![]() |
AW: Delphi XE3?
Zitat:
![]() |
Zitat:
[add] Wheelhouse klingt mehr nach XE2 ![]() |
Dachte mal gehört zu haben :gruebel: XE2 war Pulsar
|
Die Code-Namen beziehen sich schon seit einiger Zeit nicht auf die kompletten Versionen, sondern auf einzelne Features.
"Pulsar" war das Feature, Mac-Anwendungen mit Delphi zu erstellen (also im Prinzip der Mac-Teil von Firemonkey). Ob ein Feature (mit welchem Code-Namen auch immer) in eine bestimmte Delphi-Version kommt, entscheidet sich gefühlt anhand der Reife des Features. So kann es sein, dass ein einzelnes Feature auch mal eine Version verschoben wird, weil es noch nicht reif ist. Der Code-Name für dieses Feature bleibt dann erhalten, während es andere Code-Namen in das Produkt schaffen. |
Wie dem auch sei, nachdem das Setup geleakt ist, wird es kaum noch lange funktionieren. Da die Setupdateien nachgeladen werden, lässt sich das in der Betaphase ja leicht unterbinden.
|
Hmm, ein Blick in die Firemonkeysourcen erklärt, warum Embarcadero die alten Bugs im Bugtracker nicht behoben hat. Die haben nahezu fast alles umgeschrieben und vereinfacht. Mal gucken ob die Änderungen in Punkto Performance etwas bringen.
|
Brichst du hier die NDA? Oder warum kennst du die Sourcen?
|
Da das Setup inkl. Seriennummer geleakt ist...
|
Das dürfte für den betroffenen schlecht ausgehen. Seriennummern sind an Namen/email gebunden.
|
Zitat:
|
Ich glaube schon, dass EM seien Betatester kennt.
|
Ui jetzt aber.. erst das Setup für ne Beat und jetzt Auszüge aus der Hilfe... Da bleibt David I. bald gar nichts mehr was er in seinen Videos ankündigen kann.. ;-)
Grüße |
Download und Seriennummer heißt ja nicht, dass man XE3 dann auch starten kann: Es muss noch aktiviert werden und eine SLIP Datei ist kaum zu finden.
Und ob es soooo ein blöder Zufall ist, dass die Beta (fast) frei verfügbar ist, lasse ich mal dahingestellt. Viele fluchen auf XE2/FM, weil sowas wie Actions, Anchors oder Mediaplayer nicht verfügbar sind. Jetzt wissen alle dass es kommt und warten sehnsüchtig. Es ist schon lange her, dass auf eine neue Delphi Version so sehnsüchtig gewartet wurde. |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Mein größter Wunsch nach einer Reportinglösung wird auf alle Fälle mit XE3 erfüllt -> FastReport.
Quelle: ![]() |
Zitat:
|
Aber noch keine Firemonkey-Lösung von FR. Aber die wird seit ein paar Wochen mit Demos bei FR angekündigt
|
Diese gibt es schon etwas länger. Gibt es eine Ankündigung das es auch eine BE-Version für FMX geben wird?
|
Zitat:
von einer BE Version habe ich nichts gelesen, aber ich hoffe stark.... bzw. ich geh davon aus, weil es für FR und Emba keinen Grund gibt, das nicht zu tun.... |
Ich hoffe mal dass TeeChart Pro 2012 unterstützt wird. Arbeite bis jetzt noch mit QuickReport und habe gerade versucht einen
FastReport mit Chart zu erstellen. Dummerweise fehlt mir das TFrxChartObject. |
Zitat:
|
- Gelöscht -
|
Ich glaube hier ist nicht der geeignete Platz für derartige Diskussionen/Tipps!
|
Zitat:
Das wäre mir ganz lieb, da ich aus erster Hand weiß, dass dieser Thread bei EMBT "auf dem Radar" ist. ... und ich würde so ungern so knapp vor dem Wochenende noch "abgeschossen" werden. |
Interessant wird es sowieso erst, wenn eine Public Beta, ein RC oder eine finale Testversion rauskommt. Eigentlich wäre Aug/Sep 2012 das Ziel, wenn man der Logik des Zeitplan's folgt. Und natürlich, wie es preislich aussieht. Ich sehe XE3 eher als umfangreichen Bugfix für FM. Drag&Drop, fehlende Actions und Anchors machen eine effektive Entwicklung derzeit wirklich schwer, man muss einiges an Zeit investieren, um Workarounds zu implementieren.
Dank der geleakten Version wissen aber zumindest viele Delphi User, dass diese Probleme in wenigen Monaten mit ein wenig Invesition der Vergangenheit angehören. Deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass die geleakte Version kein ganz so unglücklicher Zustand für EMBA ist. |
Zitat:
Aber ich kann ja nur spekulieren, da ich leider keine Einladung zur beta bekommen habe :( |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
In (spätestens) gut 10 Tagen wissen wir mehr: EMBT Deutschland kommt am 21. August nach Hamburg, am 29. August nach Zürich und am 05. September nach Kölle.
![]() Aber das ist natürlich alles nichts gegen das ![]() ;-) |
In Heidelburg? :mrgreen:
|
Wenn ich jetzt alle Fakten zusammenfasse, die ich hier und anderswo mitgenommen habe, dann ist XE3 ein FM update. Des Weiteren soll es eine Metro-Unterstützung geben (die heißt jetzt "Win8 UI Style" oder so ähnlich). Das ist aber auch nur ein visueller Fake, weil richtige "Metro"-Unterstützung erfordert das WinRT interface. Und das wird definitiv nicht in XE3 angeboten.
|
Man muss unterscheiden zwischen den "Apps" und Anwendungen im Metro-Design wie z.B. das nächste Office. Bei einer sauberen Definition sehe ich da keinen Raum für einen "Fake".
|
Habe mich mit den Metro Apps noch nicht beschäftigt, habe aber irgendwo was von Html5 im XE3 gelesen. Ist das dann nicht für die Metro Apps?
|
Ja, ich vermute der auf der Embarcadero Seite genannte HTML5 Builder ist auch für Metro Apps gedacht.
|
Was lese ich da in den "Delphi-News", XE3 vorläufig ohne iOS Support?:shock:?
Gilt das für den HTML Builder oder für Firemonkey? |
LOL nachdem die letzten 2 Releases ja eigentlich gut waren und auch die Erwartungen erfüllt wurden, schafft man es jetzt mal wieder ordentlich Chaos zu verbreiten. :shock: :lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr. |