![]() |
AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
Zitat:
(IsDelphi = Ressource DVCLAL vorhanden ... das ist die Lizenzinfo welche Edition das ist > CE/Pro/Ent/...) |
Zitat:
|
![]() Noch einmal hat Objekt Pascal gegen C# gewonnen ;-) |
Was man auch noch gut machen kann, ist wegen FastMM in den ersten paar Bytes nach typischen Delphi-Bezeichnern zu schauen, die für ReportMemoryLeaksOnShutdown benötigt werden. Alle wichtigen Datentypen sowie True und False sind dort zu finden (als Ansi).
Zu Skype: Ich fand auch AdAware deutlich besser, als es in Delphi geschrieben war. Neuere Versionen sind sehr überladen und langsam. Ich benutze es nicht mehr. |
Und was ist mit Delphiprogrammen ohne FastMM, z. B. die schon etwas älteren?
Programme, Dlls ... beginnen für gewöhnlich mit 'MZ' gefolgt von 90h. Delphiprogramme mit MZP. Man muss halt nur das dritte Byte lesen für eine (nicht perfekte aber passable) Zuordnung. |
Wie wäre es, wenn mal jeder sein Produkt hier rein schreibt? Auch wenn viele scheinbar "Konkurrenten" sind. Ich hab damit kein Problem.
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
:-D
Hat die Softwarebude jemals was anwenderfreundliches erfunden ? [Nein][Nein zu allem][Abbrechen][Schließen] Aber zurück zum Thema; Leider geht dann wieder eine brauchbare Software den Bach runter. Mal sehen wann die OS-Community mit einer Alternative kommt :) |
|
Zitat:
Es gab mal eine Skype-DLL (natülich in Delphi geschrieben) aber die wurde schon vor Jahren abgeschafft und wird garantiert nicht neu entwickelt. Damit war es möglich Skype in eigenen Programmen oder z.B. in Multi-Messangern ala Miranda oder Trillian zu verwenden. Aber damit wird natürlich auch die Werbung umgangen, was bestimmt auch der Grund war sie abzusetzen. Und selber das propitäre Skype-Protokoll nachzuschreiben ist auch nicht möglich, da dort absichtlich ständig etwas daran geändert wird, womit der Ableger dann immer wieder nicht funktionieren würde, bis die Änderungen analysiert und in den Ableger integriert wurden. |
Also ist
![]() |
Kommt drauf an.
Ich weiß grade nicht was da drin ist. Ich glaube die DLL wurde schon vor 2015 abgekündigt. Aber es gibt/gab auch mehrere APIs. * einmal der Zugriff auf das Protokoll, um selben Senden/Empfangen zu können, ohne eine Installation des Skype zu benötigen * oder um das installierte Skype in gewissen Grenzen fernsteuern zu können * und dann die Möglichkeit Plugins in Skype rein zu bekommen, welche z.B. genutzt werden kann um "Bots" zu schreiben ... also lokale Erweiterungen oder "automatische" Gesprächspartner. |
Es gab früher noch eine kompatible Web-API von imo.im.
|
Zitat:
|
|
Danke für den Tipp, sieht super aus :thumb:
Ich denke das ist dann auch gut an Delphi angelehnt, und man fühlt sich direkt Zuhause (den sCreenshots nach zu urteilen). Gibt es da auch irgendwelche Schnittstellen oder Demos die für Delphi relevant sind, so in der Art PHP REST-Server-Anbindung ? |
Ja, z.B. Breakpoint setzen und Debuggen funktioniert genauso wie in Delphi. Und die Bookmarks mit
Strg-Shift-1 / Strg-1 funktionieren auch. Oder Komentare mit Strg-# Wegen Schnittstellen-Demos ist mir nichts bekannt. P.S. Ich sehe gerade, dass mein voriger Post evtl. missverständlich ist: mit "Mein PHP-Editor" meinte ich nicht, dass ich den geschrieben habe, sondern dass ich ihn benutze. |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also, wenn Ihr wissen wollte, wo Delphi derzeit bei aktuellen Anwendungen steht. Bitteschön:
Amicron Warenwirtschaft Orgamax Warenwirtschaft (Deltra ist eine Tochter der Buhl Gruppe. Da wird Delphi in fast allen Tochertunernehmen eingesetzt. Sind nicht so ganz gross. Machen nur so ca. 300 Mio. EUR Umsatz im Jahr.) Compu Group in Koblenz (weitweiter Konzern mit Anwendungen im medizinischen Bereich. Suchen immer mal wieder nach Delphi Programmierern. Umsatz so ca. um 1 Mrd. EUR im Jahr.) Man sieht, auch "kleine" Firmen setzen auf Delphi. Irgendwie sind wir "Delphianer" nicht tot zu kriegen. Free Pascal zähle ich jetzt mal ganz frech hinzu. :) |
Nicht ganz Delphi, aber immerhin Pascal, auch wenn nur für diesen komischen Mac,
wurde dieses kleine Progrämmchen ursprünglich damit entwickelt. Photoshop Version 1.0.1 gibt es auch zum Reingucken, falls wer das mal nachbauen möchte. ![]() |
SelectLine Warenwirtschaft arbeitet m.W. auch mit Delphi.
|
Dann vielleicht auch die Grijjy, Lumicademy Story ...
![]() |
[deleted]
ups, verlaufen |
Zitat:
SpyBot - Search & Destroy 2.0.12 Delphi 7 und dort ist sogar ein Delphi Encryption Compendium drin verbaut :thumb:, sowie die JCL und VirtualTrees (und wer weiß was noch). |
Gerade zufällig entdeckt: Syncovery, Synchronisierungs- und Backup-Software für Windows und andere Plattformen, sogar aus Deutschland. Scheint ne Lösung ähnlich wie das verblichene Duplicati zu sein.
|
Warum ist Duplicati verblichen?
|
Zitat:
|
Dass freie Software oft aus dem Beta-Stadium nicht herauskommt, liegt wohl eher an der Zurückhaltung der Entwickler gekoppelt mit der nicht-existenten Marketingabteilung.
Duplicati 2.0 verrichtet hier jedenfalls seit Jahren erfolgreich, zuverlässig, still und leise seinen Dienst. |
Duplicati 2 läuft absolut stabil und sicher, mit Beta hats nicht wirklich was zu tun.
Was leider nicht so richtig gelöst wird, dass die Wiederherstellung bei großen Backups wirklich eeewig dauert. Aber das ist ein andere Thema. Wollte das nur nicht auf Duplicati sitzen lassen, das es "tot" wäre. |
Ist Duplicati nict in C geschriben, und gar nicht in Delphi? Siehe Quellcode:
![]() Gruß, Andreas |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr. |