![]() |
Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"
Mmmh, komisch, denn eben hat der BBCode oh nicht funktioniert, deswegen habe ich den Wunsch geäußert.
|
:gruebel:
hm. Das kann ich mir nicht erklären ... diese Änderung habe ich schon vor ein paar Tagen eingebaut. (Jedoch noch für mich behalten ... hat mit der Weltherrschaft zutun und so ... :mrgreen:) |
Jetzt funktioniert Sie ja wieder. Konnte es nichtmehr nachvollziehen. Irgendwie komisch :roteyes:
|
@Daniel
Zitat:
Tschernobyll 89, Windows 98, Daniel 2010 :-D Mach' bloß weiter, Deine Delphi-Reference könnte die eierlegende Wollmilchsau werden. Die Delphi-OH ist Schrott dagegen. Liebe Grüße aus der Marzipanwelthauptstadt Wolfgang |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Erstmal natürlich: super Suche :thumb:
Habe eben beim Ausprobieren einen (kleineren) Darstellungsfehler gefunden ... siehe Anhang. Das passiert auch ohne JavaScript (also in der Listenansicht). MfG, Bug |
Ja, das passiert genau dann, wenn die Trefferliste nur ein Ergebnis umfasst. Ich werde zusehen, dass ich da für eine Mindesthöhe sorge, damit sich die Kästen nicht überlappen. Allerdings werde ich dies erst nach dem Wochenende machen können.
|
Hi Daniel,
Zitat:
der feed könnte m.E. nach Tab getrennt mehrere channel haben. Gruß Marco |
Zitat:
wenn nicht genug gefunden wird "das ist jetzt aber blöd ... wollen sie nicht lieber nach was anderem suchen?" und dann noch irgendwelche anderen Beiträge drunter :lol: |
Das Problem ist doch längt gelöst. ;-)
Ich hab' einfach unter jedes Suchergebnis noch 'n Enter reingehauen. Damit ist gewährleistet, dass die Sheets immer eine Mindesthöhe aufweisen. |
Das sieht aber nicht sehr elegant aus. Siehe Anhang.
|
Man kann leider immernoch nicht nach 2 Zeichen Langen Bezeichnern suchen :( z.B. IP
|
Das ist vielleicht Absicht, sonst wird die Ergebnismenge zu viel
|
Ich habe jetzt ausgewählte Begriffe mit einer Länge von 2 Zeichen in den Suchindex aufgenommen.
Die Liste der "Kurzen" umfasst derzeit die folgenden Einträge: -IP Weitere können auf Wunsch hinzugefügt werden. |
Hat eigentlich schon jemand (ich will jetzt nicht die 100 Beiträge durchsuchen *welch tolle Rekursion des Beitrags*) angemerkt, dass die Suche von Beiträgen bzgl. eines Users (noch) fehlt?
Nein? Dann mach ich es jetzt. Ich suche nämlich gern in meinen Beiträgen nach diversen genialen Einfällen von damals. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich mein Gedächtnis schon in die DP outgesourced habe. |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Marco |
Ich habe derzeit nicht vor, dieses Projekt näher an die DP zu knüpfen. Das heißt, dass die Information, wer welchen Beitrag geschrieben hat, auch nicht im Index enthalten ist.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Die Suchfunktion des Forums wird auf den Datenbestand der Reference zugreifen können. |
Thema RSS
Zitat:
![]() Gruß Marco |
Hallo Daniel,
ich würde den Link auf die Suchmaschine noch etwas augenfälliger und größer auf der Hauptseite plazieren. Ich glaube, die wenigsten hier haben bereits gecheckt, dass es so eine gute Suchmaschine gibt. Edit: Nächste Aktionen: Sekundenkleber besorgen, damit unsere Delphi Legende in Gold nicht vom Boden abhebt und nicht mehr an DP arbeitet. hihi :hello: |
Das tut er schon nicht. Keine Sorge ;-)
|
Hallo,
habe gerade in der Delphi Reference gesucht und habe mich über die vielen Ergebnisse gefreut. :spin2: Nur leider musste ich feststellen, dass da viele Ergebnisse doppelt sind (s. Anhang). Dabei habe ich lediglich nach html vorschau gesucht und habe den Haken nur bei search DP Forums gesetzt. Ich glaube das ist nicht so gewollt oder ? |
Hui ... das ist ja merkwürdig. Die Dopplungen entstehen genau dann, wenn nicht in der DP CodeLibrary gesucht werden soll.
:gruebel: Danke Dir für den Hinweis, ich werde mir das ansehen. |
Ui.. doppelte Ergebnisse klingt ungeheuer verdächtig nach X-Table Join. Hat ja Gérome mit den SQL-Statements gespielt während Du nicht hingeguckt hast?
|
Fehler gefunden und korrigiert: In diesem Fall hing es damit zusammen, dass die Resultate nicht nach den Themen gruppiert wurden.
Funzt jetzt. :stupid: |
:thumb: Haste gut gemacht, kann den Fehler nichtmehr nachvollziehen.
|
Ist das nur bei mir so, oder findet die Delphi-Reference garnichts mehr?
|
Mir ist da eben ein Putzeimer auf dem Server ausgekippt und dann war alles nass. Die Daten hängen gerade auf der Leine zum trocknen und ich bin da auch mit dem Fön dran.
Sollte gleich wieder gehen. Dann sogar mit den Daten aus dem WIKI von Delphi-Treff.de. Grüße, Gérome |
Sodala, jetzt habe ich auch auch die Tutorials von Delphi-Treff.de verwurstet mit in den Index aufgenommen. Zusammen mit deren Tipps sind das dann insgesamt knapp 650 zusätzliche qualitativ hochwertige Einträge im Index.
|
nice :thumb:
|
Ei ... das ist fein ... ich hoffe du lässt dir den deutschen Delphi-Support gut von Embarcadero bezahlen. :duck:
|
Hallo Daniel,
bei einer Auflösung von 1024x768 (Laptop) finde ich den Zeilenumbruch ein wenig ungeschickt (s. Anhang). Sieht optisch nicht gut aus, meiner Meinung nach. |
Vielleicht könnte man das "search" weglassen, da es vor jeder Checkbox steht. Vielleicht vor allen (links davon oder darüber) etwas wie "Search:", wobei klar sein sollte, dass es sich um eine Suche handelt.
|
Guter Vorschlag. Ich habe das Wort "search" gestrichen und denke, dass die Checkboxen weiterhin selbsterklärend sein sollten.
|
Mir fiel grad ein, dass man bspw. bei den Suchlinks (
![]() |
Kann das sein, das die Suche in der MSDN gerade nix mehr findet? Nichtmal "Button" funktioniert... :gruebel:
|
Zitat:
![]() Mit dem IE6 sieht es ein wenig komisch aus. Kann es sein, dass die Lupe un der Strich unter der Eingabezeile ein transparentes Bild ist ? Edit: Tags eingefügt für dem Suchbegriff. |
@Daniel:
Das kann daran liegen, dass dort kein Eintrag enthalten ist, der nur "Button" lautet. Versuche doch mal "*button*". @sirius: hm. ja. An den Parametern muss ich noch ein wenig arbeiten. Das ist noch eine Baustelle. @Rolf: Ja, das sind transparente Grafiken. IE6 ... hm. Muss ich? Ich mag nicht. :? |
Zitat:
![]() |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr. |