![]() |
Re: Neuer Artikel bei mir: %HOMEDIR% - das unbekannte Verzei
Mal eine Frage zum Code:
Was ist folgendes Eintritt:
Delphi-Quellcode:
Oder passiert das dann, wenn der passende Ordner nicht existiert (z.B. Win95 oder so?)
function GetShellFolder(CSIDL: integer): string;
var pidl : PItemIdList; FolderPath : string; SystemFolder : Integer; Malloc : IMalloc; begin Malloc := nil; FolderPath := ''; SHGetMalloc(Malloc); if Malloc = nil then // Malloc = nil begin // Result := FolderPath; // Dann ist der Ordner ''? Exit; // Bisschen ungünstig oder? end; // try SystemFolder := CSIDL; if SUCCEEDED(SHGetSpecialFolderLocation(0, SystemFolder, pidl)) then begin SetLength(FolderPath, max_path); if SHGetPathFromIDList(pidl, PChar(FolderPath)) then begin SetLength(FolderPath, length(PChar(FolderPath))); end; end; Result := FolderPath; finally Malloc.Free(pidl); end; end; Ehrlich gesagt sollte man folgendes machen:
Generell halte ich es für sinnvoll, dass Programme, welche in einen "Admin"-Ordner gespeichert sind (z.B.: C:\Programme), dass die Daten in den Anwendungsdaten gespeichert werden sollen. Und wegen den "Datenmüll": Ich weiß zwar nicht ob es schon Programme gibt, aber anscheinend sind diese nicht so gefragt (ich habe hier selber eins online gestellt, wills aber nicht nennen, damit niemand meint, ich mache überall Werbung, wo es nur geht :D). Oder das Programm gibt eine "Uninstall"-Routine mit. |
Du kannst ja prüfen, ob der Rückgbae String leer ist und wenn er das ist, kannst entsprechend reagieren.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber wenn man für den Benutzter nicht sichtbare Daten anlegt (Also für die 0815 PC-User), dann gehört es dazu. |
Reden wir jetzt über den Artikel oder über eine angeblich fehlende Uninstallroutine bei mienem LuckieDIPS?
|
Ich meine nur im "OT"-Teil dein DIPS, weil ich es nicht kenne, will ichs nicht bewerten.
Und ich wollte nicht sagen, dass du ein 0815-Programmierer wärst, weil das nicht stimmen würde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |