![]() |
Re: Sysygy Image Viewer
Hui, das klingt ja nicht so gut :shock:.
Sowas hab ich bisher von niemandem gehört. Ok, folgendes: normalerweise erstellt das Programm ein Error-Log. Das ist eine einfache Textdatei die (wie ich gerade leider selbst gesehen habe), im Programmverzeichnis abgespeichert wird (werds aber noch ändern, so dass der Fehlerbericht im Konfigurations-Ordner gespeichert wird). Wenn jetzt eine Exception auftritt, wird das komplette Programm normalerweise sofort angehalten und ein Fehler-Dialog erscheint. In diesem Dialog wird der Fehlerbericht auch nochmal angezeigt. Ist dieses Fehler-Fenster wirklich nicht erschienen? Ist im Programmverzeichnis eine ErrorLog [Datum] .txt vorhanden? Wenn ja, kannst du mir die bitte mal schicken? Da du Vista hast (auch noch 64Bit), kann ich leider nicht sagen, ob ich den Fehler jemals finde. Du sagst, dass deine Maus sich auch noch nach dem Ende des Programms komisch verhalten hat :gruebel:. Ich weiß es nicht, aber im Moment würd ich darauf tippen, dass nicht das Programm, sondern irgendein Treiber oder sonst etwas abgeschmiert ist (ich denke, es war irgendwas, was im Kernel-Modus ausgeführt wird - sonst ist es eher unwahrscheinlich, dass die Maus in Mitleidenschaft gezogen wird). Außerdem weiß ich nicht, wie 64-Bit-Betriebssysteme mit 32-Bit-Programmen umgehen. Hast du einen aktuellen Grafikkartentreiber installiert? Ich will zwar nicht sagen, dass mein Programm fehlerfrei ist, aber ich denke, dass es diesmal nicht daran liegt. Sonst wäre das Programm schon vor dem Intro abgeschmiert - und ein solch abrupter und verherender Absturz passiert nicht einfach so. |
Zitat:
Und dort funktioniert alles wunderbar! MfG xZise |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Wenn ich nur 10 Bilder lade, dann trat der Effekt jedoch nicht auf. Habe den neusten Patch installiert. |
Hallo Dave,
ich habe noch eine Anregung. Und zwar dynamische Schatten für die Personen die sich dort bewegen. MfG xZise |
Zitat:
Und Einstellungen werden entweder in den anwendungsdaten-Ordner gespeichert oder in der Registry. Die haben weder im Programmordner noch in den Eigenen Dateien was verloren. |
Zitat:
![]() Ich gebe zu, dass die Überschrift My documents folder etwas unglücklich gewählt ist, hoffe dass das nicht zu verwirrend ist. Zitat:
Das einzigste, was im "Eigene Dateien" - Ordner abgespeichert wird, sind die Picture-Sets, und das ist ja keine Konfiguration sondern wirklich Daten, die in "Eigene Dateien" gehören. Ich weiß jetzt auch nicht, warum du gleich so :warn: reagierst. Ich denke, dass eine Auswahl zum Programmverzeichnis die beste Möglichkeit ist, um beide Parteien (Anwendungsdaten-Ordner-Befürworter und -Gegner) zufrieden zu stellen. Zitat:
|
Hallo David,
schade wobei ich mich bezüglich Shadow o.ä. noch nicht beschäftigt habe. Aber ich habe ein paar Fragen: Wie erstellt man im Editor schräge Wände (siehe Foyerton-Treppen) und Portale? Und warum baust du nicht ein, dass mit "t" sich die Lobby öffnet, auch wenn man im "ESC-Modus" ist? Achso: Mit <Strg>+<Rücktaste> sollte man das letzte Wort entfernen (so wie im Firefox oder in Delphi). MfG xZise |
Ich hab mich jetzt nochmal genau mit dem "Bilder hinzufügen - Problem" beim Gallery Creator befasst. Im Moment denke ich, dass manchmal im Resize-Thread eine Exception auftritt, die nicht abgefangen wird und der Thread somit unkontrolliert beendet wird. Da ich zum Resizen die GraphicEx-Library verwende, hab ich noch mal gesucht, ob die Routine, die ich benutze, vielleicht nicht Thread-Safe ist - und tatsächlich: im einen ChangeLog vom Januar 2005 hab ich folgenden Bug-Fix gefunden:
Code:
Jetzt hab ich es nach langem Arbeiten endlich hinbekommen, die neue Version zum kompilieren zu bringen (die Download-Version ist immernoch von 2000). Ich weiß nicht, ob das das Problem ist/war, da ich es bei mir bisher nicht reproduzieren konnte, aber es sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Ich werd jetzt noch erstmal ein paar Testläufe mit dem Programm durchführen, bevor ich die neue Version herausbringen kann. Ich weiß echt noch nicht, ob das wirklich das Problem ist, da ich total im dunklen tappe. Aber vom Fehlerverlauf her (Balken läuft noch, Programm reagiert noch - lässt sich aber nicht beenden) bin ich mir schon extrem sicher, dass das ein Problem mit dem Thread ist. Warum das ausgerechnet immer bei einem bestimmten Bild auftritt und auch nicht bei jedem, weiß ich nicht. Ich hoffe aber, das es daran liegt.
Bug fix: DoStretch working bitmap is not thread safe, needs Canvas.Lock/Unlock.
Zitat:
Zitat:
|
Wie im letzten Post schon angekündigt, hab ich mich nochmal mit dem Lade-Problem im Gallery Creator beschäftigt. Ich denke, dass ich den Fehler gefunden habe, bin mir aber überhaupt nicht sicher da ich ihn bei mir nicht reproduzieren konnte.
Da ich nicht weiß, ob die von mir vorgenommenen Änderung wirklich wirken, will ich den Patch noch nicht offiziell zur Verfügung stellen. Daher möchte ich alle, die kurz Lust und das Ladeproblem haben, bitten, den Gallery Creator nochmal auszuprobieren und mir kurz bescheid zu geben, ob es funktioniert oder nicht. Die aktuelle Version befindet sich als Anhang in diesem Post. Falls das Problem damit behoben seien sollte, werd ich natürlich den Patch auf meine Seite hochladen und ihn auch im ersten Post verlinken. Vielen dank im Vorraus fürs Testen Grüße Dave [edit]Anhang gelöscht, da obsolet. Neue Version im ersten Post[/edit] |
Der Fehler wurde noch nicht behoben. Aber ich habe festgestellt, wenn das Programm beim 9. oder 10. Bild hängt, dann braucht man das Fenster nur einige male verschieben und dann geht es weiter. :gruebel:
|
Version 1.3 ist online
Ich hab es endlich geschafft: die Ladeprobleme, die bei manchen aufgetreten sind, sind endlich behoben. Dank der vorbildlichen Hilfe von bitsetter hab ich den Fehler gefunden und ausgebessert. Vielen dank bitsetter! :thumb: Ich habe ja vor längerer Zeit zusammen mit xZise eine neue Karte angefangen - diese ist nun fertig. Die Karte heißt Foyerton und hat Platz für 29 Bilder. Das ist zwar eine relativ kleine Karte - aber besser als garnichts ;-). Ich habe schon eine Idee für eine neue Karte - diese wird laut meinen Plänen Platz für über 300 Bilder haben. Doch bis die fertig ist, dauert es etwas. Da ich gerade den Gallery Creator überarbeitet habe, habe ich gleich die Option hinzugefügt, die Bildqualität beim Hinzufügen einzustellen. Die Bots haben bisher zwar schon fleißig gechattet, doch als Normalbenutzer hat man das bisher nicht mitbekommen - die Nachrichten wurden im Log-Fenster angezeigt, welches man normalerweise nicht zu Gesicht bekommt. Doch jetzt hat es der Bot-Chat auch ins Ingame-GUI geschafft (natürlich deaktivierbar). Sehr ausgefallen sind die Sprüche zwar nicht, aber wenn wer Lust hat, kann er den BotChat natürlich noch anpassen. Einfach die Datei BotChat_de.txt im Order Data\Languages öffnen und beliebige Zeilen editieren, löschen oder hinzufügen. Der komplette Changelog sowie der Download der aktuellen Version (ein Patch von Version 1.2 -> 1.3 ist ebenfalls wieder verfügbar) ist wie immer im ersten Post vorhanden. Grüße Dave |
Huch, da hab ich glatt die neue Version verpasst..
Zitat:
Zitat:
An dieser Stelle nochmal: Klasse Programm, weiter so :thumb: |
ich bin unheimlich begeistert von dem programm! wunderschön und sehr tolle möglichkeit das durchstöbern alter bilder schmackhaft zu machen =)
das durch die wände/böden gehen find ich persönlich etwas störend bzw das man fliegen kann aber das dient wohl eher der funktionalität :thumb: was mir noch aufgefallen ist dass englisch und deutsch gemischt wird(processing please be patient / wait und danach isses deutsch ;) ) nochmals: klasse programm =) lg nico :) |
Zitat:
Zitat:
|
wenn die galerie geladen wird und anfangs das programm da kommt "loading .. please be patient"
komisch beim 2ten mal konnte man nicht durch wände gehen. war das erste mal ein bug? hab beim zweitenmal auf höchste auflösung und vollbild gewechselt aber damit kanns doch nicht zusammenhängen? Lg :) |
Ach da, du meinst den Text im Startbildschirm ... jetzt verstehe ich.
Nun ja, der "SplashScreen" bzw Ladebildschirm am Anfang ist einfach nur ein jpeg, von daher kann ich nicht einfach die Schrift ändern. Zudem ist zu diesem Zeitpunkt die Sprache noch nicht geladen. Wenn ich jedoch die Lade-Bildschirm-Schrift auch Sprachenabhängig machen würde, müsste ich schon einige Funktionen aus Photoshop mit einbauen. Zitat:
|
o.O Ist ja ganz in Vergessenheit geraten :oops:
Sieht auf jedenfall schonmal gut aus ... Nur sehe ich irgendwie weder meinen Server noch einen eventuellen Internetserver?! MfG xZise |
ah ok :)
Frage - Stimmst du für jeden level die bildtexturklebe routine manuell ab? kurz: könnte man theoretisch eigene Level basteln? lg nico |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo Dave,
ist es möglich Musik relativ zum Pfad einzubinden? Weil ich benutze es unter Windows Vista und Ubuntu 8.04. Und beide haben ja unterschiedliche Pfade zu der Musikdatei. Übrigens eine (meiner Meinung nach) passende Hintergrundmusik (Freie Musik, also keine rechtlichen Probleme imho): ![]() MfG xZise |
Erstmal sorry für die späte Antwort :oops: - bin im Moment sehr im Lernstress wegen Uni-Prüfungen und hab daher gerade nicht so viel Zeit.
Zitat:
Zitat:
Grüße Dave |
so hab das ding grad ma getestet und hammer geil ^^
2 sachen: 1. AntiAliasing einstellung im proggi fehlt und VertSync (ein/aus) 2. ich hab das ding grad mal im internet getestet, hab nen server aufgemacht alles ok ich verbinde mich alles ok (router NAT/PAT port freigegeben). ein kumpel von mir ist denn auf den server gekommen. der server hat ihn erkannt, aber er wurde nicht bei mir im Client in der lobby unter besucher angezeigt. er musste erst reconnect machen damit er bei mir im client war. ansonsten :thumb: |
Coole Sache! :thumb:
Hätte auch großes Interesse daran selbst eine Map zu erstellen, wenn du da ein paar mehr Infos hast? (Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen - hoffe ich habe nichts verpasst^^) Furuha |
Echt klassse Grafik und Atmosphäre, als Spiel würde ich es sogar kaufen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr. |