Delphi-PRAXiS
Seite 31 von 39   « Erste     21293031 3233     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Na, schon Delphi XE gekauft? (https://www.delphipraxis.net/154168-na-schon-delphi-xe-gekauft.html)

himitsu 9. Sep 2010 14:26

AW: Na, schon Delphi XE gekauft?

Das man BugFixes kaufen muß, sind wir ja schon gewohnt, aber nun auch noch Betas? :shock:

MEissing 9. Sep 2010 14:36

Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1048399)
mal ne frage an matthias. wenn es denn mal ein preview auf den 64bit compiler gibt, wem wird das zugänglich gemacht?

Wenn du Zugriff auf meine Festplatte hast.... :P Such nach dcc64.exe. Liegt hier in einem Unterverzeichnis auf dem Desktop.

Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1048399)
muss man dann xe besitzer sein oder kommt man auch als nicht xe besitzer in den genuss des preview?

Man sollte vor allem mal eine SHIFT-Taste haben! :-)

Nein... das generelle Vorgehen dafür ist noch nicht in trockenen Tüchern. Zur Zeit wird der 64-Bit Compiler kräftig weiterentwickelt. Wenn er (absehbar) fertig ist, kann man sich darüber Gedanken machen.

MEissing 9. Sep 2010 14:39

Zitat:

Zitat von Stefan H (Beitrag 1048420)
So, die Embarcaderoleute sind mal ganz schön fix: Kaum ne dreiviertel Stunde nach meiner Anfrage kam die Antwort. Ich häng sie hier mal mit an, falls es noch jemanden interessiert.

Hey.. den Text kenn ich... den hab' ich heute morgen geschrieben! :o

cookie22 9. Sep 2010 14:52

Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1048440)
Wenn du Zugriff auf meine Festplatte hast.... :P Such nach dcc64.exe. Liegt hier in einem Unterverzeichnis auf dem Desktop.

scherzkeks. :)

Zitat:

Man sollte vor allem mal eine SHIFT-Taste haben!

bin leider sehr SHIFTFAUL. :P

Zitat:

Nein... das generelle Vorgehen dafür ist noch nicht in trockenen Tüchern. Zur Zeit wird der 64-Bit Compiler kräftig weiterentwickelt. Wenn er (absehbar) fertig ist, kann man sich darüber Gedanken machen.

ich schaff mir sogar ein keyboard mit shift-taste an, wenn ich ein preview release zu sehen kriege. :)

Stefan H 9. Sep 2010 14:53

Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1048442)
Zitat:

Zitat von Stefan H (Beitrag 1048420)
So, die Embarcaderoleute sind mal ganz schön fix: Kaum ne dreiviertel Stunde nach meiner Anfrage kam die Antwort. Ich häng sie hier mal mit an, falls es noch jemanden interessiert.

Hey.. den Text kenn ich... den hab' ich heute morgen geschrieben! :o

Dann hätte aber dein Name hier im Forum nicht viel mit dem aus der Mail zu tun ;)

mquadrat 9. Sep 2010 14:54

@Matthias

Huch, inzwischen Mädchen für alles geworden? ;)

@XE

Kann die IDE eigentlich inzwischen "JDoc" Kommentarrümpfe erzeugen? Also wie beispielsweise bei Netbeans. Wenn man dort /** oberhalb einer Methode tippt, wird automatisch ein Rumpf mit bereits vorausgefüllten @param und @return Direktiven erzeugt. Und wenn man innerhalb solch eines Blocks eine neue Zeile einfügt, wird automatisch der * am Anfang der Zeile eingefügt.

Finde dieses Feature extrems praktisch und ertappe mich immer wieder dabei, dass ich in Netbeans wesentlich mehr Kommentare schreibe wie in Delphi :oops:

Und wo's mir gerade einfällt: Ist inzwischen eigentlich der Bug in Rave draußen, der bei zu langen Memos eine Endlosschleife erzeugt? War einer der Gründe für mein Preorder der 8er :lol: Hoffentlich haben die die Kohle von den Pre-Orders wenigstens anständig versoffen und nicht irgendeinen Quatsch damit gemacht ;)

himitsu 9. Sep 2010 15:12

Zitat:

Und wenn man innerhalb solch eines Blocks eine neue Zeile einfügt, wird automatisch der * am Anfang der Zeile eingefügt.
Das kann auch D2010 schon ... allerding natürlich mit // statt * :angel:

über Kommentare mit /// am Anfang wird es hier eingeleitet, aber so richtig klappt das nicht ... gab vor Kurzem auch einen Thread dazu.

MEissing 9. Sep 2010 15:13

Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1048445)
ich schaff mir sogar ein keyboard mit shift-taste an, wenn ich ein preview release zu sehen kriege. :)

Dann komm' auf die Delphi Tage in Berlin.

MEissing 9. Sep 2010 15:15

Zitat:

Zitat von Stefan H (Beitrag 1048446)
Dann hätte aber dein Name hier im Forum nicht viel mit dem aus der Mail zu tun ;)

Du glaubst doch wohl nicht etwa, dass den Text ein Vertriebsmann/frau geschrieben hat? Nach AUSSEN kommunizieren die mit dem Kunden.

xZise 9. Sep 2010 16:14

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1048452)
Zitat:

Und wenn man innerhalb solch eines Blocks eine neue Zeile einfügt, wird automatisch der * am Anfang der Zeile eingefügt.
Das kann auch D2010 schon ... allerding natürlich mit // statt * :angel: [...]

Ähr du weist schon, dass bei Java die /**-Kommentare eine spezielle Bedeutung erfüllen und nicht wie {} oder // in Delphi arbeiten?

MfG
Fabian

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.
Seite 31 von 39   « Erste     21293031 3233     Letzte »