![]() |
Re: Nächstes Datum errechnen
Preisfrage: Wie viele fundierte Diskussionen und hochwissentschaftliche Threads benötigt man, um das Durschnittsniveau der DP wieder auf ein halbwegs erträgliches Maß anzuheben? Dieser Thread hat es jedenfalls geschafft, eine neue Definition von 'merkbefreiter Vollpfosten' zu kreieren. Immerhin.
Achtung! Dieser Thread ist gefährlich: Beim Durchlesen habe ich Grünspan, Sproren und Schimmelpilze in meinen Schläfenlappen entdeckt (fragt mich nicht, wie). Ich muss hier abbrechen, sonst ... :freak: |
Zitat:
Aufgerufen sind die Großen Optimerer, als 1. Preis ist ausgesetzt ... (noch offen) :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: Abendliche Grüße OREADEN |
Delphi-Quellcode:
:mrgreen: :stupid:
Datum := StrToDate(DateToStr(StrToDate(DateToStr(Now))));
|
Wieso sind wir da nicht gleich drauf gekommen? Dann hätten wir uns die ganze Diskussion sparen können, das ist die Lösung. Klasse Markus. :mrgreen:
|
Ein bemerkenswerter Thread.
Um eine Lanze für Larsi zu brechen: Habe aber schon den Eindruck, dass Larsi sich ein wenig mehr als sonst bemüht hat. :P |
Hallo mkinzler,
noch ist die Optimierung vom Threadstarter weit vorne. Bis bald Chemiker |
So ihr lieben,
jetzt ist aber genug mit OT. Bitte Danke |
Hallo alle miteinander,
ich hab mich nicht mehr eingekriegt, nach langer Abstinenz ein echt geiler Thread. Nur fehlen mir ein paar Beiträge von Larsi. Da war doch irgendwas mit immer wiederkehrenden "Datumsen" und mit einmaligen. Hat er das in seine Vergleiche mit eingebaut oder hab ich da etwas übersehen? Viele Grüße von etwas weiter weg und einen guten Rutsch K-H edit: Wieso eigentlich errechnen? Eigentlich geht's doch ums vergleichen? |
[/quote]
Zitat:
Ich glaube, ganze Müdigkeit des vergangenen Jahres hat sich auf ein mal hier gesammelt. Wissen Sie, warum bin ich im diesem Zeitpunkt hier ? Die Frage 'Wie kann man JahresAnfang berechnen' eine lösung zu finden. Danke für ThreadsLesen. Bleiben Sie Gesund, seien Sie Froh. :gruebel: :drunken: |
Geht es um den Wochentag?
DayOfTheWeek() aus der Unit DateUtils |
mkinzler
Danke viel mals. Es hat sich erledigt. Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr. |