Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 8     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Code - Orakel v1.5.0 (https://www.delphipraxis.net/122614-code-orakel-v1-5-0-a.html)

taaktaak 17. Nov 2008 19:23

Re: Code - Orakel v1.1.0

Hallo Rolf.

Sorry, hatte die DLL mit den Übrigen gelöscht. Mit hlpboxes.dll erscheint jetzt auch das Einstellungsfenster. Die Vergrößerung des Fensters durch den Splitter kann ich heute selbst nicht mehr provozieren - vergiß diese Fehlermeldung einfach.

Was bleibt: Die Fenstergröße wird nicht restauriert :-(

ringli 17. Nov 2008 19:32

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Zitat:

Zitat von ringli
Was meinst du? Das die Adminrechte angefordert werden? Ja, das funktioniert. Weiter habe ich es ehrlich gesagt nicht getestet.

Ich meinte damit, ob Du das Programm mal weiter gestartet hast, als bis zur Abfrage von den Adminrechten?

Nachdem ich im UAC-Bestätigungsdialog meinen Benutzernamen und Kennwort eingetippt habe startet das Programm auch. Das habe ich auch nicht anders erwartet. Sollte denn da noch etwas anderes passieren? Könnte man jedenfalls meinen wenn du die Frage schon so gestellt hast.

RWarnecke 17. Nov 2008 22:17

Zitat:

Zitat von ringli
Nachdem ich im UAC-Bestätigungsdialog meinen Benutzernamen und Kennwort eingetippt habe startet das Programm auch. Das habe ich auch nicht anders erwartet.

Genau, das habe ich gemeint.
Zitat:

Zitat von ringli
Sollte denn da noch etwas anderes passieren? Könnte man jedenfalls meinen wenn du die Frage schon so gestellt hast.

Nein, es sollte nichts weiter passieren, ausser das das Programm startet.

Ich werde das Manifest ändern, so das unter Vista keine abfrage mehr kommen sollte.

RWarnecke 7. Dez 2008 13:35

Ich habe gerade ein Problem an der Version 1.1.0 festgestellt. Es funktioniert nichtmehr das Drag&Drop im TreeView von den Codebeispielen. Kann das jemand bestätigen ?

Edit: Mit dem PlugIn-System geht es gut vorwärts. Ich bin jetzt soweit, dass ich die nötigen Funktionen schreiben kann, damit die Datenbank bearbeitet werden kann. Ein kleines Mank gibt es noch. Es können nur PlugIns in Delphi geschrieben werden erstmal.

Matze 7. Dez 2008 14:01

Hallo Rolf,

ich muss zugeben, ich weiß nicht wie es vorher war, aber Drag&Drop innerhalb des TreeViews links und von einer Textdatei im Explorer in den TreeView hinein oder umgekehrt geht bei mir alles nicht.

Grüße

RWarnecke 7. Dez 2008 14:11

Zitat:

Zitat von Matze
Hallo Rolf,

ich muss zugeben, ich weiß nicht wie es vorher war, aber Drag&Drop innerhalb des TreeViews links und von einer Textdatei im Explorer in den TreeView hinein oder umgekehrt geht bei mir alles nicht.

Grüße

Danke Dir Matthias, dann habe ich es doch richtig bemerkt. Vorher ging nur das Drag&Drop innerhalb des TreeViews.

isilive 16. Dez 2008 20:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
*Hust*

Das Ding läuft bei mir nicht mehr... bitte Anhang anschauen!

Kannst du uns eine neue Version kompilieren bitte? :coder:
Langsam gefällt mir das Programm nämlich. :roteyes:

RWarnecke 16. Dez 2008 21:25

So, habe die Dateien ausgetauscht, sollte jetzt wieder funktionieren.

stOrM 17. Dez 2008 02:50

Schöne Idee / Umsetzung! Bin mal gespannt was noch so alles hinzukommt.

Wegen dem Manifest, ich habs rausgeschmissen, weil mir das ständige UAC Dingen auf den Senkel ging, habs dann durch dieses ersetzt nu iss Ruhe :-)

Delphi-Quellcode:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0">
   <assemblyIdentity
      name="Microsoft.Windows.MyCoolApp"
      processorArchitecture="x86"
      version="1.1.0.25"
      type="win32"/>
   <description>Application description here</description>
   <dependency>
      <dependentAssembly>
         <assemblyIdentity
            type="win32"
            name="Microsoft.Windows.Common-Controls"
            version="6.0.0.0"
            processorArchitecture="x86"
            publicKeyToken="6595b64144ccf1df"
            language="*"
         />
      </dependentAssembly>
   </dependency>
   <trustInfo xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v2">
      <security>
         <requestedPrivileges>
            <requestedExecutionLevel
               level="asInvoker"
               uiAccess="False"/>
         </requestedPrivileges>
      </security>
   </trustInfo>
</assembly>
Gruß
s!

RWarnecke 17. Dez 2008 06:49

Zitat:

Zitat von stOrM
Schöne Idee / Umsetzung! Bin mal gespannt was noch so alles hinzukommt.

Wegen dem Manifest, ich habs rausgeschmissen, weil mir das ständige UAC Dingen auf den Senkel ging, habs dann durch dieses ersetzt nu iss Ruhe :-)

Das ist in der nächsten Version behoben. Hatte ich mit auf meiner ToDo-Liste. Das PlugIn-System ist fast fertig. Es muss nur noch die Hilfe geschrieben werden. Mal schauen, ob ich dass bis zum Wochenende fertig bekomme. Versprechen kann ich aber noch nichts.

isilive 18. Dez 2008 04:57

Das wurde ja schnell behoben. Grade 'mal eine halbe Stunde, Respekt! :thumb:

Wird diese Version auch nach 30 Tagen noch funzen? :stupid:
Und nochwas: Zu welchen Zeitpunkten werden die eingegebenen Daten eigentlich in die Datenbank gespeichert? Erst am Schluss? Ich persönlich würde einen 'Save-Button' sympatisch finden. Falls die Daten erst beim Beenden der Applikation gespeichert werden, würden sie durch einen Absturz o.ä. ja verloren gehen (?!). :cyclops:

RWarnecke 18. Dez 2008 06:57

Zitat:

Zitat von isilive
Das wurde ja schnell behoben. Grade 'mal eine halbe Stunde, Respekt! :thumb:

Wird diese Version auch nach 30 Tagen noch funzen? :stupid:

Ja, diese Version wird auch noch nach 30 Tagen funzen. Ich hatte die erste Variante noch mit der Trail-Version von Eurekalog kompiliert. Die jetzige Version ist auch wieder mit Eurekalog kompiliert, jetzt habe ich mir aber eine Vollversion gekauft davon.

Zitat:

Zitat von isilive
Und nochwas: Zu welchen Zeitpunkten werden die eingegebenen Daten eigentlich in die Datenbank gespeichert? Erst am Schluss? Ich persönlich würde einen 'Save-Button' sympatisch finden. Falls die Daten erst beim Beenden der Applikation gespeichert werden, würden sie durch einen Absturz o.ä. ja verloren gehen (?!). :cyclops:

Die Daten in den Memos werden im OnExit - Ereignis gespeichert. Das heißt, wenn ich etwas eingebe und dann in den TreeView klicke, greift das OnExit-Ereignis nicht vom Memo. Bei der nächsten Version, die hoffentlich noch dieses Jahr rauskommt, ist dieses Problem behoben. Da wird der Text auf jedenfall in die Datenbank geschrieben, egal wohin man wechselt. Einen Button finde ich nicht so geschickt und würde auch das Design meiner Meinung nach ein wenig zerstören.

ringli 18. Dez 2008 08:11

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Zitat:

Zitat von stOrM
... Wegen dem Manifest, ich habs rausgeschmissen, weil mir das ständige UAC Dingen auf den Senkel ging, habs dann durch dieses ersetzt nu iss Ruhe :-)

Das ist in der nächsten Version behoben. ...

Hmm... in der Version die ich mir heute morgen von deiner Hompage geladen habe ist immer noch das Manifest mit "requireAdministrator" drinne. :(

RWarnecke 18. Dez 2008 13:03

Zitat:

Zitat von ringli
Zitat:

Zitat von RWarnecke
Zitat:

Zitat von stOrM
... Wegen dem Manifest, ich habs rausgeschmissen, weil mir das ständige UAC Dingen auf den Senkel ging, habs dann durch dieses ersetzt nu iss Ruhe :-)

Das ist in der nächsten Version behoben. ...

Hmm... in der Version die ich mir heute morgen von deiner Hompage geladen habe ist immer noch das Manifest mit "requireAdministrator" drinne. :(

Ja, ich meinte auch in der neueren Version 1.2.0.

isilive 18. Dez 2008 14:14

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Die Daten in den Memos werden im OnExit - Ereignis gespeichert. Das heißt, wenn ich etwas eingebe und dann in den TreeView klicke, greift das OnExit-Ereignis nicht vom Memo. Bei der nächsten Version, die hoffentlich noch dieses Jahr rauskommt, ist dieses Problem behoben. Da wird der Text auf jedenfall in die Datenbank geschrieben, egal wohin man wechselt. Einen Button finde ich nicht so geschickt und würde auch das Design meiner Meinung nach ein wenig zerstören.

Wie auch immer. Habe gerade wieder mehrere Codebausteine eingetippt, schön formatiert und kommentiert (wenn man gleichzeitig im Netz schaut und den Code verbessert kann das schon ein bisschen Arbeit sein).
Die Sicherheit, dass die Daten zuverlässig gespeichert werden ist IMHO oberste Priorität. Sonst beisst man sich in den sprichwörtlichen ... und verflucht, das sonst ja recht coole Programm :mrgreen: (Bis jetzt hat es nichts mehr vergessen, ich hoffe das bleibt so =) )

RWarnecke 26. Dez 2008 19:59

Da ich kurz vor der Vollendung von der neuen Version 1.2.0 stehe, wollte ich mal fragen, welche der beiden Varianten Ihr für besser haltet ?

1. Variante : Für das WebUpdate ist im Programm die URL fest einkompiliert.
2. Variante : Die URL ist über die Einstellungen einstellbar.

Mikescher 26. Dez 2008 21:23

Ganz klar : einstellbar.
Ist besser für mögliche Änderungen etc und einstellbar find ic pers eigentlich immer besser (kannste ja in "Extended Einstellungen" machen :-D

MfG Mikescher

Oreaden 27. Dez 2008 09:49

Zitat:

Zitat von RWarnecke
welche der beiden Varianten Ihr für besser haltet ?

1. Variante : Für das WebUpdate ist im Programm die URL fest einkompiliert.
2. Variante : Die URL ist über die Einstellungen einstellbar.

Wie wäre es mit Variante 3? In .INI ablegen und per Notepad änderbar machen. Normal sollte sich ja daran nichts ändern, es könnte aber Situationen geben, dass Änderungen nötig würden, auch sehr unwahrscheinlich. Von einer generellen Änderbarkeit würde ich abraten, da ansonsten zu schnell Probleme auftreten werden (Spieltrieb)

Schöne Grüße
OREADEN

RWarnecke 27. Dez 2008 10:05

Das wäre auch noch eine Idee. Aber auch dort könnte der Spieltrieb wieder zuschlagen.

Mikescher 27. Dez 2008 12:00

Jaja immer der böse Spieltrieb der User in Monster verwandelt :zwinker: :mrgreen: :zwinker:

Oreaden 27. Dez 2008 14:23

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Das wäre auch noch eine Idee. Aber auch dort könnte der Spieltrieb wieder zuschlagen.

Das stimmt, in diesem Falle könntest Du die Addresse in der Datenbank ablegen. Dann geht es jedoch nicht mehr so einfach sie ändern zu können. Ich denke,
  • Sollte die Download Addresse nicht direkt aus dem Menu heraus geändert werden
  • Die Addresse ausserhalb des Programms abgelegt werden, damit diese geändert werden kann, ohne dass das Programm neu kompiliert werden braucht
  • Es übertrieben wäre hierfür einen Change Dialog zu erstellen
  • Die Addresse nicht in die Registry eingetragen werden sollte, wegen der Portabilit zum mitnehmen auf einen USB stick

Aber was spräche dagegen, eine Configurationsdatei (z. B. XML) mitzuliefern in der die grundlegenden Programmeinstellungen vorgenommen und hinterlegt werden? Einen Vorschlagswert für die Configurationsdatei kannst Du ja in dein Programm einkompilieren, welcher dann beim ersten Aufruf in die .Config geschrieben wird und dieser anschließend hieraus verwendet wird.

Schöne Grüße
OREADEN

RWarnecke 27. Dez 2008 18:46

Es gibt ja schon eine INI-Konfigurationsdatei, nur diese wird automatisch und dynamsich erstellt. Ich glaube, ich werde es erstmal so lassen, dass ich die URL hart im Sourcecode kodiere bis ich was anderes gefunden habe.

RWarnecke 28. Dez 2008 12:05

Re: Code - Orakel v1.2.0

Das lange Warten hat nun ein Ende. Ich habe soeben die neue Version von Code-Orakel online gestellt. Das Update kann über die beiden Downloads im ersten Beitrag durchgeführt werden oder über das WebUpdate. Da dieses mein erstes WebUpdate ist, empfehle ich eine Sicherungskopie der Datenbank zu machen.

Hinzugekommen ist ein PlugIn-System für Code-Orakel. In dem System sind noch nicht allzu viele Funktionen vorhanden. Derzeit können nur Datensätze geschrieben werden und die aktuelle Auswahl ausgelesen werden. Es wird aber in nächster zeit noch erweitert.Unter diesem Download ist eine Anleitung und ein Beispiel. Diesen Download findet Ihr auch im ersten Posting.

Alles weitere im Changelog.

Changelog:

Version 1.2.0:
[+] Ein variables PlugIn-System hinzugefügt
[+] Den Splitter auf einen Default-Wert setzen per Doppelklick (Standard ist der minimale Wert).
[+] Den Sourcecode als BBCode exportieren wurde als PlugIn realisiert.
[+] Splashscreen beim Starten, informiert über die Startaktionen (z.B. Auslesen der Kategorien, auf Update prüfen u.s.w.)[*] Es werden keine Administratorrechte mehr unter Windows VISTA angefordert[*] Der Splitter kann nur bis zu den MIN/MAX-Werten verschoben werden.[*] Es wird angezeigt, ob Updates verfügbar sind oder nicht, beim Starten vom WebUpdate
[+] Überprüfung der Programmbibliotheken beim Aufruf und ausgeben einer Meldung, wenn nicht vorhanden[*] In den Hauptkategorien wird unterschieden zwischen Visual Basic 5/6 und Visual Basic.Net.[*] Umstellung von Alle ein-/ausblenden auf den ganzen Baum
[-] Den Status vom Drag&Drop im Kategorienbaum wiederhergestellt
[+] Das PlugIn-SDK wird mit einem Beispiel als extra Download bereitgestellt.
[+] Vor jedem Update über das Internet kann ein Backup aktiviert werden.
[+] Drag&Drop von externen Anwendungen in den Sourcecode erlaubt[*] Aus der Kategorie "Delphi.NET" wird "Delphi.NET / Prism"[*] Nach dem WebUpdate werden alle nichtmehr benötigten Dateien und Verzeichnisse gelöscht.[*] Verbesserung der Routine zum Updaten der Datenbank beim WebUpdate
[+] Die URL für das WebUpdate kann nun manuell konfiguriert werden. Standardwert ist die Internetadresse von BIS-Programmierung

RWarnecke 31. Dez 2008 20:42

Re: Code - Orakel v1.2.0

Ich habe ein kleines Bugfix als WebUpdate online gestellt.

Changelog:
Version 1.2.1:

[-] Sporadisch wurde der Splashscreen nicht richtig geschlossen[*] Ausführung des SQL-Scripts für das Datenbankupdate verbessert
[-] Fehler in der Backup-Routine behoben

ChangeLog erstellt durch DevProject Manager und phpbb Plugin

Dieses Update ist erstmal nur als WebUpdate verfügbar.

Dumpfbacke 11. Jan 2009 18:52

Re: Code - Orakel v1.2.1

Das Tool ist ja einfach super. Sop etwas habe ich schon lange gesucht. Ein Problem habe ich jedoch nicht. Ich möchte ein Codebeispiel von einer Unterkaterogie in eine andere Unterkategorie verschieben. Ich das Möglich ohne es zu löschen und neu anzulegen ?

Dumpfbacke.

RWarnecke 11. Jan 2009 18:54

Ja, Du kannst per Drag & Drop Code-Beispiele verschieben.

isilive 17. Jan 2009 14:00

Das mit dem Verschieben der Codeschnipsel per Drag&Drop ist - glaub ich - neu, oder?
Ansonsten hat auch immer ganz gut funktioniert: Neues Codebeispiel erstellen, StrgC, StrgV, Altes Beispiel löschen.

Ich verwende das Programm mittlerweile auch recht gern! Es kommt auch fast nie mehr vor, dass Daten verloren gehen. Gestern, und letzte Woche, ist mir jedoch ein Codebeispiel nicht gespeichert worden (die Seite war danach einfach leer). Wäre es nicht doch möglich einen Save-Button für die Datenbank zu erstellen? (Und vielleicht sogar noch eine Backup Möglichkeit für die Datenbank)?!

Ansonsten Dickes Lob! :mrgreen:

RWarnecke 17. Jan 2009 14:06

Zitat:

Zitat von isilive
Das mit dem Verschieben der Codeschnipsel per Drag&Drop ist - glaub ich - neu, oder?
Ansonsten hat auch immer ganz gut funktioniert: Neues Codebeispiel erstellen, StrgC, StrgV, Altes Beispiel löschen.

Jaein, ich hatte es schonmal drin. Hatte aber dann bei der Version 1.1.0 das Drag&Drop versehentlich deaktiviert.
Zitat:

Zitat von isilive
Ich verwende das Programm mittlerweile auch recht gern! ... Ansonsten Dickes Lob! :mrgreen:

Das höre ich gerne danke.
Zitat:

Zitat von isilive
Es kommt auch fast nie mehr vor, dass Daten verloren gehen. Gestern, und letzte Woche, ist mir jedoch ein Codebeispiel nicht gespeichert worden (die Seite war danach einfach leer). Wäre es nicht doch möglich einen Save-Button für die Datenbank zu erstellen?

Welche Version nutzt Du gerade ? Denn bei der Version 1.2.1 hatte ich diese Probleme nämlich nichtmehr.
Zitat:

Zitat von isilive
(Und vielleicht sogar noch eine Backup Möglichkeit für die Datenbank)?!

Wie hattest Du es Dir vorgestellt ? Eine einfache Kopie der Datei oder wie ?

isilive 19. Jan 2009 16:43

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Welche Version nutzt Du gerade ? Denn bei der Version 1.2.1 hatte ich diese Probleme nämlich nichtmehr.

Die Version war 1.1.0. Hab jetzt auch das Webupdate gemacht.

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Wie hattest Du es Dir vorgestellt ? Eine einfache Kopie der Datei oder wie ?

z.B. Eine einfache Kopie der Datenbank, damit bei einer Beschädigung der Datei nicht alles weg ist. :wall:

Ich habe jetzt manchmal einen Range-Check-Error beim Starten. :gruebel: Beim zweiten Startversuch läuft das Programm dann. :stupid:

RWarnecke 20. Jan 2009 09:07

Zitat:

Zitat von isilive
Ich habe jetzt manchmal einen Range-Check-Error beim Starten. :gruebel: Beim zweiten Startversuch läuft das Programm dann. :stupid:

Hat das Programm Datei mit der Endung "elf" in das Programmverzeichnis erstellt ? Wenn ja, lasse mir doch bitte mal die Datei zukommen, per PN. Dann kann ich danach mal schauen.

Edit: Ich sage mal, eine Kopie der Datenbank-Datei könnte im Prinzip jeder selbst machen. Ich könnte mir eher vorstellen, eine Synchronisation mit einem Datenbankserver zu implementieren. So dass ich eine Datenbank lokal habe und auf dem Server als Sicherung. Was haltet Ihr davon ?

Dumpfbacke 23. Jan 2009 13:12

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Ja, Du kannst per Drag & Drop Code-Beispiele verschieben.

Ja das ist mir schon klar. Ich habe den Quelltext eingetragen und habe bei Beschreibung und Notizen auch etwas eingetragen. Ich wollte hier das Codebeispiel komplett von einer Unterkategorie in eine andere Unterkategorie verschieben.

Geht das auch ?

Dumpfbacke

RWarnecke 23. Jan 2009 13:42

Ja, Du kannst nur die kompletten Beispiel innerhalb des TreeViews von einer Unterkategorie ín eine andere Unterkategorie verschieben.

DerAndereMicha 23. Jan 2009 16:25

Hallo,

klingt ja alles ganz super, deshalb hab ich's auch gleich mal ausprobiert:

- Programm runtergeladen
- Programm gestartet
- Rechte Maustaste auf Kategorie "Delphi" -> "Unterkategorie"
- Rechte Maustaste auf "Neue Kategorie" -> "Codebeispiel"
- Quelltext reingeschrieben
- Programm geschlossen
- Programm wieder gestartet

Ergebnis:

- mein Quelltext war nicht mehr da, genauso wenig wie die neue Kategorie, dafür aber jetzt 2x die Kategorie "Delphi"

Hab ich was falsch verstanden oder nen Fehler gefunden ;-)

Gruß
Micha

Edit: Wenn ich die "Neue Kategorie" vor dem "Codebeispiel" anlegen umbenenne, geht's übrigens ...

RWarnecke 23. Jan 2009 17:39

Zitat:

Zitat von DerAndereMicha
Hallo,

klingt ja alles ganz super, deshalb hab ich's auch gleich mal ausprobiert:

- Programm runtergeladen
- Programm gestartet
- Rechte Maustaste auf Kategorie "Delphi" -> "Unterkategorie"
- Rechte Maustaste auf "Neue Kategorie" -> "Codebeispiel"
- Quelltext reingeschrieben
- Programm geschlossen
- Programm wieder gestartet

Ergebnis:

- mein Quelltext war nicht mehr da, genauso wenig wie die neue Kategorie, dafür aber jetzt 2x die Kategorie "Delphi"

Hab ich was falsch verstanden oder nen Fehler gefunden ;-)

Gruß
Micha

Edit: Wenn ich die "Neue Kategorie" vor dem "Codebeispiel" anlegen umbenenne, geht's übrigens ...

Hallo Micha,

wahrscheinlich, vielleicht einen Fehler gefunden. Nur damit ich es richtig verstehe, nachdem Du auf neue Unterkategorie geklickt hast, hast Du den Vorschlag so gelassen ? Das gleiche auch beim Code-Beispiel ?
Und erst als Du Neue Kategorie durch VCL und Neuer Sourcecode durch Eine ListView sortieren zum Beispiel geändert hast, hat alles funktioniert oder ?

isilive 23. Jan 2009 17:57

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man zB. ein neues Codebeispiel nicht benennt und es bei "Neuer Sourcecode" belässt, wird es NICHT abgespeichert... Also ich wünsche mir immer noch eine händische Save-Funktion inkl. automatischem Anlegen einer .bak Datei.

PS: Welche Datei muss man sichern? Die .fdb Datei?

edit: Hab dir das Logfile bzgl. Fehlermeldung beim Starten geschickt.

RWarnecke 23. Jan 2009 18:12

Zitat:

Zitat von isilive
PS: Welche Datei muss man sichern? Die .fdb Datei?

Die fdb-Datei muss gesichert werden.

Zitat:

Zitat von isilive
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man zB. ein neues Codebeispiel nicht benennt und es bei "Neuer Sourcecode" belässt, wird es NICHT abgespeichert... Also ich wünsche mir immer noch eine händische Save-Funktion inkl. automatischem Anlegen einer .bak Datei.

Was macht eine BAK-Datei für einen Sinn, wenn das Programm über eine Datenbank läuft ? Ich finde ein Button für die Save-Funktion macht das ganze Design kaputt.

Ich bin aber für jeden anderen Vorschlag offen. Natürlich können mir auch Designvorschläge für den Save-Button gemacht werden. Ich muss da im Moment passen, wo ich den Design technisch hinsetzen würde, damit es gut aussieht.

juergen 23. Jan 2009 20:00

Hallo Rolf,

für die Suche hätte ich 2 Verbesserungsvorschläge:
1.) das Suchergebnis-Fenster nach einem Doppelklick auf ein Suchergebnis offen lassen. Man weiß ja nie wo man landet und könnte dann die einzelnen Ergebnisse durchklicken.
Im Moment muss man immer wieder das Suchfenster neu öffnen.
2.) direkt in die Zeile springen, wo das Such-Wort gefunden wurde

Ansonsten nutze ich dein Tool sehr gern. :thumb:

rollstuhlfahrer 23. Jan 2009 22:28

HI

tolles Tool, aber sobald man den Pfad ändert (z.B. Ordner umbenennt, anderer LW-Buchstabe), in dem das Tool liegt, gibts Probleme, die Datenbank zu öffnen. Als Lösung kann man in der Code-Orakel.ini die Eigenschaft PathOfDatabase auf '' setzen. Vielleicht solltest du mit relativen Pfadbezügen arbeiten. Sonst kann das Problem auch dann auftreten, wenn man den USB-Stick an einen anderen Rechner stöpselt und der dort einen anderen LW-Buchstaben bekommt.

Bernhard

EDIT: Lösung ist nicht ganz sauber. Nach einem Umbenennen des Überliegenden Ordners kommt "Range check error". Anderer Weg: Code-Orakel.ini löschen -> Programm meint, es würde zum ersten mal gestartet.

rollstuhlfahrer 24. Jan 2009 20:34

HI,

noch ein weiteres Problem: Das Tool, ich finds wirklich gut, hat Probleme, wenn man es in einem Pfad mit Leerzeichen startet. Bei mir auf dem USB-Stick werkelt MojoPac. Der hat einen Programme-Ordner (allerdings englisch: "Programm Files" mit Leerzeichen), in dem das Tool nicht starten will. (-> Range check error)

Bernhard

RWarnecke 24. Jan 2009 20:58

Hallo Bernhard,

unter welchem Betriebssystem hast Du es getestet ? Weil bei mir unter Vista x64 funktioniert es mit einem Leerzeichen im Pfad.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.
Seite 3 von 8     123 45     Letzte »