Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 11     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Laser Labyrinth (Denk-Spiel) (https://www.delphipraxis.net/5825-laser-labyrinth-denk-spiel.html)

meccs 26. Jun 2003 20:18

hi

Super Spiel! Sehr hoher Suchtfaktor! "Einfach" genial!

so long
meccs

[EDIT=Christian Seehase] Doppelpost gelöscht [/EDIT]

Christian Seehase 26. Jun 2003 20:31

Moin Meccs,

Doppelpost kann vorkommen, und löschen kannst Du auch nicht.
Ich werd' das mal für Dich tun. ;-)

Stanlay Hanks 26. Jun 2003 20:32

Du kannst Beiträge gar nicht löschen. Das ist uns Normalsterblichen leider nicht möglich. :wink: sowas können nur die Mods (und natürlich der Chef :mrgreen:)

PS: Was du hier machen kannst, steht immer/meistens rechts unten auf der Seite:

Zitat:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Gregor 26. Jun 2003 20:49

einfach geiles speil, wiso fällt mir sowas geiles nie ein :(

Stanlay Hanks 26. Jun 2003 21:13

Sowas hab ich mir auch schon oft gedacht...wenn man was braucht, fällt einem nix ein. und wenn einem was einfällt, hats ein anderer schon vorgemacht...schlimm is das. Auf jeden Fall is das hier ein Super spiel mit - wie meccs schon sagte - irrem Suchtfaktor *hechelhechel*

Also dann, ich muss jetz wieder LaserLabyrint spielen...:mrgreen:

Man liest sich, Stanlay

hummer 26. Jun 2003 21:32

Wirklich echt tolles Spiel :D Mit Suchtfaktor :D

Muss jetzt wieder spielen. :coder:

negaH 27. Jun 2003 00:04

Kleine Idee

Wie wäre es wenn du in der Teilchenliste noch einen "Drehspiegel 2 einbaust. Er würde um 90 Grad, so wie die Eckstücke, den Laser reflektieren. Aber einmal vom Laser getroffen dreht er sich um 90 Grad. Beim nächsten auftreffen des Lasers würde der Strahl in die andere Richtung umgelenkt.

Gruß Hagen

Übrigens, wer hat schon Level 25 gemeistert ? hänge da schon einige Zeit fest. Wäre hilfreich wenn im Level zusätzlich noch eine Kopie der Lösung kodiert ist. Der User kann dann per Zufall EINES der Lösungskästchen einblenden lassen. Natürlich berücksichtigt der Zufall nur eine vorher gewählte Auswahl von Bausteinen.

Phoenix 27. Jun 2003 07:28

Hagen: Da es für einen Level unter Umständen weit mehr als eine Lösung geben kann, und sich diese ggf. sehr stark voneinander unterscheiden könnte so ein Tip gar nicht zu Deinem Lösungsansatz passen und Dich mehr verwirren als helfen.

Und zudem... so macht es mehr Spass :)

negaH 27. Jun 2003 11:03

Phoenix: das mag korrekt sein. Der Hint soll ja auch nicht faulen Menschen die Arbeit machen, sondern verzweifelten Spieler die nicht den Ansatz einer Lösung sehen, helfen. Aber war halt nur so'ne Idee :)
Es kommt häufig vor, zumindestens nach meiner Erfahrung, das sich Menschen in eine Idee/Lösungsansatz verrennen. Es fällt dann sehr schwer sich umzuorientieren. Genau das ist der Zeitpunkt wo man einen kleinen Fingerzeig benötigt oder aber sich vom Spiel abwendet.

Mittlerweile sitze ich länger am Level 25 als an allen vorhergehenden Levels zusammen. Gestern abend nach 2 Stunden, habe ich "aufgegeben" und warte nun auf den Zeitpunkt wo ich mal wieder Lust bekomme Laser zu spielen.

Gruß Hagen

Uncle Cracker 27. Jun 2003 11:43

Da ich das Spiel jetzt ziemlich oft spiele, sind mir noch 2 Dinge aufgefallen:

1. Wenn man mit dem Editor ein Level erstellt und es dann testet, wird eine Datei Namens "Temp.lvl" erstellt. Wenn man den Editor dan wieder schließt wird die Datei aber nicht gelöscht, obwohl das sinnvoller wäre.

2. In der neue Version wird der Skin automatisch geladen, ist ja nicht schlecht, aber noch besser wäre es wenn gleich das zuletzt verwendete Levelpack automatisch geladen wird.

Phantom1 27. Jun 2003 11:58

Zitat:

Zitat von negaH
Mittlerweile sitze ich länger am Level 25 als an allen vorhergehenden Levels zusammen. Gestern abend nach 2 Stunden, habe ich "aufgegeben" und warte nun auf den Zeitpunkt wo ich mal wieder Lust bekomme Laser zu spielen.

Falls du hilfe brauchst schick mir einfach ne PN. Ein Tip noch zu diesem Level: man braucht alle Teilchen und die Zeit reicht auch grad so :wink:

@Uncle Cracker:
Ja das mit der Temp.lvl weiß ich und werde das in der nächsten Version ändern, das gleiche gilt für den Skin (temp.bmp). Der Skin wird schon seit mehreren Versionen automatisch geladen (wenn der Skin-name der gleiche ist, wie der Level-name).

@all:
Danke für euer positives Feedback zu meinem Spiel :spin: :spin: Ich bin echt begeistert, das motiviert einem richtig das Spiel noch weiter zu verbessern :coder: Ich werde auch versuchen alle bisher genannten vorschläge noch einzubauen, das kann aber ne weile dauern.

sakura 27. Jun 2003 12:14

Zitat:

Zitat von Phantom1
Ein Tip noch zu diesem Level: man braucht alle Teilchen und die Zeit reicht auch grad so :wink:

Also bei mir sind drei Teilchen über. :dancer:

...:cat:...

P.S.: Hat jemand ein wenig Feedback zu meinen Leveln? :angle2:

Phantom1 27. Jun 2003 12:17

Zitat:

Zitat von sakura
Zitat:

Zitat von Phantom1
Ein Tip noch zu diesem Level: man braucht alle Teilchen und die Zeit reicht auch grad so :wink:

Also bei mir sind drei Teilchen über. :dancer:

Kannst du mir einen Screenshot zu deiner lösungvariante von level 25 schicken (per PN)?

Ich finde deine 10 Levels echt gut, habe aber noch nicht jedes Levels durchgespielt.

sakura 27. Jun 2003 12:22

Zitat:

Zitat von Phantom1
Kannst du mir einen Screenshot zu deiner lösungvariante von level 25 schicken (per PN)?

Ist unterwegs.

Darty 27. Jun 2003 13:57

Habs mir heute endlich mal angeschaut das Spiel .. Woow nicht schlecht :) Bin erst mal bei Level 7 ..

Ahja .. Kann man die Source auch downloaden ?

Salomon 27. Jun 2003 15:22

Ich kann mich den vorrigen Posts nur anschließen. Eine simple Spielidee die süchtig macht, und zudem noch gut umgesetzt wurde. Einfach Cool!

Allerdings brauche ich einen kleinen Tipp zur Lösung von Level 5. Muss ich die 2-fach Teiler überhaupt einsetzten? Schließlich brauche die Power von vier Laserstärken. Eine hilfreiche PN währe nicht schlecht :roll:

Christian Seehase 27. Jun 2003 15:31

Moin Salomon,

Tip ist unterwegs.

@All:
Ich möchte hier mal eine Idee von sakura einbringen.
Vorhin bekam ich von ihm einen Tip per PM, wobei der eigentliche Inhalt in weisser Schrift geschrieben war, so dass man den Text erst markieren musste um ihn lesen zu können.

Wenn wir die Tips in dieser Form in den Thread schreiben, kann sie jeder lesen der es will, und keiner muss den Tip lesen der es nicht will, bzw. kann den Tip versehentlich lesen.

Oder wird dadurch die Gefahr gesteigert "einfach mal nachzusehen" :?:

Luckie 27. Jun 2003 15:43

Ich denke gerade an die Arbeitgeber. @Phantom: Könntest du es so machen dass sich das Spiel nur vor 9 Uhr, zwischen 12 und 13 Uhr und nach 17 Uhr starten läßt? Bei allen anderen Zeiten geht automatisch die Delphi IDE auf? :mrgreen:

Luncustaf 27. Jun 2003 15:50

sers sakura,

hänge in level 3 von dir - wie hast d dir das gedacht das man 12 punkte mit einem max 8 laser killen soll?

schleife kann ich ohne bömbchen auch nicht bauen?

oder habe ich was verpasst?

die ersten beiden waren einfach :)

gr€€tz

Christian Seehase 27. Jun 2003 15:54

Moin Luckie,

also wenn schon darf es zwischen 12 und 13 Uhr nicht starten.
Eine kleine Pause beim Spielen muss schliesslich sein :mrgreen:

Salomon 27. Jun 2003 16:03

@ Sakura: Deine Level sind auch sehr gelungen. Hänge im Moment in Level 4 fest.
@ Luncustaf: Gib mir mal das Passwort für Level 3 dann kann ich mal nachsehen und dir evtl. einen Tipp geben.

Luckie 27. Jun 2003 16:07

Zitat:

Zitat von Christian Seehase
Moin Luckie,

also wenn schon darf es zwischen 12 und 13 Uhr nicht starten.
Eine kleine Pause beim Spielen muss schliesslich sein :mrgreen:

OK, dann startet es in diesem Zeitraum MineSweeper. :mrgreen:

Aber wie wäre es dann mir einer Boss-taste wie bei Mahjhohngh. Also bei dem Spiel mit den vielen "h's" an den unmöglichsten Stellen. :roll:

sakura 27. Jun 2003 16:08

@Luncustaf : Tipp ist unterwegs.

Phantom1 27. Jun 2003 16:24

@M.Knebel: du bist schon der zweite hier im forum der nach dem Source fragt. Kurz gesagt, ich habe bis jetzt nicht vor den code zu veröffentlichen :roll: (Es ist zudem mein erstes und einzigstes Spiel was ich bis jetzt in delphi programmiert habe ^_^ )

@all: Hab eben noch ne neue Version 2.5a upgeloadet, änderungen:

im Editor: - die beiden temp dateien werden automatisch wieder gelöscht

im Spiel: - rechte Maustaste auf dem Spielfeld, hebt jetzt die bereits gesetzten Teilchen hervor!

Laser Labyrinth (437 KB)
http://www.members.aol.com/jasonvoorhees2k/laser.zip

Neue Level & Skins (27 KB)
http://www.members.aol.com/jasonvoorhees2k/addon.zip

Uncle Cracker 27. Jun 2003 16:27

Zitat:

Zitat von sakura

Sind schon nette Level mit dabei, aber weiter als bis Level 6 bin ich noch nicht.

Habe mir zwar die Level danach angeguckt :lol: , komme ich aber auch nicht weiter.

sakura 27. Jun 2003 16:33

Zitat:

Zitat von Uncle Cracker
Habe mir zwar die Level danach angeguckt :lol: , komme ich aber auch nicht weiter.

Hast Du Deinem Namen schon wieder alle Ehre gemacht :evil: oder hat Dir jemand die Passwörter gegeben :twisted:

Uncle Cracker 27. Jun 2003 16:40

Zitat:

Zitat von sakura
Zitat:

Zitat von Uncle Cracker

Hast Du Deinem Namen schon wieder alle Ehre gemacht :evil: oder hat Dir jemand die Passwörter gegeben :twisted:

Bist du mir jetzt deswegen böse? :cry:

PS: Habe auch das Master-Passwort :coder:

arnoldo 27. Jun 2003 17:03

@UC

ich konnte dem auch nicht widerstehen, habe sogar
estra ein Cheat-Programm geschrieben -> nur für den Hausgebrauch
:wink:
Letztendlich bescheisst man sich ja selber wenn man sowas nutzt.
Auch gibt es ja eh keine Highscore -> von daher ist man schon motiviert
alle Level zu lösen.

sakura 27. Jun 2003 17:45

Zitat:

Zitat von Uncle Cracker
Bist du mir jetzt deswegen böse? :cry:

Nö, ich wundere mich nur über die Zeit, die manche so haben :-D

Christian Seehase 27. Jun 2003 19:28

Moin sakura,

Deine Level haben's zum Teil aber auch ganz schön in sich :thuimb:

Besonders gelungen finde ich 4, 5 und 6 (bei 7 bin ich gerade :mrgreen:, sieht aber auch gut aus)

5 ist bislang mein Favorit :hello:

Das Timing bei 6 ist auch fies :mrgreen:

(Nein, Level 25 aus Main.lvl hab' ich immer noch nicht :? )

[EDIT]
Hast Du bei 7 ein Teil Typ 1 vergessen?
Daran fehlts bei mir immer :mrgreen:
[/EDIT]

sakura 27. Jun 2003 19:37

Zitat:

Das Timing bei 6 ist auch fies :mrgreen:

Nicht nur da :lol:
Zitat:

Hast Du bei 7 ein Teil Typ 1 vergessen?

Hm, eigentlich nicht, aber in der 25 vom Main fehlte Dir lange Zeit ja auch ein Drei-Teiler. Jetzt nur noch die Lösung :angle:

P.S.: Ein Tipp:

Der Name des Levels ist ein Teil der Lösung.

Christian Seehase 27. Jun 2003 19:46

Moin sakura,

soweit war ich allerdings auch schon.
Nur mit der Umsetzung hapert's im Moment :? :mrgreen:

sakura 27. Jun 2003 19:56

Tipp 1:

5 Spiegel für den Laser-Multiplikator

Tipp 2:

3 Spiegel für den Spalter

Tipp 3:

1 Spiegel für nach unten gehende Laser

Tipp 4:

3 Spiegel für nach oben gehende Laser

flomei 28. Jun 2003 15:28

Zitat:

Zitat von arnoldo
ich konnte dem auch nicht widerstehen, habe sogar
estra ein Cheat-Programm geschrieben -> nur für den Hausgebrauch

:lol: Ich denke du hast den Level-Editor benutzt. Nichts anderes.
Der kann dir aber auch nur die Passwörter sagen nichts weiter.

MfG Florian :hi:

sakura 28. Jun 2003 16:00

Zitat:

Zitat von flomei
Ich denke du hast den Level-Editor benutzt. Nichts anderes. Der kann dir aber auch nur die Passwörter sagen nichts weiter.

Die Level-Passwörter schon, aber nicht das Masterpasswort ;-) Und das braucht man, um die Levels im Level-Editor zu öffnen.

arnoldo 28. Jun 2003 20:00

steht alles in den *.lvl Dateien drin und der
Verschlüsselungsalgorithmus ist relativ simpel.
-> Natürlich kann ich 'nur' die Level-Passwörter
extrahieren, das bringt einem ja im Zweifel auch nicht weiter

Phantom1 28. Jun 2003 20:19

Zitat:

Zitat von arnoldo
steht alles in den *.lvl Dateien drin und der
Verschlüsselungsalgorithmus ist relativ simpel.
-> Natürlich kann ich 'nur' die Level-Passwörter
extrahieren, das bringt einem ja im Zweifel auch nicht weiter

Ich hab wirklich nur einen einfachen Verschlüsslungsalgo verwendet, denn es kam mir nicht auf die Passwörter drauf an. Wie schon erwähnt wurde, helfen diese Passwörter einem auch nicht zur lösung des Levels :roll: Es macht also kaum sinn wenn ihr diese rausbekommt.

Stanlay Hanks 28. Jun 2003 20:26

Mal so nebenbei: Nimmt das denn nicht den Spaß an dem Spiel, wenn man die Möglichkeit hat, Levels zu überspringen?

arnoldo 28. Jun 2003 20:37

Nein, definitiv nicht. Da es ja wie schon erwähnt, eigentlich keinn Sinn
macht Levels zu überspringen -> Der weg ist das Ziel.
Ich habe das 'Cheat'-Programm nur geschrieben, da ich mir die Passwörter auf
Dauer nicht merke, und bei meiner Zettelwirtschaft garantiert auch
was verschwindet.

Stanlay Hanks 28. Jun 2003 20:44

Wie gesagt: Das war ein Einwurf nebenbei. (=> Allgemein gemeint) Ich bin der Meinung: Das schöne an so nem Spiel (oder allgemein an jedem Spiel) is doch, dass man noch nicht weiß, was als nächstes kommt. Also ich finde, cheaten (ganz allgemein) verdirbt so ziemlich jedes Spiel.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.
Seite 3 von 11     123 45     Letzte »