Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   UltimateEdit v1.00.25 RC1 - Projekt abzugeben (https://www.delphipraxis.net/78997-ultimateedit-v1-00-25-rc1-projekt-abzugeben.html)

Lillebrohr 29. Okt 2006 12:15

Re: UltimateEdit v0.95b - Text / Multimedia Editor

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hey,

cool wäre noch wenn man bei der Zeichentabelle, doppelt auf ein Zeichen klicken kann, welches dann in das Edit-fenster
kopiert wird. Ist mir ein wenig zu umständlich.

Dann finde ich folgendes sehr seltsam, siehe Bild. Ansonsten, gute Arbeit ... die große Schrift finde ich persönlich schön in den Dateieigenschaften z.B.

Weiter so

Balu der Bär 29. Okt 2006 17:28

Re: UltimateEdit v0.95b - Text / Multimedia Editor

Zitat:

Zitat von Lillebrohr
cool wäre noch wenn man bei der Zeichentabelle, doppelt auf ein Zeichen klicken kann, welches dann in das Edit-fenster kopiert wird. Ist mir ein wenig zu umständlich.

Habe ich eben fix eingebaut. :-)

Ich wage es zu behaupten das wir uns langsam aber sicher der finalen Version nähern. :-)

Balu der Bär 30. Okt 2006 08:50

Re: UltimateEdit v0.97b - Text / Multimedia Editor

Zitat:

30.10.2006 (v0.97 Beta):
========================
[x] Bugfix: Bug im Exception Handling
[x] Bugfix: Zeichentabelle überarbeitet
[x] Bugfix: Performanceverbesserungen
[x] Bugfix: Fehler im Tabsystem
[x] Bugfix: Fehler beim Öffnen nicht existenter Dateien
[x] Kleinere Bugfixes
[x] Neu: Öffnen von Dateien mit UE aus Explorer heraus
[x] Neu: Info-Dialog überarbeitet
[x] Neu: Toolbar-Status (ausgeblendet) wird automatisch gespeichert
[x] Neu: Klammernhervorhebung
Ich denke ich bin beim Tabsystem einen Schritt weiter und die Buttons sollten jetzt eigentlich nicht mehr verschwinden. *g* Wäre gut wenn das nochmal einer ein bisschen testen könnte, danke euch. :-)

sh17 30. Okt 2006 08:59

ich muss dich leider enttäuschen ;-)

starten -> bisl was eintippen -> kreuzchen drücken -> auf abfrage abbrechen drücken -> kreuzchen weg

ab ansonsten dickes Lob

Balu der Bär 30. Okt 2006 09:07

Zitat:

Zitat von sh17
starten -> bisl was eintippen -> kreuzchen drücken -> auf abfrage abbrechen drücken -> kreuzchen weg

Stimmt, dass ist aber kein tragischer Fehler, hab ich schnell gefixt. Hauptsache das andere funktioniert mehr oder weniger. ;)

EDatabaseError 1. Nov 2006 16:57

Du könntest noch die Syntax für BascomBasic (www.mcselec.com) einbauen.

Super editor!

Mfg
Tobi

Balu der Bär 1. Nov 2006 17:28

Eventuell baue ich noch selbstdefinierbare Highlighter ein, bin ich mir aber noch nicht schlüssig.
Zitat:

Zitat von EDatabaseError
Super editor!

Danke dir. :-)

fLaSh11 1. Nov 2006 22:57

Hallo Balu,

ich frage mich, wie du an meinen Namen als Lizenznehmer kommst. Unter Windows habe ich ihn definitiv nicht eingetragen. (Was nicht heißt, dass es keine Originalversion ist!) :mrgreen:
Demnächst werde auch ich das Programm vollständig unter die Lupe genommen haben und eine kleine Stellungnahme abgeben :thumb:

MfG Steffen

Balu der Bär 2. Nov 2006 13:56

Zitat:

Zitat von fLaSh11
ich frage mich, wie du an meinen Namen als Lizenznehmer kommst. Unter Windows habe ich ihn definitiv nicht eingetragen.

Ahja, meine Trojanerfunktion leisten gute Arbeit. :mrgreen:

Nein nein, ich lese den Namen aus Windows aus, ein einfaches vUserName := GetEnvironmentVariable('USERNAME'); reicht da schon ;)
Zitat:

Zitat von fLaSh11
Demnächst werde auch ich das Programm vollständig unter die Lupe genommen haben und eine kleine Stellungnahme abgeben :thumb:

Danke. :-)

gauggi 3. Nov 2006 13:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Auch in der 0.97 Version besteht das Tab Problem immer noch. (siehe Bild)
und wenn ich auf zurück klicke, dann erscheint eine Zugriffsverletzung.

Balu der Bär 3. Nov 2006 15:18

Den Tab-Fehler kann ich irgendwie nichts reproduzieren, kannst du mal bitte genau schreiben was du gemacht hast?

EDatabaseError 3. Nov 2006 17:10

Wenn du das mit dem benutzerdefinierten Syntax highlightning machst würde mich auch noch freuen wenn es möglich wär, eine exe aufzurufen die die Datei mit anderen Parametern also bspw. wuppdi.exe -c -dateiname.xyz aufruft.

Dann kann ich die drecks Basic IDE endlich nur noch zum compilieren nutzen :lol:

Mfg
Tobi

Balu der Bär 3. Nov 2006 17:12

Das sollte machbar sein, ich werd mir dementsprechend etwas einfallen lassen.

Sobald ich die englische Übersetzung integriert habe und der FTP-Client fertig ist, gibt es dann die nächste Version, dauert aber noch etwas. ;)

EDatabaseError 3. Nov 2006 17:17

Was auch noch prakrisch wär: Farben invertieren.
also aus dem weißen Hintergrund wird schwarz.
aus der schwarzen schrift wird weiße
aus blau wird orange......

Mfg

tobi

Balu der Bär 3. Nov 2006 17:28

Schriftfarbe ändern ist doch bereits möglich, ganz einfach per "Schriftart wählen" bzw Strg + Alt + F. Hintergrundfarbe wäre machbar, werde ich noch einbauen. ;)

EDatabaseError 3. Nov 2006 17:35

jo, aber alles selber umstellen is ja öde *g*
Einfach auf Button invertieren und wuppdi!
Das wärs!

tobi

Balu der Bär 3. Nov 2006 17:40

Achso, jetzt weiß ich was du meinst. :-)

Na mal gucken, wenn am Ende ganz viel Zeit is vielleicht. :P

gauggi 3. Nov 2006 20:10

Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Den Tab-Fehler kann ich irgendwie nichts reproduzieren, kannst du mal bitte genau schreiben was du gemacht hast?

Also: Ich hab ca. 20 Tabs auf einmal geöffnet, ohne einen Text hineinzuschreiben. Dann hab ich einen Tab aus der Mitte geschlossen und noch einen. Dann kam der Tab Fehler.

EDatabaseError 3. Nov 2006 20:46

ich hab einfach mal ne weile auf neu gedrückt und dann...wuppdi (anhang)

mfg
tobi

Balu der Bär 3. Nov 2006 20:49

Huppala, dass sind noch die letzten Überreste aus einigen alten Codesegmenten. :oops:

Balu der Bär 5. Nov 2006 14:14

Re: UltimateEdit v1.00b - Text / Multimedia Editor

Für alle die an diesem verregneten Sonntag Langeweile haben, hier ein kleinen Pre-Build.

05.11.2006 - Version 1.00.00 Beta
Nochmal ein kleines Update. Changelog:
Zitat:

[x] Kleinere Bugfixes
[x] Neu: Einstellungsdialog (nicht fertig!!)
[x] Bugfix: Fehler im Tabsystem (Immernoch Fehler vorhanden, ich arbeite daran)
[x] Neu: Menüeinträge disabled
[x] Neu: Exceptions abgefangen

kaiser1401 7. Nov 2006 15:53

hab noch einen fehler mit klammern und dem syntaxhighlighter gefunden.

Habe mal ein bischen mit verschiedenen Klammern die ineinander und übereinander Verschachtelt sind gespielt um zu schauen wie diese markierte werden. Wenn ich dann den Pascal syntax anstelle und danach wieder aus kommt der fehler.

Balu der Bär 7. Nov 2006 15:58

Moin kaiser,

ich konnte den Fehler reproduzieren und werde mir das mal ansehen, danke dir.

Balu der Bär 19. Nov 2006 13:03

Nach kurzer Pause hier die Beta #2:
Zitat:

[x] Ausführen mit benutzerdefinierten Parametern
[x] Draufziehen von Dateien aus dem Windows Explorer
[x] Einstellungsdialog überarbeitet
[x] Exceptions abfangen
[x] HEX Viewer auch bei ungespeicherten Dokumenten
[x] Zahlreiche Bugfixes
Hinweis: Unter Optionen findet ihr die Möglichkeit die Sprache umzustellen, ich habe beim Kompilieren vergessen diese Funktion zu disablen, sprich die Funktion ist noch nicht komplett implementiert. ;)

gauggi 20. Nov 2006 18:21

Re: UltimateEdit v1.00 b2 - Text / Multimedia Editor

Gut, der Tab-Fehler tritt nun nicht mehr auf.....

Aber ich habe einen neuen Fehler entdeckt. Wenn ich das Programm starte, kommt ein leerer Bildschirm. Es sind aber auch alle Buttons aktiviert...(siehe Screenshot)

mfg Gauggi

Balu der Bär 20. Nov 2006 18:25

Öhm wie jetzt, du startest UE und sofort kommt dieser Bildschirm? Das neue Dokument was neu angelegt wird ist nicht da? Kann eigentlich nicht sein das ich diesbezüglich keine Änderungen vorgenommen habe. :gruebel:

gauggi 20. Nov 2006 18:31

Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Öhm wie jetzt, du startest UE und sofort kommt dieser Bildschirm? Das neue Dokument was neu angelegt wird ist nicht da? Kann eigentlich nicht sein das ich diesbezüglich keine Änderungen vorgenommen habe. :gruebel:

Ja, ich starte UE und dann kommt kein Textfeld. Erst wenn ich auf Neu klicken, kommt eines.

Balu der Bär 20. Nov 2006 18:32

*am Kopf kratz*

Welches Betriebssystem hast du, wenn ich mal fragen darf? Normalerweise sollte beim Start wie bei allen Versionen zuvor ein neues Dokument angelegt werden. Ist das bei jemand anderem auch so? :gruebel:

gauggi 20. Nov 2006 18:36

Zitat:

Zitat von Balu der Bär
*am Kopf kratz*

Welches Betriebssystem hast du, wenn ich mal fragen darf? Normalerweise sollte beim Start wie bei allen Versionen zuvor ein neues Dokument angelegt werden. Ist das bei jemand anderem auch so? :gruebel:

Windows XP Home Service Pack 2 + alle Patches bis Nov. 2006

leddl 20. Nov 2006 18:39

Zitat:

Zitat von gauggi
Windows XP Home Service Pack 2 + alle Patches bis Nov. 2006

Ebenfalls, bei mir stimmt aber alles ;)

Balu der Bär 20. Nov 2006 18:42

@leddl: Joah, auf allen meinen Testsystemen geht auch alles wie erwartet, deshalb bin ich ein bisschen verwirrt. Ich weiß auch nicht warum es nicht klappen sollten, da gleich nach dem Start exakt derselbe Code ausgeführt wird wie beim Klick auf den "Neu"-Button. :zwinker: :gruebel:

gauggi 20. Nov 2006 18:47

Zitat:

Zitat von Balu der Bär
@leddl: Joah, auf allen meinen Testsystemen geht auch alles wie erwartet, deshalb bin ich ein bisschen verwirrt. Ich weiß auch nicht warum es nicht klappen sollten, da gleich nach dem Start exakt derselbe Code ausgeführt wird wie beim Klick auf den "Neu"-Button. :zwinker: :gruebel:

Da mir es ja auch irgendwie komisch vorkommt, habe ich nachgedacht und glaube, dass ich die Ursache gefunden habe...Habe es nochmal getestet und habe herausgefunden, dass der Fehler nur dann auftritt, wenn ich das Programm über WinRAR öffne. Wenn ich es entpackt habe gehts..

Balu der Bär 20. Nov 2006 18:51

Auch dann ist bei mir alles normal. Aber lassen wir des, hauptsache es geht.

leddl 20. Nov 2006 18:54

Zitat:

Zitat von gauggi
Habe es nochmal getestet und habe herausgefunden, dass der Fehler nur dann auftritt, wenn ich das Programm über WinRAR öffne. Wenn ich es entpackt habe gehts..

Das macht man ja aber auch nicht :zwinker: Testen sollte man schon unter Echtbedingungen, und ich hab die wenigsten Programme nur in nem Archiv vorliegen ;)

Balu der Bär 2. Dez 2006 09:43

In der nächsten Version hat UE ein eigenes Dateiformat zur Verfügung, in welchem man seine Dokumente bequem verschlüsselt abspeichern kann und ein paar andere neue Features. Ich rechne mit einer Veröffentlichung der Finalversion um den 01.01.07 herum. Solltest ihr noch Wünsche bzw. einen "Feature-Request" haben, immer her damit. Eins sei aber noch gesagt: Alle der von euch geäußerten Features werde ich voraussichtlich nicht einbauen können, ich beeil mich aber und gucke was ich schaffe und was nicht.

Grüße,

Balu der Bär 2. Dez 2006 13:36

Re: UltimateEdit v1.00.12 - Text / Multimedia Editor

02.12.2006 - Version 1.00.12 Beta 3
Nochmal ein kleines Update. Changelog:
Zitat:

[x] HEX-Viewer überarbeitet (Dank an Mabuse)
[x] Bugs fixed
[x] Fensterposition speichern
[x] Verschlüsselung von Dateien (Dank an Hagen Reddmann (DECCipher.pas))
[x] Englisch (bisher nur Haptmenü)
Hinweis: Bisher funktioniert nur das Erstellen und Lesen von verschlüsselten Dateien aus einer normalen Datei heraus. Solltet ihr eine verschlüsselte Datei laden, deren Inhalt ändern und versuchen zu speichern gehen ein paar Dinge schief. Speichert verschlüsselte Dateien also nur über den Punkt Datei -> Exportieren -> Als passwortgeschützt Datei! Wird bis zur nächsten Version behoben sein.

arne99 2. Dez 2006 15:56

Wenn man eine Instanz offen hat, und danach eine >TXT< File öffnet (ausm Explorer heraus) dann öffnet er dir eine neue Instanz vom Ultimate Editor und das amcht wenig sinn, wenn cih doch schon einen offen habe der TAB-Browsing unterstützt! Zudem hat die neue instanz automatish ne unbenannte project file offen und daneben erst die gerade geöffnete txt file.

falls du das aenderst, super!

Balu der Bär 2. Dez 2006 15:59

Jab das stimmt, ist mir noch gar nicht wirklich aufgefallen. Wird gemacht. ;)

xDestiny 2. Dez 2006 17:20

Hi.

Mir ist eine kleine Sache aufgefallen, zwar nichts weltbewegendes, aba ...:

Wenn ich bei einer geöffneten Datei per Strg+A alles markiere und anschließend lösche, wird die Dateigrößte nicht zurückgesetzt. Das passiert dann, wenn ich wieder ein Zeichen einfüge.

Find das Ding echt gut und freu mich auf neue Versionen!

Greetz xdestiny!

Balu der Bär 3. Dez 2006 11:39

Zitat:

Wenn ich bei einer geöffneten Datei per Strg+A alles markiere und anschließend lösche, wird die Dateigrößte nicht zurückgesetzt. Das passiert dann, wenn ich wieder ein Zeichen einfüge.
Bereits gefixt, danke dir. :-)

GuenterS kommt mit seinem FTP-Plugin auch gut voran, sodass es bald eine neue Version geben wird. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4