![]() |
Re: Befristeter Upgrade-Pfad ab delphi 2010
Zitat:
|
Nein, bisher keine Antwort.
|
Ich wurde heute von Embarcadero persönlich informiert, dass ein Update von älteren Versionen bald nicht mehr geht. Komischerweise habe ich schon lange upgedatet; zudem wenn ich es noch nicht gemacht hätte, wäre dann D2009 die Version von der ich updaten würde, welche ja auch noch länger berechtigt sein würde. Man scheint sich dort nicht mal die Mühe zu machen, solche Werbung gezielt an Leute zu schicken, die noch nicht upgedatet haben und deren letzte Version zudem von der Verschärfung der Upgraderegeln betroffen wäre. :wall:
|
Und ich warte noch auf mein Upgrade.
Sind 3-4 Werktage eigentlich schon "lange", wenn man auf seine Lizenzdaten wartet? ![]() |
Wahrscheinlich ist man dort mit Versand von Werbung beschäftigt :zwinker:
|
Ich hab noch keine solche Werbung bekommen.
Und ehrlich gesagt hab ich etwas Angst, daß Anfang des Jahres eine neue Delphi-Version rauskommt. :? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
aber jetzt nur noch downloaden und dann kann's losgehn :firejump: @Phoenix: nja, da Embarcadero sich über viele Dinge ausschweigt, leben die Spekulationen ja bekanntlich hoch. - die Turbos still und heimlich abgesetzt - diese Sonderaktion ... da könnte man schon auf den Gedanken kommen, daß Anfang nächstes Jahr irgendetwas passiert. Ach ja, diese "kaufen sie noch schnell ihr Delphi 2010-Upgrade"-eMail ist auch eben bei mir eingetroffen ... fast 5 Stunden nach Erhalt meiner Lizenzdaten. |
Ich bin auch am überlegen, ob ich noch das befristete Upgrade durchführen sollte. Ich hab hier noch eine Delphi 3 Professional Version herumliegen, die im legendären Buch Delphi für Kids enthalten ist.
Leider kann ich Delphi 3 nirgendswo mehr registrieren. Reicht denn bei der Bestellung von Delphi 2010 auch die Rechnung für das Buch? Es ist schon krass, wie teuer eine Vollversion von Delphi ist. Um die 1.000 Euro - Wahnsinn. Für eine Firma ok, aber für Privatpersonen eindeutig zu teuer. Das waren noch Zeiten : Turbo Pascal 5.5 für 210 DM. :-) Vermutlich sind für Embarcadero Privatpersonen einfach uninteressant, schade :-(. Eine Version um die 250 Euro würde es meiner Meinung nach vielen leichter machen, ihr Hobby bezahlen zu können. |
Du mußt diese Version nicht registriert haben (zumindestens wurde es mir so gesagt, als ich bei ein paar der Händler mal angefragt hatte.
Ansonsten könnt man sich mal an das Embarcadero-Support-Center wenden und die würden es eventuell manuell registrieren. Über den Borlandserver (worüber Delphi 3 ja gehn will) geht eine Registrierung natürlich nicht mehr. |
Hallo himitsu!
Für mein Delphi 5 Pro habe ich mich jetzt auch entschieden noch zu updaten. Bei future-x.de habe ich auch vor kurzem geordert, jedoch sieht meine Bestellhistory noch ganz anders aus: 14.12.2009 Warten auf Zahlungsbestätigung 14.12.2009 Geld eingegangen PayPal: Payment Completed (Payer Verified - 687,46EUR) Nach einer Nachfrage Heute per Mail kam die Antwort das der Downloadlink am 18. raus geht. Was ist mit "Anforderung Endkundendaten" gemeint :?: (ich nehme mal an das die Upgradeberechtigung geprüft wird) Müsste dies nicht vor einen Downloadlink kommen :?: Hubert |
Zitat:
Ich muß gestehen, daß ich anfangs auch keine eMails von denen bekamt, bis auf "Anforderung Endkundendaten" und dann zum Schluß noch die Serial + Downloadlink. Bei "Anforderung Endkundendaten" kam eine Mail an, wo nochmal meine Lizendaten Name, Adresse und "Firma" abgefragt wurden. Zitat:
Delphi-Quellcode:
Dazu dann die Mail mit den Daten und alles auch nochmal in dieser Liste.
09.12.2009 Versendet
|
Danke für Deine schnelle Antwort!
Da kann ich nur hoffen und warten, und mich vorab vielleicht doch schon ein wenig freuen... :? :P (Auf jeden Fall bin ich gespannt ob die Aussage für den Download-Link für den 18. also bereits am Freitag stimmt.) Hubert |
Moin Hubert, die Downloadlinks findest du
![]() Grüße |
Du kannst das Setup auch schonmal starten (die Datei entpacken und die install_RADStudio.exe ausführen),
die Dateien, welche gedownloadet werden kommen am Besten in das "Install"-Verzeichnis der im Download enthaltenen Ordnerstruktur, wenn er dich fragt, ob die schon vorhandenen Dateien gedownloadet wurden. Als Speicherpfad nimmst man einfach gleich das "Install"-Unterverzeichnis der im Donload enthaltenen Struktur, dann bleibt auch alles zusammen. |
Hallo!
Eine Trial von RAD Studio 2010 Pro hab ich ja schon installiert. Ist es wichtig welche Version ich da genau installiere + lizensiere :?: - Wenn dies jedoch entscheindend ist (habe gedacht gelesen zu haben das max. ein gratis Update??? auf die registrierte/aktivierte Version möglich ist) könnte ich doch damit noch warten, oder :?: Das Upgrade hätte ich ja dann um den noch vergünstigten Preis gekauft (Key+Berechtigung+Kaufdatum) so könnte ich das Produkt selber doch auch später aktivieren (Key eintragen) lassen, und dadurch vielleicht eine aktuelleres Build als Grundlage meiner Aktivierung haben. Zumindest solange meine Trial noch läuft - jedoch könnte ich diese noch mehrmals anfordern bei mehreren Mailadressen 8-) Wenn der Key jedoch an das Download-Link-Build gebunden ist kann ich das wohl vergessen. Hubert |
Wenn es schon installiert ist, dann sollte es genügen, wenn du dann über den Lizenmanager deine Lizenz einfach hinzufügst.
Aus Platzgründen wäre es dann nur besser, wenn z.B. nur eine Delphi 2010-Lizenz vorliegt, den Rest über das Setup zu deinstallieren. (kann nach Ablauf der Trial ja eh nicht mehr genutzt werden) Die Trial war doch ohne Delphi-Sourcen? Wenn ja, dann macht es sich eh gut, das Setup nochmals zu starten, um die Sourcen nachzuinstallieren. |
Zitat:
|
Bis Heute ist noch nichts gekommen - kein Downloadlink der auf 18. und dann auf Heute den 22. versprochen wurde. :cry:
Vielleichts wirds ja Heute doch noch was. Ich gebe meine Hoffnung noch nicht auf :P - Hubert |
:evil:
Wie ist das eigentlich: Für dieses Sonderangebot sollte doch das Bestelldatum gelten und wenn es nicht rechtzeitig geliefert wird, dann wäre es doch die Schuld des Verkäufers und er müßte dennoch liefern? Bezahlt ist die Ware ja wohl auch schon. Den Downloadlink kannst du jetzt gerne schon bekommen. (ist ja im Prinzip nichts anderes, wie die Trial-Version) |
Zitat:
Zitat:
|
wie wahr :oops:
|
Es ist vollbracht :P
Alles ist auf einmal eingetrudelt. - Bestellbestätigung + Rechnung - Downloadlink: ![]() - Serial-Nummer Jetzt bin ich mal gespannt ob der Rest so klappt - aber das wird schon so hinhaun denk ich 8-) Die Fragen werden erst mit der Zeit kommen - Die Umstellung meines Uralt-Projektes in Delphi 5 ist mein erstes Vorhaben - da werde ich sicher noch Eure Hilfe brauchen :P Danke vorab und noch schöne Festtage Hubert |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr. |