![]() |
AW: Delphi XE3?
Zitat:
Und, sorry, aber wer das macht, der ist selbst schuld. |
Das Problem an FMX ist einfach, dass die Programme weder unter Windows noch unter OS X aussehen wie native Programme.
Zweitens weiß man leider, wie schnell hochgelobte Technologienen bei Delphi wieder abgeschossen werden. Das haben wir einfach schon viel zu oft erlebt. Mit FMX wäre ich mehr als Vorsichtig. Beruhen die sogenannten Metrostyle Apps von XE 3 auf FMX? Oder wie hab ich mir das vorzustellen? |
Zitat:
Wobei das bei OS X mit den Designjüngern natürlich schon noch etwas anders ist als bei Linux oder Windows. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn die GUI *Dein* Hauptproblem ist...... |
Zitat:
Das Nachschlagen in der VMT kostet sicher auch ein paar Takte, aber Flexibilität halte ich für wichtiger als Geschwindigkeitsunterschiede in diesen geringen Dimensionen. Ich musste schon z.B. Klassen aus Generics.Collections fast komplett identisch erneut implementieren, einfach weil sie sehr starr und nur für den einen Zweck programmiert sind. Weitere konkrete Beispiele müsste ich heraussuchen, wenn ich wieder aus dem Urlaub bin, hier am Laptop fehlen mir viele meiner Quelltexte. Mit Firemonkey werde ich erst mit XE3 produktiv arbeiten, wenn/falls wir das Upgrade gekauft haben werden. Insofern hatte ich bisher nicht so viele Möglichkeiten mich damit zu beschäftigen. (Auf einen Wartungsvertrag hatten wir aufgrund der spärlichen Informationen im Hinblick auf Roadmaps verzichtet. Und so müssen wir über ein Upgrade auf XE3 erst noch entscheiden.) Und da ist mir in der Hinsicht auch schon ein wenig aufgefallen. Trotzdem kann man sehr gut damit arbeiten, da bin ich mir sicher, aber mehr Flexibilität und Eingriffsmöglichkeiten wären schon wünschenswert. |
Zitat:
[/QUOTE] Das mit der Caption bekommt man mit einem ifdef noch gebacken. Wenn aber z.B. eine Combobox kein OnSelect hat wird es haarig! Das ist jetzt nur ein Fehler von vielen, der mir jetzt einfällt. FMX ist zur Zeit für mich nicht zu nutzen. Selbst der Mida-Konverter konnte vieles nicht konvertieren, weil es in FMX keine Zielfunktion gab. |
Zitat:
|
Zitat:
Code:
Das Ergebnis ist "{6AFF0DB2-89AB-4F13-8AD6-" :wall:
showmessage('{6AFF0DB2-89AB-4F13-8AD6-3BB61870AF4E}');
Gruß |
Zitat:
Natürlich hat der auch ein gewisses Maß an Logik drin. Aber eben nur so viel wie die GUI benötigt, nichts zu den Daten an sich. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr. |