)
Man merkt das es flüssiger läuft und es insgesamt weniger lagt, aber ab und an fängt es dann ganz plötzlich wieder an.
Dabei passierte auch nichts außergewöhnliches und später als viel mehr Gegner da waren lief alles flüssig.
Kann evtl auch sein das es an meinem System/Graka oder irgendeiner komischen OGL-extension liegt, hab da teilweise in aktuellen Spielen auch komische Effekte.

Da ich aber in der aktuellsten Version keine neuen OGL-Extensions benutze, kann es eigentlich nicht daran liegen...und bei den aktuellen Spielen handelt es sich hauptsächlich um DX titel wenn ich mich nicht irre, da können die Fehler von allem kommen ;) Aber bin ich schonmal beruhigt dass der Fehler doch nur eine kleinigkeit war. Werd gleich mal ne Version fertig machen, wo ich alles wieder optimiere, bis auf die Stelle an der er sich aufgehängt hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.
Seite 31 von 36   « Erste     21293031 3233     Letzte »