![]() |
AW: Code - Orakel v1.4.5
Guten Morgen :)
Ich würde im Augenblick zu der Lösung tendieren, die Onlinebeispiele in einer entsprechenden Unterkategorie (mit kleiner Weltkugel :stupid:) der jeweiligen Sprache anzuzeigen:
Code:
Zusätzlich fäde ich eine Checkbox ganz praktisch, mit welcher man den Onlinezugriff (de-)aktivieren kann.
...
|----.Delphi |---Kategorie 1 |---Kategorie 2 |... |---Online-Datenbank |
Zitat:
|
Was dann aber bedeuten würde, dass diejenigen, die per UMTS-Stick oder dergleichen online sind, vorher ggf. den Stick abziehen sollten :roll:
|
Zitat:
|
Also ich würde eine manuelle Steuerung komfortabler finden als eine Automatik. Im Internet ist man heutzutage sowieso meistens, aber es gibt andere Gründe warum man dem User erlauben sollte sich auf die lokale Datenbank zu beschränken.
Weiters hätte ich es gern in einem eigenen Treeview. Das erleichtert die Übersicht wenn man schon viele Beispiele in der eigenen Datenbank hat. |
Zitat:
In den Optionen kann er das Herunterladen dann manuell anstoßen und die Einstellung ändern. |
Ok, ich habe mir bis jetzt notiert :
Gibt es noch weitere Meinung oder Vorschläge für den Zugriff auf die Online-Datenbank ? |
Hallo zusammen,
hier ein erster kurzer Zwischenbericht. Die ersten Fehler sind behoben (doppelte Einträge & Problem Verschieben von Kategorien). Desweiteren habe ich die erste Version zum Anzeigen der Beiträge von Code-Orakel Online in das Programm eingebaut. Wer einen ersten Screenshot sehen möchte, kann dieses auf meiner ![]() ![]() |
Super, wäre schön wenn es die neue Version bald zum Laden gäbe :thumb:
|
AW: Code - Orakel v1.5.0
Hallo zusammen,
ich kann euch freudig berichten, dass die neue Version 1.5.0 von Code-Orakel endlich fertig ist. Es gibt die neue Version als Webupdate und als Download. Beim Download aufpassen, hier ist ab sofort immer eine leere Datenbank mit dabei. Es wird keinen Download ohne Datenbank mehr geben. Alle weitere Änderungen entnehmt bitte dem Changelog: Changelog: Version 1.5.0: (28.10.2012) [+] Die Hints der Buttons und der Menüpunkte werden im zweiten Panel der Statusleiste angezeigt. [+] Lesenden Zugriff auf die Code-Orakel Online Datenbank eingerichtet [+] Mehrsprachigkeit hinzugefügt / Unterstützte Sprachen Deutsch und Englisch [*] Die Webupdate Funktion überarbeitet. [*] Performance beim Auslesen der Kategorien über das Netzwerk verbessert. [-] Letzter Suchbegriff wird gelöscht und das Highlighting wird aufgehoben, sobald das Suchergebnisfenster geschlossen wird. [-] Problem beim Drag & Drop im Treeview behoben, wenn eine Unterkategorie in den Hauptbereich gezogen wird. [-] Problem mit gleichen Überschriften bei Codebeispielen in unterschiedlichen Kategorien behoben. [-] Verbindungsfehler zur Firebird Datenbank behoben, nach Abspeichern der Einstellungen. [i] Im Download ist der Firebird 2.5.1 Client enthalten. Beim Webupdate bleibt der Firebird-Client 2.1.1 erhalten. [i] Mehrere kleine Bugs behoben |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr. |