![]() |
AW: Delphi 10.4 Beta
Zitat:
|
In dem Fall sind die Units bereits in der DPR hinzugefügt. "Normal" ist eine simple Meldung á la "Kenn ich nicht".
Sherlock |
Danke für die Erläuterung - jetzt bitte zurück zum Thema "10.4 Beta" ;-)
|
Hallo,
wie ist es eigentlich wenn man vor ca. 3 Monaten eine Delphi 10.3.3 Prof-Version gekauft hat, ist da ein Recht auf Updaten für 1 Jahr automatisch dabei, oder hätte man das irgendwie extra dazukaufen müssen? Bin da aktuell leider nicht auf dem Laufenden. Thx im Voraus. |
Zitat:
|
Wenn man nur die Vollversion oder ein Update/Upgrade (neue Version Lizenz mit Vergünstigung weil alte Version Lizenz vorhanden) gekauft hat, dann sind Updates und HotFixes innerhalb dieser Version dabei, für unbegrenzte Zeit. (auch wenn es nicht unbegrenzt lange neue Updates oder Bugfixes geben wird)
Inklusive Updatesubscription sind dann innerhalb eines Jahres auch die nächsten Upgrades enthalten :stupid:, also die nächste Delphi-Version. ![]() |
"dann sind Updates und HotFixes innerhalb dieser Version dabei, für unbegrenzte Zeit" hieße dann, wenn ich das Delphi 10.3.3 Prof. gekauft hatte, könnte ich das theoretisch bis Version 10.X.Y updaten oder nur bis Version 10.3.Y (oder wäre das dann jeweils schon ein upgraden?)? Oder ist da nur ein Updaten der Version 10.3.3 auf quasi 10.3.3.Z drin?
Und mit Updatesubscription könnte ich dann sogar innerhalb eines Jahres auf eine Version 11.1.1 upgraden? (nur mal so zur Übung) |
Zitat:
|
Mir war so, als wenn das zuletzt wieder aufgehoben war, aber hast Recht ... vielleicht hatte es sich schonwieder geändert. (der Support sollte das im Falle der "ohne Subscription" genauer wissen)
Mal sehn ob her Eissing diesen zu landen Thread noch liest, oder ihn einfach mal ansprechen, aber bitte das ![]() Kurz nachdem die Updatesubscription quasi als Pflicht eingeführt und die Einzel-Updates abgeschafft wurden, da gab es beim Kauf der Vollversion ohne Updatesubscription auch garkeine Updates mehr, selbst wenn das Update schon am nächsten selben Tag oder vorher rausgekommen wäre. Auch falls am Tag darauf die neue Version rauskam (da es keine festen Termine oder eine Vorankündigung gibt), sind da schon oft welche drauf reingefallen, und es gab nur gefühlt sehr selten eine Kulanz, wo ein kostengünstiges Upgrade oder ein Tausch/Rückgabe der alten Version angeboten wurde. (also von den paar Fällen, die ich so mitbekommen hatte, z.B. bei Mitgliedern dieses Forums) Hotfixes waren davon meistens ausgeschlossen und gingen immer, da sich dort an der Lizenz und Versionsnummer nie was änderte und man damit meistens nur Dateien in seiner aktuellen Version patchen ließ, konnte natürlich die eigene Lizenz problemlos weiterlaufen. |
Zitat:
Man sollte sich daher gut überlegen, ob es nicht besser ist regelmäßige Updates mit einem planbaren jährlichen Preis (mit jeweils leichten Steigerungen es sei denn man nimmt gleich mehrere Jahre) als sich darauf zu verlassen, dass man 5 oder mehr Jahre die selbe Version nutzen wird und möchte. Das betone ich nur, weil ich schon immer wieder erlebt habe, dass sich jemand dann hinterher geärgert hat... ;-) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Dann wäre jetzt auch noch der richtige Zeitpunkt, sich bei Bedarf noch eine ältere Delphi Version zu besorgen. Das geht nur 180 Tage nach dem Neukauf. Mich hat damals ein netter Mensch von Emba angerufen, damit ich das nicht vergesse. |
Das war aber nett. (oft wird das sceinbar meist "ausversehn" vergessen und nirgendwo erwähnt)
Es geht aber nur bei einem Neukauf. (auch nicht, wenn man später die Subscription-Verlängerung kauft) ![]() |
Danke allen für die Infos!
Ich habe jetzt nochmal in meine Welcome-EMail von embarcadero.com reingesehen und dort den Satz gefunden: Update Subscription provides 3 incidents of technical assistance and software upgrades until the end date listed above for more information on what is included please see our web page at: ![]() Aktuell scheinen Update Subscription also automatisch für ein Jahr dabei zu sein und für diese Zeit X Software Upgrades zu ermöglichen. |
Stimmt, das ist aktuell Pflicht ... du mußtest die Subscription mit kaufen.
Drum wurden die Vollversionen und Updates auch teurer, was für Anfänger/Einsteiger schon bissl blöd ist ... vor allem da man anfangs noch nicht sieht, dass die Verlängerung der Subscription dann günstiger ist, als ein Update (falls man nicht vergisst die rechtzeitig zu verlängern). |
Naja.... man muss die "Update Subscription" mitkaufen..... die ist direkt mit drin. Man kann diese gar nicht mitkaufen </Wortklauberei>
Um es zusammenzufassen (das gilt für Delphi/C++Builder; nicht InterBase):
Kleiner Pferdefuß: Wir bieten ab-und-zu auch Angebote an, wie "Architect kaufen - Enterprise bezahlen".... das hat auch zu Folge, daß die Verlängerung der Update-Subscription auf Basis der Archtect Edition berechnet wird. Hotfixes sind iA (aber nicht immer) auch ohne Update Subscription verfügbar..... man muss nur für das passende Basis-Release berechtigt sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr. |