![]() |
AW: UAC Steuerungsdialog Win10
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
Zitat:
gruss |
Zitat:
Zudem macht Windows Media Player genau das gleiche es legt die Extension in HKEY_LOCAL_MACHINE ab. Ob sie jetzt programmatisch zugeordnet werden oder zur Installationszeit kann nicht sagen fakt ist jedoch sie stehen in der Registry. Siehe Shot! gruss |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
Und hat bisher auch auf allen Systemen funktioniert. Aber unter Win10 geht's halt nicht. Bei mir zumindest die werden immer wieder zurück gesetzt. Und das sind ja meine Probleme. Warum nicht? Danke trotzdem für's testen. PS: *.test ist nichtssagend weil du keine anderen Abhängigkeiten über die Apps damit beeinflussen kannst so wie das bei MP3 Dateien oder generell Media Dateien ist. Ich will damit sagen es ist kein Aussagekräftiger vergleich. gruss |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Code:
Vielleicht verstehe ich nicht was du meinst aber bei mir im Code steht HKEY_CURRENT_USER nicht HKEY_CLASSES_ROOT
ClassKey = HKEY_CURRENT_USER
gruss |
Das geht aber um den konkreten Pfad. Du schreibst nach UserChoice, aber das ist eben ein user choice und kein programmer choice. Das wurde nur bei XP als das eingeführt wurde leider nicht auch durchgesetzt.
In dem Beispielprojekt schreibe ich hingegen quasi nur den Bauplan der Zuordnung, versuche aber nicht vorzugeben, dass der Benutzer das angeblich auch selbst ausgewählt hat. So verstehe ich jedenfalls die Beschreibung der Registry Zweige. |
Ok Danke.
Ich komme auf keinen grünen zweig von daher werde ich es wohl vergessen können. Was ich von dem System halte habe ich oft genug gesagt dafür werde ich nichts mehr Entwickeln. Danke für euer Interesse. gruss |
Auch wenn du nur für XP und Windows 7 entwickelst, solltest du es richtig machen. Nach UserChoice zu schreiben war von Anfang an falsch, aber vor Windows 8 eben leider möglich.
Und weil so viele den Benutzer bevormunden wollten indem in diesen Eintrag geschrieben wurde, musste Microsoft hier eben wieder einmal den Missbrauch verhindern. Das ist so dieses egozentrische Weltbild "was interessiert mich was der Benutzer einstellt, ich stelle einfach selbst etwas ein". Mehr zu den Hintergründen für alle Interessierten gibt es hier und in den weiteren Artikeln des Autors: ![]() |
Zitat:
Ich kann gerne nochmal ein Video zu Demonstrationszwecken machen falls du es nicht glauben solltest. Destotrotz funktionieren meine Videos nicht und ich bin es leid mit diesen Bad-System. Zitat:
Und für Windows 10 habe ich nach dem ganzen ärger keinen Bock mehr. Zitat:
Ich bestimme gar nichts sondern der Anwender. Und wenn ich der Anwender bin dann registriere ich alles und fertig. Siehe Shot.. Was nicht selektiert ist wird auch nicht registriert.. so einfach ist das. Und weil am ende der User derjenige ist der die Einstellungen vornimmt addiere ich zum Pfad UserChoice denn er hat gewählt wenn er die Anwendung bedient. Wenn überhaupt jemand ein egozentrisches Weltbild hat dann wende dich an die Firma M$ und oder als Alternative Intel Apple fällt mir da auch noch ein. ;) gruss |
Zitat:
Seit Win8 kannst du dir den Dialog also einfach sparen (yay, weniger Supportaufwand :-) Yay, weniger Code den du warten musst :-) ) und dein Programm registrieren als "kann *.mp3 öffnen" Der User bekommt dann beim nächsten mal Datei öffnen die Meldung, dass er dein Programm nutzen könnte. |
Zitat:
2. Glaubst du im ernst jemand hat bock 30 und mehr Erweiterungen für ein Programm von Hand zuzuweisen? 3. Wenn der User sich mit sowas rumschlagen muss dann nimmt er lieber ein Programm wo er das nicht mehr muss. 4. Der Mensch ist von Grund auf Faul. 5. Sparen kann ich mir da gar nichts die Icons für den jeweiligen Dateityp muss ich trotzdem registrieren oder glaubst du die KI von Windows erkennt das von selbst? 6. Das Kontextmenü für den Datei Typ muss auch registriert werden Öffnen, Spielen, Addieren mit Media Player usw... Zitat:
gruss |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Im Allgemeinen interessieren mich aber auch nicht alle 100 Extensions, die beispielsweise der VLC Mediaplayer öffnen kann. Ich glaube, 80% der Erweiterungen kommen auf meinem Rechner gar nicht vor. Es ist für mich irrelevant, wenn ein Programm einen Dateityp öffnen kann, von dem ich keine Dateien habe. 2. Glaubst du im Ernst, ich habe 30 verschiedene Dateitypen in meiner Musikbibliothek? 3. Welches Programm wäre das? 4. Stimmt. Und Windows macht es nach und fragt nur Dateitypen nach, die der User auch öffnet. Der User braucht dann nicht mehr Dateitypen verwalten, von denen er noch nie gehört hat. 5. Klar, registrieren kannst du alles. Aber dafür btrauchst du keine GUI. Die GUI kannst du dir sparen bzw. austauschen gegen einen Text wie VLC. Alles in allem finde ich das Windows Feature gut, aber es ist klar, dass jeder Entwickler sein Programm für das Beste hält und den Nutzer dazu verleiten möchte, dass er alles damit öffnet. Aber ich möchte zum Beispiel zip-Dateien nicht mit VLC öffnen, obwohl VLC das kann. |
Zitat:
Unnötiger, zusätzlicher Aufwand. Ich brauche die Gui weil ich es so am Sinnvollsten finde. Zu dem wie Windows nachher weis welche Icons zu den jeweiligen Extension zugehörig sind scheinst du überlesen zu haben genauso das mit den Kontextmenüs was und wie etwas ausgeführt werden soll. Ohne Registrierung der Extension zeigt Windows NUR das Icon der Anwendung an .. Zitat:
Keine Ahnung was für ein super System du hast wo alles perfekt läuft. Ich habe 1803. Mein Video Player KVPlayer wird gar nicht erkannt kann ich nicht auswählen obwohl ich damit in meinem System Videos wiedergebe. Selbst wenn ich hier MKV als DatenTyp zuweise das der Player diese Videos wiedergeben soll wird er in (Standardeinstellung nach App festlegen) gar nicht aufgelistet. Was soll das also? Für normale Anwendungen die nicht als Apps registriert\Installiert sind ist das sinnlos das ganze. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr. |