![]() |
Re: Pro Chat v1.0 - Jetzt mit Online Server-Liste
Wie gesagt: Diese Version von Pro Chat ist mit den Sockets programmiert. Deren Vorteil ist, dass sie ziemlich einfach zu handhaben sind. Allerdings kommen nicht immer alle Datenpakete an, oder kommen "zersägt" oder "zusammengesetzt" an, sodass man ein extraktions - Protokoll schreiben muss.
Deshalb werde ich auf Indy TCP umsteigen. Welche aber ein bisschen umständlich sind. Florian |
Zitat:
Aber wird driften ziemlich weit vom Thema weg... |
Zitat:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
schreibst, kommt MANCHMAL (ist ja das Blöde) "Hallo2.Text" an. Also zusammengesetzt. Andersrum ist es so, dass ein z.B. 2000 Zeichen langer Text in 2 oder mehreren Paketen ankommt, welche man erst zusammensetzen muss.
SendText('Hallo');
SendText('2.Text'); Florian |
Was mir aufgefallen ist. Wenn ich meinen Server online verfügbar mach kann ich als Client nicht mehr verbinden.
Liegt das an meinem Router? |
Zitat:
|
Hallo Florian Bernd,
ich gebe zu, ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen... Aber am Anfang schreibt du, dass man auf einem Computer nicht zwei oder mehr Client starten soll. Wieso? Jetzt höhre ich sogar raus, dass du die Sockets dafür benutzt. Da gibt es zu der IP doch noch ein Handle. Somit kann der Server sowohl unter einer IP auch unterschiedliche Clients sicher ansprechen. Das sollte eigentlich keine Probleme machen. Wenn du das nicht ändern willst, was ich verstehen kann, dann bau doch eine Kontrolle in die Client Anwendung ein, sodass man die Anwendung nur einmal auf einem System starten kann. Die Verwendung der Handles währe allerdings die korrektere Benutzung der Socket-Kompnenten. MfG Thorsten |
Wenn ich die Internet IP angeb, geht's net. Firewall ist auch aus
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() André |
Zitat:
@Andre: Tolle Icons gibts auf der Seite ;) |
Zitat:
Zitat:
Grüße Faux |
Zitat:
nein, dass war Ironie, da MagicAndre1981 hier ![]() |
:oops: Aua, das ging wohl nach hinten los :oops:
Ich bin wohl nioch nicht wach. Sorry. Ich dachte er meint die Smilies. André |
also immer wenn ich verbinden will kommt dieser 10061 Fehler. Das hab ich aber bei allen Socket Chats
|
Zitat:
|
@LH_Freak: Hast du die neuste Version? Zwischenzeitlich gab es einen Fehler, da der Server die Router IP ermittelte und der Client selber aber die InternetIP schickte und deshalb den Client nicht autentifizieren konnte.
Ist aber nun behoben. Florian |
ich hab die vom 18.9.2005
|
|
Hab ich. Immer noch :(
|
@Florian: Bleibt immernoch die Frage, wo du nun die Icons (Bilder ganz oben) her hast. :-D
Edit: Hab dein Edit nicht gesehen :wall: @lh_freak: Lad einfach mal die aktuellste aus dem ersten Post runter :zwinker: |
hab ich doch (vom 24.9.). immer noch der selbe fehler.
|
Komisch :gruebel:
Allerdings habe ich selbst das gleiche Problem gehabt, dies aber auf Norton abgeschoben ... Funktioniert denn bei den Anderen das Verbinden über das Internet zu einem lokalen Server? Florian |
also, ich hab das nochmal mit einem getestet.
Als er nen Server gestartet hat, konnte ich nicht auf ihn zugreifen (wieder 10061 Socket Fehler), und als ich einen gestartet hab war es bei ihm des selbe. Entweder liegt das an der Firewall, aber ich glaub eher das liegt am Router, da der sich ja ins Inet einwählt, net der PC. |
Wenn ich folgendes tue:
- Server gestartet. (im Internet verfügbar) - Mit dem Client in der Liste meinen Channel ausgewählt . Verbinden Dann kommt Fehler: WSAETIMEDOUT 10060 beim Client. Ich hab keine Firewall (hab sie auch auf dem Router aus) und ich bin im DMZ Modus. WinXP Home Sp2. Und warum kann ich nichts aus dem protokoll kopieren ? Ich wollte den Fehler rauskopieren musste ihn dann aber eintippen. |
noch einer :D
|
Wie es scheint, kann man nicht über das Internet zu einem Server auf dem eigenem PC verbinden. Ich hab keine Ahnung, woran das liegt, aber es wird in absehbarer Zeit sowiso alles auf Indy umgeschrieben.
(Arbeite momentan noch an der neuen GUI: Diesmal mit TBX) Das Verbinden zu einem externen Online-Server ist aber möglich. Zitat:
Ne, es ist deshalb, weil eh alle 500ms der Textcurosor an das Ende des letzen Fehlers springen würde. (Wegen des Fehlerhighlightings). Deshalb gibt es ja die Protokoll->Speichern Funktion Florian |
|
Re: Pro Chat v1.1 - Gefixt und mit neuem Design
11.12.05: Version 1.1 hochgeladen
Unter Anderem: :arrow: Einige Fehler gefixt :arrow: Kicken / Bannen Funktion eingebaut :arrow: Design überarbeitet Florian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr. |