![]() |
AW: Update 2 für Berlin ist da!!
Zitat:
(VCL & FMX) damit ich verstehe, was Du damit meinst, den meine FMX-Programme schlagen in punkto Geschwindigkeit jedes vergleichbare VCL Programm... Daher würde mich interessieren, was und wie Du da etwas machst... Gerne per PN um diesen Thread nicht noch mehr zu verseuchen... Mavarik :coder: PS.: Nur ein Angebot... |
Zitat:
Aber winigstens ein "Update", dass nichts Falsches löscht, Einstellungen beibehält und sebstständig Einstellungen der Vorgängerversionen übernehmen kann. :love: |
Zitat:
Dazu eine Frage: Ich habe gerade D10.1 Update 1 komplett konfigueriert inkl. einiger Drittanbieter Pakete, die immer mühselig gesucht und konfiguriert werden müssen, Pfadeinstellungen und und und... Da steckt gerade am Anfang mal locker ein Tag Arbeit drin. Verstehe ich doch richtig, dass nach Update2 ich wieder mit einer nackten Neuinstallation am Start bin oder? Lassen sich denn wenigstens die Drittanbieter Pakete weiter installieren oder ist da mit Inkompatibilitäten zu rechnen? |
Zitat:
|
Bei mir war eine Neusinstallation der Komponenten und neue Konfiguration der Einstellungen nicht nötig, da alles aus der alten Installation übernommen wurde. Dazu sollte aber die Frage, ob man auch die Einstellungen löschen möchte, verneint werden!
Grüße Mikhal PS: Daniel war schneller |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Seit XE6 ist Upadte 2 das erste Update / Release wo ich wirklich sagen muss:
Hier lohnt es sich ein Update zu machen. Bei meinem 1,7 Mio Zeilen Projekt war seit langem die Intelli Sense nur noch buggy und hat uns (summiert) Stunden an Mehrarbeit gekostet, weil wir immer auf die Sanduhr bei jedem "." warten mussten. Am Ende, das ist kein Witz, haben unsere Entwickler nur noch während des Debuggen programmiert, weil so die Intelli Sense nicht mehr in die Quere kam. Update 2 hat alle diese Probleme behoben. Wir sind sehr glücklich! :thumb: |
Zitat:
|
U2 ist installiert, zumindestens ist das QuickEdit da,
aber in den Infos steht nur das Update 1. |
Dafür steht im Startbildschirm groß Update 2 - Anniversary Edition...8-)
Grüße Mikhal |
Mit Feuerwerk ;)
|
Zitat:
Schließe mich dem Lob an (und das will was heißen)! |
Wobei es ja zeitlich fast zu spät ist, also für das 10.3 , was Embarcarero vor Idera jetzt rausgebracht hätte.
|
wat :roteyes:
|
Zitat:
![]() ja das wäre eigentlich lt. Roadmap jetzt geplant gewesen. Aber im Gegensatz zu früher passen die Ankündigungen wenigstens halbwegs bzw. es gibt regelmäßige Updates der Roadmap die sich bisher als recht zuverlässig herausgestellt haben. Da liegt mir ein Quartal mehr nicht so schwer in der Tasche wie bisher als man erst zur Veröffentlichung wusste was kommt |
Oder 2 Tage vor dem Erscheinen noch ds Alte im Supersonderangebot kaufte, ohne Subscription.
|
Hallo zusammen,
habe heute auch das Update 2 auf meinem Hauptrechner installiert. Vorher habe ich Update 1 gelöscht (Deinstalliert, Registry und Verzeichnisse gereinigt). Die Installation lief normal durch. Leider lässt sich die IDE jetzt nicht mehr starten. Es wird noch kurz der Startbildschirm (Splash Screem) angezeigt, dann erscheint "Zugriffsverletzung bei Adresse 204F6A90 in Modul 'coreide240.bpl'. Lesen von Adresse 0000003D". Nachdem ich den Fehlerdialog bestätigt habe erscheint "Zugriffsverletzung bei Adresse 205FC27A in Modul 'coreide240.bpl'. Lesen von Adresse 00000000". Das Update auf meinem Notebook hat problemlos geklappt... Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? Habe die Installation jetzt schon zweimal mit der "ISO" durchgeführt... Nachtrag: Habe jetzt den Versuch mit dem Web-Installer durchgeführt. Gleiches Problem :-( Alex |
Der SplashScreen sagt Update 2, aber unter Versionsinfo steht Update 1!
Ist das bei Euch auch? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Moin...:P
Nöö... |
Zitat:
|
Zitat:
|
@Haentschman
War bei Die vorher auch Berlin 10.1 update 1 installiert? Bei mir steh auch unter version Info: Berlin 10.1 update2. Ich hatte aber nie update 1 installiert. Grüße Klaus |
Zitat:
Version ist : 24.0.25048.9432 |
Zitat:
Rollo |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ISO-Installation (und vorher Deinstallation von Delphi 10.1upd1) sind problemlos durchgelaufen. Leider funktioniert die Struktur-Ansicht nicht mal mehr für Interfaces und Klassen die in Systems.pas definiert sind :?
|
Hallöle...8-)
Zitat:
|
Zitat:
|
OK ich habe Update 1 & Update 2 mit Webinstaller installiert...
|
Komplette Neuinstallation wie immer per ISO... also Berlin 10.1 Update2 in eine neue Win10-VM installiert... es brauchte nur anfangs im Installer 3 "Verbindungsversuche", bis nach Eingabe der alten XE8 Serial und des aktuellen EDN Logins mit aktiver Subscription dann auch die Installation beginnen konnte.
Ergebnis: - RX 10.1upd2 wurde samt Java,Android SDK&NDK sowie MS-Win10-SDK alles per Default-OK-Klick installiert und es läuft soweit das sich die normal Beispiele übersetzen lassen. - Sowohl im Startlogo als auch unter Versionsinfo steht "Update2" :) Mr. Hausladen hat auf der Homepage leider nix explizites geschrieben, ob sein IDE FixPack 5.95 auch für die Berlin 10.1 "Updates" tauglich ist. Das ist das einzige was ich jetzt am WE noch selbst probiere (per VM SnapShot). (Der Netzwerkkopierschutz ist nerviger geworden, eine VM mit 10.1u1 und 10.1u2 erkennen sich nun "irgendwie" wenn man sie im gleichem VMware NAT Subnetz betreibt... da eh nur ein PC kann ich das lokal für den nötigen Vergleichstest auch per separaten virtuellen Netzwerken lösen) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und dabei hatte ich Update 1 niemals installiert,
|
Zitat:
Gruß K-H |
bzgl. Update 1 / Update 2:
![]() Zitat:
darüber hinaus bin ich mir ziemlich sicher irgend wo gelesen zu haben, dass der Webinstaller Update 1 hinzaubert, die ISO-Installation Update 2, da kann ich aber aktuell keine Quelle mehr finden. Grüße |
Habe mit der ISO installiert und bei mir steht im Splash und in den Versionsinfo Update 2 drin.
|
Ich habe nun die Installation auf drei geräten durchgeführt und hatte dabei ein lustiges Phänomen: es fehlte immer die BDS.exe !!!
Erst als ich den das komplette Delphi deinstalliert hatte und das Setup erneut ausführte funktionierte es richtig. Zum Glück dauerte das auf schnellen SSD's nicht lange und das Beibehalten der Registry-Einträge (ich war aber "feige" :-D und habe vorher mit dem Migrations-Tool gesichert) sorgte dann dafür, dass alles nach dem Neustart der IDE funktionierte. Also letztlich alles glimpflich abgelaufen ... |
Update2:
- Das die Version nicht richtig angezeigt wird, ist mir egal - Alle VCL'er können sich freuen über die Neuerungen - Windows Store - kompiliert... Ohne das das Zertifikat installiert ist, aber keine Ausführung. OK... Es wäre schön gewesen, wenn Windows wie Apple Zertifikate hierfür vergeben würde... (Machen die nicht, oder?) - Für FMX gibt es nix neues, nicht mal die Quick-Edits, leider auch nicht wirkliche Bugfixes... Fazit : Für mich Update 2 absolut wertlos. :evil: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
Ja, absolut wertlos. Wer muss schon auf iOS debuggen können. :roll:
Debugger sind was für Schwächlinge die fehlerhaften Code schreiben |
Zitat:
Daher: Einfach nur fertigen Code schreiben, dann klappt das auch. Das debuggen ist überbewertet. |
Marco Cantu schreibt auf seinem Blog:
![]() Zitat:
Am Jahresende sollte es doch die fertige Version kommen, oder? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr. |