Delphi-PRAXiS
Seite 31 von 32   « Erste     21293031 32      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Code - Orakel v1.5.0 (https://www.delphipraxis.net/122614-code-orakel-v1-5-0-a.html)

MuTzE.Y85 3. Nov 2012 15:48

AW: Code - Orakel v1.5.0

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Erinnert mich an den Easy Delphi Helper, den ich damals mal hatte.

Ich werde es mal probieren.

EDIT:
Das solltest du noch ändern...
Kommt wenn man die Datei entpacken will. Habe jetzt 7-Zip selbst genommen.

RWarnecke 26. Dez 2012 20:53

Hallo zusammen,

als nächstes ist noch eine erweiterte Bezahl-Version von Code-Orakel geplant. Da Ihr hier so fleißig mit Testet, wollte ich euch in die weitere Entwicklung mit einbinden. Schreibt mir eure Wunschfunktionen einfach in diesen Thread oder per Mail an freeware (at) bis-programmierung (dot) de. Bei euren Wunschfunktionen würde ich auch gerne wissen, ob Ihr auch bereit seid dafür einen kleinen Beitrag zu bezahlen.

Meine Ideen für weitere Bezahl-Funktionen sind folgende :
  • Erweiterung der unterstützten Datenbanken auf MS SQL, MySQL, PostgreSQL.
  • Userverwaltung mit entsprechender Rechtevergabe
  • Loggen von Änderungen der Beiträge anhand der Userkennungen
  • Einen RAD IDE Experten für Delphi 2006 - Delphi XE2 (lesend & schreibend)
Meine Vorschläge stelle ich hiermit zur Diskussion und diese Vorschläge können verbessert und geändert werden.

Ich wünsche allen noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Edit:
Crossposts auf meiner Facebook-Seite, auf meiner Seite BIS-Programmierung und auf Code-Orakel.

Aurelius 27. Dez 2012 10:09

Mahlzeit!

Kurz zu deinen Ideen:
  • Unterstützte Datenbanken: da ich noch nie unter Delphi mit Datenbanken gearbeitet habe weiß ich nicht wie kompliziert diese Geschichte ist, aber ich würde das eher als Standardfeature sehen.
  • Userverwaltung mit Logging: Jawoll, würde in eine "Pro-Version" passen.
  • IDE-Experte: sehr gute Idee :thumb:

RWarnecke 30. Dez 2012 20:12

@Aurelius: Danke für Deine Rückmeldung. Das mit den Datenbanken bin ich gerade am Testen um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie aufwendig es ist. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das mit den Erstellen der Datenbanken mache. Ich denke da über ein Installationsprogramm nach oder ich packe es ins Programm mit rein, da bin ich noch etwas unschlüssig. Ein Installationsprogramm für die Freeware-Version wollte ich eigentlich vermeiden. Mal sehen, was noch bei den Tests rauskommt.

@all: Gibt es noch weitere Features, die Ihr in Code-Orakel vermisst ?

RWarnecke 16. Feb 2013 14:55

Da die Entwicklung von Code-Orakel Professional Fortschritte macht, wollte ich diese nicht vorenthalten. In den ersten Bildern zeige ich die ersten optischen Änderungen im aktuellen Foto-Album auf meiner Facebook-Seite.

Desweiteren wird Code-Orakel Professional die folgenden Datenbanken unterstützen :
  • Firebird/Interbase
  • MySQL
  • PostgreSQL
  • MS SQL
In der Freeware-Version wird lediglich nur Firebird/Interbase im Netzwerk und lokal unterstützt. Desweiteren wird es die Basic-Version (Freeware) und die Professional-Version (Shareware) in einer 32Bit und 64Bit Version geben.

Weiterhin nehme ich immer noch gerne Vorschläge für neue Features an.

moinmoin 16. Feb 2013 15:01

Warum Facebook? :evil::twisted:

RWarnecke 16. Feb 2013 15:12

Warum nicht. Auch als nicht Facebook-Mitglied kannste Dir die Screenshots trotzdem anschauen. Auf meiner Webseite gibt es die Album-Funktion leider noch nicht. Bin ich noch nicht dazu gekommen diese in die Seite zu implementieren.

moinmoin 16. Feb 2013 16:15

Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1203839)
Warum nicht. Auch als nicht Facebook-Mitglied kannste Dir die Screenshots trotzdem anschauen. Auf meiner Webseite gibt es die Album-Funktion leider noch nicht. Bin ich noch nicht dazu gekommen diese in die Seite zu implementieren.

[OT]
Hhmmmm. Die eigene Webseite ist also unwichtiger als FB?
[/OT]

RWarnecke 20. Jun 2013 11:29

Zitat:

Zitat von moinmoin (Beitrag 1203855)
Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1203839)

[OT]
Hhmmmm. Die eigene Webseite ist also unwichtiger als FB?
[/OT]

Seit dem 09. Juni 2013 stehen die Screenshots auch auf meiner Seite zur Verfügung.

@all: Ich habe die Webseite von Code-Orakel auf einen neuen Server umgezogen. Seitdem habe ich mit meinem Rechner immer wieder DNS-Probleme. Mein Rechner hat es anscheinend noch nicht kapiert, dass die Domain code-orakel.de eine neue IP-Adresse hat. Deshalb brauche ich mal eure Hilfe, könntet Ihr bitte in Code-Orakel 1.5.0 euch mal auf die Online-Datenbank verbinden und versuchen einzelne Beiträge aufzurufen. Bitte testet es unter Windows 7 & 8. Für eventuelle Fehlerreports oder Screenshots von den Fehlern wäre ich euch dankbar.

isilive 6. Mär 2016 19:07

Hallo,
der letzte Eintrag ist zwar schon eine Weile her,
trotzdem finde ich das Programm immer noch praktisch und wollte ich mich mal für das erfolgreiche Beheben der Bugs bedanken. :thumb:

Das Programm erlaubt ja nur eine Instanz. Kann man das irgendwie deaktivieren oder in den Optionen Ein-/Ausschaltbar machen?

Hintergrund: Aufgrund eines Bugs der in früheren Versionen auftrat habe ich für jede Programmiersprache eine eigene Kopie von CodeOrakel. Um Quelltexte zu transferieren oder wieder in einer Version zusammenzufassen wäre es wichtig 2 Instanzen gleichzeitig laufen lassen zu können.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.
Seite 31 von 32   « Erste     21293031 32